• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute vor 11 Jahren: Verkaufsstart des iMacs

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Steve Jobs sagte bereits, dass nur weil eine Touchoberfläche beim iPhone gut ist, muss dies nicht unbedingt für den Computerbildschirm gelten. Ich halte von Touch für den iMac nichts, eine Maus ist viel bequemer. Es macht einzig Sinn bei kleinen Displays - bei einem MacBook könnte ich mir das noch vorstellen, aber wenn ich überlege, vor meinem iMac rumzuhampeln :) Ich würde unbewusst oft wieder zur Maus greifen.

Da fände ich ein Multitouch Trackpad deutlich sinnvoller.

Wenn du die Maus für am Besten hältst, hast du definitiv noch nie ein Tablet probiert; das sticht aus allen optischen Bedienungselementen hervor. Ich frage mich allerdings, wie sich ein Tablet wie das Cintq steuert... (Bildschirm + Tablet)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Schöner Bericht, nur einen fundamentalen Fehler beinhaltet er. Apple hat die Jahre zuvor mit den Performa 5x00 Modellen immer wieder all-in-one Modelle angeboten, die haben sich aber in Relation zu den nahezu baugleichen Performa 6x00 Modelle nur extremst schlecht verkauft. Kaum jemand wollte die grottigen Monitore der all-in-one Geräte haben und zog daher die flexibleren 6x00 Modelle vor. Der Erfolg der ersten iMacs beruht darauf, daß man die hausinternen Konkurenzmodelle nicht mehr angeboten wurden. Typisch Apple mang zwang den Kunden mal wieder zu seinem "Glück".

P.S. Der Preisunterschied zwischen 5x00 und 6x00 war gering.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Kann es sein das der rote und der lilane G3 sehr rar waren auf dem Markt? Kenne viele Leute die einen haben wollten aber keinen bekamen in diesen beiden Farben;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Kann es sein das der rote und der lilane G3 sehr rar waren auf dem Markt? Kenne viele Leute die einen haben wollten aber keinen bekamen in diesen beiden Farben;)

Das hängt auch damit zusammen, das es diese Farben nicht immer gab und das es auch Farben nur 1x gab, bzw, es auch Rechner unterschiedlicher Prozessorleistung in unterschiedlichen Farben gab.
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

was darf denn ein iMac G3 der ersten Stunde (233 MHz, 96 MB Ram, 4 GB HD) heute gebraucht noch kosten?

Danke und Viele Grüße

Stefan
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Ich hab für meinen iMac G3 der 2. Generation (266 Mhz, aufgerüstet auf 256 MB Ram, 6GB HD) auf dem Flohmarkt 30 Euro bezahlt.
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
mein bondi blue ist hier nur mehr deko stück - das dafür ein sehr schönes :)
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der G3 eigentlich nicht wirklich gefällt.
Sicherlich versprüht er eine gewisse Nostalgie wenn er unter OS9 betrieben wird, aber das war es dann auch schon von meiner Seite aus.
Von den iMacs finde ich eigentlich die G4s und Unybodys am schönsten.

Aber der allergeilste Desktop Mac ist in meinem Augen der Cube *schwärm* .
Irgendwann werd ich mir so ein Teil leisten mit diesem ganzen Zubehör wie auf diesem Bild :) .
Ohne Worte…
cubesoundsticks.JPG
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
also ich arbeite in der schule in meinem info kurs an den imacs g3 ka wo die die ausgegraben haben aber ist schon heftig. Hier zuhause hab ich ein macbook pro stehen und in der Schule muss ich mit nem iMac g3 arbeiten :D
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Siehs positiv: Du darfst! :)

(In unserer Schule stehen nur grottenschlecht konfigurierte XP Geräte rum)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
ich hab hier auch nen iMac 400Mhz rumstehen.
Habe ich einer Freundin für ne Flasche Wein abgekauft ;)
OS9 ist ddrauf. Mal gucken, da kann man bestimmt ein tolles Aquarium draus machen :D
 

jesses

Erdapfel
Registriert
12.03.08
Beiträge
4
Bei mir läuft immer noch ein DV 400 mit 2 GB Ram für Web. Mail, iPhoto und Text. Tiger liess sich ohne Probleme installieren. Ich würde mich von dem Gerät nie trennen wollen.