• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Herrenschuhe richtig geputzt

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Ich bin in beiden Welten zu Hause, trage im Beruf Anzug und Lederschuh und in der Freizeit auch gerne Sneaker u.ä. Ein guter Lederschuh ist sehr bequem, ggf. muss er ein paar Tage eingelaufen werden, aber danach sitzt er perfekt (wenn er gut ist). Mir gefallen BOSS Schuhe sehr gut, das Design ist schick, jung, aber auch seriös und zeitlos.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Ach, und im Sommer gibt es nichts besseres als ein paar ordentliche
Slipper.
scm3683209149.jpg
 

Hallo

Gast
Turnschuhe sind eigentlich Gift für die Füße. Der Fuß muss genau so atmen können wie die übrige Haut. Turnschuhe sind aber in der Regel mit einer den Fuß umschließenden Gummisohle ausgestattet, die genau dieses verhindert. Siehe auch Bild oben!

Zum Thema Lederschuh:

Grundsätzlich kann man da von Komfort in drei Klassen einteilen:

1. Der normal maschinell geklebte Schuh.
2. Der rahmengenähte Schuh (Preise ca. 400 - 1000 Euro)
Diese Schuhe verhalten sich zu dem geklebten Schuh vom Komfort her wie eine Starrachse zu einer Einzelradaufhängung.
3. Der Maßschuh (ist eigentlich auch ein rahmengenähter Schuh). Beim Maßschuh wird von den Füßen der jeweiligen Person ein Gipsabdruck oder Kunststoffabdruck erstellt. Von diesem Abdruck wird ein Leisten hergestellt. Über diesem individuellen Leisten macht man dann den Schuh. (Preise ca. ab 800 - 900 Euro)
Über den Komfort braucht ja bei einem Maßschuh nicht mehr geredet werden. Er sitzt wie angegossen.
Hat man mal den Leisten, dann kann man sich im Prinzip auch ein paar rahmengenähte Maßturnschuhe oder Maßwanderstiefel herstellen lassen. Dabei kann man ja alles selbst bestimmen. Leder, Farbe, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Turnschuhe sind eigentlich Gift für die Füße. Der Fuß muss genau so atmen können wie die übrige Haut. Turnschuhe sind aber in der Regel mit einer den Fuß umschließenden Gummisohle ausgestattet, die genau dieses verhindert. Siehe auch Bild oben!
vielleicht irgendwie puma, adidas, deichmann oder konsorten schuhe.
aber die vans oben zb sind nicht komplett aus gummi, sondern
nur oben am rand in dem man in den schuh schlüpft. der rest
ist komplett stoff.
die anderen schuhe die vorhin gepostet habe, sind sogar komplett
aus stoff und wildleder..
 

Hallo

Gast
vielleicht irgendwie puma, adidas, deichmann oder konsorten schuhe.
aber die vans oben zb sind nicht komplett aus gummi, sondern
nur oben am rand in dem man in den schuh schlüpft. der rest
ist komplett stoff.
die anderen schuhe die vorhin gepostet habe, sind sogar komplett
aus stoff und wildleder..

Aber das weiße ist doch Gummi und die Sohle sicherlich auch - oder?
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Aber das weiße ist doch Gummi und die Sohle sicherlich auch - oder?
das weißte ist die sohle ;) man sitzt nur ein wenig tiefer drin, als das
weiße hoch ist.. hoffentlich verständlich erklärt. der rest allerdings ist komplett
stoff, d.h. der schuh atmungsaktiver als schuhe die komplett aus leder
sind. :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Es ist nur mein unmaßgeblicher Geschmack, aber ich kann da gerade nicht gegen an: - bitte sehr, aber keine weißen Socken dazu, ja?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
vielleicht irgendwie puma, adidas, deichmann oder konsorten schuhe.

also ich muss sagen, der adidas Samba gefällt mir außerordentlich gut, soll heißen dass er nicht drückt etc und ich Schwitze in dem Schuh so gut wie nie.
was in den oben gezeigten slip-ons nicht der Fall war..o_O
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Putzen> Schuhcreme> und kräftig abwixxen lol!

