• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hi, Speed: Apple stellt iPhone 12 Pro (Max) vor

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Hat Mittelformat nicht einen Cropfaktor von nur 0,6? Wäre dann doch eher mit einem 60mm f/1.7 Objektiv an FF vergleichbar. Sorry falls ich mich irre :D
du irrst... :))

wen wir von deinen 0,6 ausgehen:
50mm/0,6 = 83mm
F1,4 / 0,6 = 2,3
Also wäre es bei deiner Rechnung ein 83mm F2,3

Jetzt ist es aber so dass bei Mittelformat der Crop bei
6x9 bei 0,44 liegt.

50mm / 0,44 = 113,63
1,4 / 0,44 = 3,18
Also ein 113mm F 3,2

Das ist jetzt aber "das größte" Mittelformat.

Typisch ist eher 6x6 DAS gängigste althergebrachte Mittelformat.
Da wäre der Crop dann 0,55
50mm / 0,55 = 90,9
1,4 / 0,55 = 2,54
Ein 90mm F2,6 also.


Naja, wenn wir jetzt mal ganz kurz in die Tiefe gehen, DAS Mittelformat gibt es sowieso nicht. Es gibt auch da wieder Unterschiede In der Größe...6,0x4,5 oder Fujis "kleines" 4,38x3,29

So würde auch da der Crop Faktor variieren
Wir sehen: So pauschal kann man das also auch wieder nicht sagen...

Gängigerweise entspricht an Vollfmat ein Standard 100F2,8 +- dem 50mm F1,4.
Genau treffen wird man das nicht. Ich habe auch nicht gesagt "entspricht genau" sondern "beide erzeugen einen recht ähnlichen Bildeindruck und Bokeh"
Egal welches Mittelformat - man würde anstatt dem 50er an Vollformat einfach 100er nehmen.
Das kommt dann hin. Bei APSC gibt es auch umgerechnet auf Vollformat 48mm oder 52mm Linsen. Die kommen auch +- dem Bildlok eines 50er hin. Passt bei APSC halt nicht genau 30 *1,6 = 48mm.. usw. Bei der "Vergelichung mittels Crop" wird man nie genau die Brennweite treffen....

Ist aber auch egal. Damit wollte ich auch nur verdeutlichen dass die Änderung der Sensorgröße sehr wohl das Bokeh beinflusst...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Puhhh, schwierig dieses Jahr. Für mich persönlich ist nur das neue (alte) Design interessant. Aber deshalb vom 11 Pro Max wechseln? Bin hin und hergerissen...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich will ein kleines Telefon -Punkt-
Da führt kein Weg dran vorbei.

Mit dem SE 1Gen war ich glücklich.
Ab dem iPhone X hatte du richtig Bock auf die neue Technik.

endlich gibt es ein Mini!

richtig geil finde ich die neue Pro-Fotos. Bombig. Dafür würde ich mir sofort ein Pro kaufen.
mein Problem ist es, dass es das Mini nicht als Pro gibt.

Wer ein iPhone 11 Pro hat, der ist doch gut bedient, es sei denn er braucht 5G oder die neue Form.
Wer kein Geld ausgeben mag kauft das SE 2nd Gen.

apples iPhone Produktpalette ist doch toll und mit dem 12 gut fortgeführt.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Puhhh, schwierig dieses Jahr. Für mich persönlich ist nur das neue (alte) Design interessant. Aber deshalb vom 11 Pro Max wechseln? Bin hin und hergerissen...

Das klingt nach einem Luxusproblem, die Frage kann dir hier keiner beantworten?! Wenn du es kannst, mach es, kannst das 11 verkaufen?
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Wie ist das eigentlich dann mit MagSafe und Karten?
Habe meistens meinen Studentenausweis in der Hülle, damit ich den immer schnell zur Hand habe.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Das klingt nach einem Luxusproblem, die Frage kann dir hier keiner beantworten?! Wenn du es kannst, mach es, kannst das 11 verkaufen?

Verkauft bekommt man das doch immer, auf verschiedenen Wegen. Die Frage ist, ob ich das will. Luxusproblem würde ich es nicht nennen wollen, eher Unentschlossenheit.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ab wann kann man sich denn die Geräte mal im Apple Store anschauen? Sicherlich noch nicht ab diesen Freitag, oder?

Generell sind die Geräte immer ab Verkaufsbeginn im Store ausgestellt.
iPhone 12 und iPhone 12 Pro sind also ab nächsten Freitag (23.10.2020) im Apple Store zu sehen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Verkauft bekommt man das doch immer, auf verschiedenen Wegen. Die Frage ist, ob ich das will. Luxusproblem würde ich es nicht nennen wollen, eher Unentschlossenheit.

Nun ja, 1.130€ für das Pro kann nicht mal eben jeder. Sich dazu entschließen ja, aber ist trotzdem viel Kohle um es dann auch zu kaufen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Was ist dieses MagSafe überhaupt?

Die Kombinaiton aus induktivem Laden und magnetischer Ausrichtung mittels im iPhone verbauter Magnete. Gleichzeitig lassen sich die Magnete auch zum Anbringen von Zubehör, wie dem Kartenhalter, nutzen. Wie gut das allerdings hält, bleibt abzuwarten.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Wird es eine Möglichkeit geben das iPhone am Freitag um 14:00 Uhr online in einem Applestore zu reservieren?