• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute vor 11 Jahren: Verkaufsstart des iMacs

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich finde die Spots auch sehr gut und einfach gehalten. Vorallem erinnert mich das zweite Video irgendwie an die iPhone Spots.
Ein sehr schöner Bericht.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wenn man bedenkt wie 1998 die Computer aussahen ist der G3 wirklich nicht hässlich, das war damals revolutionär, 2000 kauften sich meine Eltern den ersten Computer eine Beige Windowskiste, und hätten sie einen iMac gehabt, kann ich euch versichern das der um längen schöner gewesen wäre.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Unglaublich, wie sich die ganzen Macs entwickelt haben. Wenn man sich mal so überlegt, dass das alles gar nicht solange her war! Wir haben quasi ein historisches Ereignis miterlebt.;)

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass der G3 fast so alt ist wie ich.:p

Naja...ein paar Jährchen ist er schon jünger als ich.;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Der iMac ist einfach der King :)
Bringen die einen 26" oder größer iMac raus werde ich mir auch mal wieder einen kaufen :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ihr habt was vergessen:

[YT]ctjNrCThQNc[/YT]


Und ja, bis 2002 war der Standardbrowser auf jedem Mac der Internet Explorer ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Immer diese Mac vs. PC Geschichte...
Apple ist böse :-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Und ja, bis 2002 war der Standardbrowser auf jedem Mac der Internet Explorer ;)

Aber nur, weil es ein Teil des Aktiendeals von 1997 war, ein echter MacUser hatte den IE jeweils nach dem Install oder Kauf von seiner Platte geschmissen und durch andere Browser ersetzt, im Gegensatz zur Löscharie die anstand, wenn man den IE unter Win verbannen wollte, ging das unter Mac OS 9 oder auch unter OS X ganz einfach, den Dreck einfach in den Papierkorb schmeissen und möglichst den Papierkorb gleich entleeren.;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bin ich denn der Einzige, der den G3 nach wie vor potthässlig findet :)?

Dies scheint tatsächlich der Fall zu sein. :p Ich finde den G3 irgendwie knuddelig. Mir wäre es anno '99 lieber gewesen, wenn mir meine Eltern dieses Gerät gekauft hätten, als meine hässliche, graue, permanent abstürzende Kiste mit MS WinDOS(e) 98. (Da war ich... 11)
 

Benutzer 81299

Gast
Jaja... der G3

Der G3 war der erste Computer den ich als Teene "unbedingt" haben wollte...
Jetzt seit kurzem habe ich mir den Traum erfüllt und mir einen iMac G3 Graphite gegönnt. Mit Ach und Krach und viel viel Liebe habe ich ihn zum laufen gebracht und Dies und Das an Extras gegönnt.

Danke für die Chronik!
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Mit dem Switch von der PowerPC Plattform zu den x86er-Prozessoren des Herstellers Intel verschwand der Naamenszusatz des iMacs.
Kleiner Fehler ;)

Aber alles in allem ein schöner Bericht. Bzw. eine gute Auflistung der verschiedenen Modelle.
Gefällt mir :)
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Unibody iMac.
Das Unibody Design ist einfach Zeitlos.

Mal sehen ob meine aktuelle Hardware demnächst einer neueren weichen muss, falls die Blu-Ray Gerüchte denn stimmen.

Tja dann mal Glückwunsch an den iMac. Eine super Produktreihe die technisch, sowie "designlich" immer gute Fortschritte gemacht hat.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich hab noch so einen bondi blue. das waren halt die 90er *schmacht*
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ach ja, die iMacs… *träum* Eigentlich könnte man den eMac auch in die Liste mit aufnehmen, da er das Design der G3 iMacs weitergeführt hat. Wenn ich mal ein bisschen Geld über hab, dann hohl ich mir den eMac G4.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Danke! Eine sehr schöne Chronik. Sollten wir bei Apfeltalk für jeden Mac anlegen....

Aber gerne mit noch mehr Bildern. :p

tim
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Happy Birthday :) Hab einen iMac und bin nach einem Jahr immer noch begeistert. Hätte ich eine schwarte Windose, würde diese unterm Tisch schon längst Tretbeulen haben :D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich kann mich erinnern wie in Hannover im Hauptbahnhof im Zeitschriften Laden ein G3 stand...
Mir hatte der damals gefallen ...
War aber noch zu jung und kein Plan vom WWW , Mac´s oder gar PC´s ...
Geschweige das es unterschiedliche Betriebssysteme gibt...

Aufgefallen sind mir auch Macs in Saturn und Co ... optisch damals und vom Preis...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Der iMac G3 ist toll!
Erst hatte ich einen, dann zwei, dann drei und jetzt sinds noch ein paar mehr :D
Die sehen einfach cool aus!