• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hier eure ersten Erfahrungen mit dem nano

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Zur Netzwelt.de, dort stand, dass der Klang des iPod nano relativ schlecht ist (kann ja sein) wie alle anderen iPod Modelle!? Ich habe aber in vielen Zeitschriften und Tests gelesen, dass der iPod bekannt ist, für seinen Superklang...
Nochmal zu den EQ: Ich hätte die EQs sowieso nicht benutzt, da sie nur unnötig Batterie kosten und, wie gesagt, kein so gutes Resultat bringen.
Und noch paar Fragen zum nano: Ich habe mal gelesen, dass der Bildschirm ein bisschen Grobpixelig ist, stimmt das? Und wie importiert man Fotos in iTunes?
Ihr habt euch ja ein bisschen über die Klangqualität "unterhalten";). Ich habe einen mini und bin sehr zufrieden, auch mit dem Klang, ist der Klang denn besser/schlechter als beim mini?
Bringt der Farbbildschirm denn was, wenn man die Beleuchtung aus hat? Überall sieht man ihn nur mit Beleuchtung an. Doch das Kostet doch viel Batterie, oder!?
Bitte um schnelle Antwort,
MfG,
iPod-besitzer
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also der nano:

der klang ist top, besser als bei allen bisherigen iPod´s, ausgenommen des shuffle.

bilder verwalten geht über iTunes. dort kann man einen festplattenordner definieren, in welchem sich die bilder befinden welche man auf seinem nano haben möchte!
in diesem ordner sollte sich dann halt eine gesonderte zusammenstellung der bilder für den nano befinden! iTunes erstellt dann tumbnails dieser bilder und läd diese auf den iPod. wahlweise kann man iTunes zusätzlich anweisen die orginalbilder auf den iPod zu laden, diese kann man dann, wie mit einem ext. daten träger, auf andere rechner laden bzw dort betrachten.

den eq habe ich auch noch nie benutzt, meines erachtens verfälscht er den klang eher!

und das display: vom betrachten her super qualität, nur das oberflächenfinish ist nicht der bringer! es zerkratzt leicht, da ist eine display schutz folie angesagt. meine hat meinen kleinen übrigens schon vor einem tiefen kratzer bewahrt, gott lob!

und zum thema shuffle´n: wenn man in den einstellungen im hauptmenü den punkt "Zufällige Titel" anwählt, dann erscheint dieser auch im startbild. also nichts mit umständlichen suchen der shufflefunktion in den unteren einstellebenen!!!

achso: beleuchteter bildschirm? bei 14h akkukapazität und beleuchtungsabschaltung nach, sagen wir, 10 sek. sollte das wirklich nicht das thema sein!!!

soviel dazu! gruss, bernd :)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Zum Bildschirm: Qualitätsmäßig wirklich nicht schlecht, aber zum Fotos angucken absolut ungeeignet (Auflösungs- und Größenmäßig). Da kann ich mir die Fotos genausgut mit dem Handy anschauen.
Ohne Beleuchtung ist er aber auch gut erkennbar.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
@jottlieb,

ich hoffe ja recht bald mit einer softwarelösung seitens apple, auch die möglichkeit die apple fernbedienung anzuschliessen soll ja noch geschaffen werden, laut aussage einer pressesprecherin von apple! vll gibts da bald was von ratiopharm, äh nein, von sendstation vielleicht *gg*

ich würd nämlich gern meinen iTrip am nano betreiben :)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Habe heut mal die Display-Politur auf der Vorderseite getestet - es bringt nix.
Die groben Kratzer gehen zwar raus aber es entstehen unendliche kleine Kratzer in der Richtung wie man poliert hat. Sieht im Licht zwar ganz interessant aus, aber davon hat man nix. Und ich habe das Gefühl dass die Oberfläche auch ein wenig matter geworden ist.
Auf der Rückseite habe ich mich mal mit einem Silberbad getestet. Vorsichtig ein wenig per Wattebausch aufgetragen. Glänzend wird's - aber nach einmal einfassen hat man ja wieder die alten Flecken drauf.
Den Nano putzen ist eine Sysiphusarbeit bzw. Ding der Unmöglichkeit.
 

woof_II

Gast
Hallo,
ich habe den kleinen Nano jetzt seit knapp einer Woche und ich bin glücklich, glücklich, glücklich.... :)

Ich habe Musik vorher immer von einer 512mb-Speicherkarte über meinen iPaq gehört (es hat dank SyncTunes auch wirklich super funktioniert), aber ich habe schon immer (2-3 Jahre) mit einem iPod geliebäugelt...
Als ich dann nach dem Special Event den Nano gesehen habe, ist bei mir jede (finanzielle) Vernunft abhanden gekommen und er wurde gleich bestellt.... :-D

Bis jetzt habe ich den Kauf kein bisschen bereut, im Gegenteil... mein Musik-Hör-Verhalten hat sich komplett geändert, 4gig sind ja auch doch ein erheblich größerer Ausschnitt meiner Music Library als 512mb... und momentan ist das Problem eher, dass ich den Nano üüüüüüberall hin mitnehme un des öfteren schon auf mein Handy vergessen habe.... :-D

Nur was mich wirklich (ein kleines bisserl ;) ) stört, ist der Verzicht auf FW - ich habe hier noch ein Pismo und habe natürlich KEIN usb2.... aber naja, PC-Cards dafür gibts ja genug...

Kratzer => ich habe die Original-Schutzfolie draufgelassen (nur ein wenig zurechtgeschnippselt, dann einen Tiger-Schutzskin darüber und das ganze in ein feines, kuschliges handmade-Tascherl gesteckt - PERFEKT!

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und glücklich und wie es ein Vergleich gestern mit dem 4G-iPod eines Freundes gezeigt hat, war es eine gute Entscheidung auf kleineres zu warten ;)