• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hier eure ersten Erfahrungen mit dem nano

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

tolles Gerät, guter Sound, schön klein... habe ihn in Schwarz mit 4 GB ... zerkratzt nur viel zu schnell ... das gibt von mir ein dickes Minus (allein durch wischen mit einem Microfasertuch etc. bekommt man leichte Kratzter in die Oberfläche). Ist einfach zu empfindlich für ein solches Gerät... manch einer behauptet ja schon, es ist ein Produktionsfehler, dass das Plastik so weich ist.
 

wrzlgrmpf

Gast
Also ich bin einer dieser älteren Kunden, und ich stimme Dir voll zu. Bei den oben genannten Titel wird mir bei jeder Tonqualität schlecht.
Ich bin vom Klang meines Nano begeistert, vielleicht auch weil ich nicht durch Disko oder Popkonzert-Besuche schon so schwerhörig geworden bis, dass ich meinen Nano so laut aufdrehen muss, dass der Verstärker und die Kopfhörer übersteuern.
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Das Ding verzerrt, wie schon gesagt, bei JEDER Lautstärke!
Wenn ihr das nicht bemerkt, dann seid ihr offensichtlich taub, oder schwerhörig..
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das ganze leben verzerrt, da kommt es auf ein wenig verzerrung beim klang vom nano auch nicht mehr drauf an *grins*

aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen was du schreibst, ich habe eher den eindruck das der klang des nano recht sauber ist!

gruss, bernd :)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@birnenesser
der klang wirkt für meine ohren - und ich habe ein einigermassen gutes gehör - nicht verzerrt und der nano hat meiner meinung nach den besten sound der ipod familie. das ist meine meinung. du musst bei deinen kommentaren auch schreiben, dass das deine subjektive meinung ist ;)
 

K-Town

Gast
wie is es denn, is der nano im allgemein zu empfehlen? .... überleg nämlich mir dad ding dann zu weihnachte als zweitgerät zu hole, weil mir der 20GB Color manchmal doch etwas zu globig is.... :oops:
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
auf jedenfall empfehlenswert, k-town!

der besste iPod bis jetzt, meiner meinung nach!!!

gruss, bernd :)
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Kann mich dem nur anschliessen, dass der Sound verzerrt ist liegt daran dass die Kindermusik von Birnenfresser schon vom produzenten so aufgeblasen ist dass der EQ dann übersteuert dass alles zu spät ist. So zumindest meine Theorie.

Hör gscheite Musik dann verzerrts auch ned ;)


@Admins
können wir ned Voten dass der mal gebannt wird?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bin auch begeistert vom nano. absolut empfehlenswert!

gruss

nilso :cool:
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
nilso schrieb:
bin auch begeistert vom nano.
Bis du die ersten Kratzer hast o_O
Also der Nano ist schon was tolles, aber Leute, bitte bleibt auf dem Boden.
Apple ist keine heilige Kuh. Und das Oberflächenfinisch ist eines der größten Mängel am Nano.
Die anderen sind hauptsächlich Softwaretechnischer Natur.

PS: Ich komme nicht aus der Mac-Welt, ich darf sowas sagen :innocent:
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Super Analyse, Rito! .. Wirklich nicht schlecht, für einen Fünfjährigen.
Aber geh' nochmal in dich, und lies dir deinen Beitrag wiederholt durch.
.. Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Zunächst möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich auf den Nick Birnenesser höre, und mir Beleidigungen jeglicher Art verbitte. Mit deiner verbalen Agression machst du dich selber lächerlich.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso dich meine Kritik stört, wenn du doch selber von dem Gerät überzeugt bist. Folglich kann es dir doch herzlich egal sein, wie jemand anderes über dieses urteilt.

Mit der Aufforderung mich aus diesem Forum zu verbannen bewegst du dich schlicht auf Kindergarten-, bzw Hauptschulniveau und stellst deine eigene Unsicherheit offenkundig zur Schau.
Jeder hat das Recht auf die Äußerung der eigenen Meinung, und sollte wegen dieser nicht diskriminiert werden.

Ferner möchte ich dich fragen, ob denn ein guter Verstärker nicht in der Lage sein sollte jegliches Signal, ganz gleich wie aufgebläht es sei, naturgemäß wiederzugeben?
Denn nocrmalerweise sind es doch die Boxen, die das schwächste Glied in der Kette sind.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bitte, nicht schon wieder Birnenesser mit seinem Wiederholungsprogramm. Mit Streckepferd führt er jetzt Selbstgespräche.

Wann begreift er endlich, dass er solche Schice einfach nicht immer wieder kaufen sollte. Lasse er diese Soundprobleme doch einfach bei denen, deren Ohren noch ihre biologische Hör-Funktion erfüllen.
Ja, der iPod ist für Künstler, die mit dem Zwerchfell hören zu leise, und ja die Bässe sind mit Sonnenbrille schlecht zu sehen. Es ist ein bekannter Mangel des Gerätes, dass die Ohrhörer die Tischplatte nicht in Vibration versetzen. Hier hat apple ein grundsätzliches Problem. Aber warum lässt der liebe Birnenesser sich auch immer wieder verapplen? He Kumpel DU VERGEUDEST DEIN GELD diese Geräte sind für dich ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Du bist aber nicht "jemand" du bist ein Troll, und Trolle haben bei mir keine Rechte.
 

K-Town

Gast
ok danke :)

was mich halt etwas bremst is der speicherplatz....mit 4 GB komm ich EIGNTLICH nich weiter :( naja, aber für unterwegs unter tag (nich im urlaub oda so) dürft des reichen .... ma drüber nachdenken :-D
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
cws schrieb:
Aber warum lässt der liebe Birnenesser sich auch immer wieder verapplen? He Kumpel DU VERGEUDEST DEIN GELD diese Geräte sind für dich ungeeignet.

Bitte??!
.. Ich habe einen iPod geschenkt bekommen.. Darüberhinaus habe ich mir natürlich kein weiteres Gerät geholt.. Wieso denn auch??! Eines ist genug.. Auch wenn es so schlecht klingt, wie der iPod, werde ich mir trotzdem kein anderes holen, weil ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeiße.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Birnenesser schrieb:
Bitte??!
.. Ich habe einen iPod geschenkt bekommen.. Darüberhinaus habe ich mir natürlich kein weiteres Gerät geholt.. Wieso denn auch??! Eines ist genug.. Auch wenn es so schlecht klingt, wie der iPod, werde ich mir trotzdem kein anderes holen, weil ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeiße.

ebay :p
 

Tobii

Gast
Mh,,,geil,hab nur angst ihn putt zu machen bzw das display,weiss nicht,wie ich es gescheid schützen soll,kann...wisst ihr rat?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@tobii
ich habe meinen ipod nano jetzt schon bald 2 wochen und bin immer noch hoch zufrieden; klanglich absolut überzeugend und vom design her gibts meiner meinung nach derzeit nichts schöneres (aber was sag ich, design ist ja geschmackssache). die kratzer an meinem schwarzen nano stören mich nicht, bzw. ich achte gar nicht so darauf. beim schwarzen sieht man die kratzer auf dem display ohnehin am wenigsten stark, da auf schwarzen hintergrund besser sichtbar.

gruss

nilso :cool:
 

Tobii

Gast
ja weiss schon,trotzdem find ichs schade,wenn er gleich o verkratzt,auch wenns ein gebrauchsgegenstand ist,,,weiss auch nicht