Oder Mama fragen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Turnschuhe sind eigentlich Gift für die Füße. Der Fuß muss genau so atmen können wie die übrige Haut. Turnschuhe sind aber in der Regel mit einer den Fuß umschließenden Gummisohle ausgestattet, die genau dieses verhindert. Siehe auch Bild oben!.
Im Prinzip ja. Aber es gibt doch enorme Unterschiede, und vor allem machen die in den Schuhen verwendeten Socken auch eine Menge aus. Ich habe da bei mir deutlich riechbare Unterschiede festgestellt bei den verschiedenen Kombinationen.
Vielleicht sind die Strümpfe sogar wichtiger als die Schuhe - mit meinen früheren Lederskischuhen hatte ich jedenfalls immer Schweißfüsse, jetzt mit moderneren Strümpfen hält sich das trotz sicher nicht atmungsaktiven Plastiks mindestens in Grenzen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich habe auf mein erstes Paar Schuhe wirklich gespart, und es hat sich gelohnt.
Wow.
Als ich mein erstes Paar Schuhe hatte, wusste ich noch nicht mal, was sparen ist oder was Schuhe sind... und ein Leben lang haben sie auch nicht gehalten, jedenfalls nicht gepasst.
(Sorry, musste jetzt einfach sein.)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
2. Der rahmengenähte Schuh (Preise ca. 400 - 1000 Euro)
Diese Schuhe verhalten sich zu dem geklebten Schuh vom Komfort her wie eine Starrachse zu einer Einzelradaufhängung.

Soviel muss man nicht mal unbedingt ausgeben. Meine rahmengenähten Hirschlederschuhe haben beispielesweise knapp unter 200 € gekostet. Ok die sind jetzt sicher auch schon ca. 5 Jahre alt, aber so viel teurer sind sie zwischenzeitlich sicher nicht geworden.
Ich muss auch zugeben, dass 400 € für mich dann auch wirklich die Obergrenze darstellt, für das Geld gibt es immerhin hochgebirgstaugliche GoreTex/ Vibram Markenstiefel, die jeden 4.000er fast schon alleine besteigen. :)
 

Hallo

Gast
Soviel muss man nicht mal unbedingt ausgeben. Meine rahmengenähten Hirschlederschuhe haben beispielesweise knapp unter 200 € gekostet. Ok die sind jetzt sicher auch schon ca. 5 Jahre alt, aber so viel teurer sind sie zwischenzeitlich sicher nicht geworden.
Ich muss auch zugeben, dass 400 € für mich dann auch wirklich die Obergrenze darstellt, für das Geld gibt es immerhin hochgebirgstaugliche GoreTex/ Vibram Markenstiefel, die jeden 4.000er fast schon alleine besteigen. :)

Das kommt mir sehr günstig vor. Sicherlich bekommt man, wenn man lange sucht, auch den einen oder anderen rahmengenähten Schuh günstig. Aber auch bei der Rahmennähung gibt es unterschiedlich Verfahren.

Auch fürs Alpine gibt es anderes. So kann man z.B. über einen Individuellen Leisten auch die entsprechenden maßgefertigten Wanderstiefel anfertigen.

Nun ist es sehr schwierig den Tragkomfort eines Rahmengenähten- oder Maßschuh hier verbal zu beschreiben. Diese Dinge muss man einfach tragen. Dann erübrigen sich die Diskussionen über GoreTex und Turnschuhe.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
die Tips sind sicherlich cool...ich check nur noch net, was die Diskusion in nem Mac Forum soll. Da fehlt irgendwo der Bezug zu. Aber den könnte man ja leicht herstellen. Also:

1. Maschinell geklebter Schuh = Windows :eek:
2. Rahmengenähter Schuh = MacBook :)
3. Maßgeschneideter Schuh = MacBook Pro :-D

(ist das noch im Sinne des Erfinders???)


Es soll ja Chefs geben, die beurteilen den Charakter angeblich nur nach den Schuhen o_O
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Der Sinn des Erstellers ist es einmal richtig schön mit seinen 1500 euro teuren Schuhen, die er sich alle 5 Jahre leistet, zu protzen. Mag sein das der Wert normalen Leuten in seiner Umgebung nicht auffällt und man daher das Forum für die Kundgebung aufsucht. Einen anderen Sinn konnte ich leider nicht feststellen.
 

Hallo

Gast
Der Sinn des Erstellers ist es einmal richtig schön mit seinen 1500 euro teuren Schuhen, die er sich alle 5 Jahre leistet, zu protzen. Mag sein das der Wert normalen Leuten in seiner Umgebung nicht auffällt und man daher das Forum für die Kundgebung aufsucht. Einen anderen Sinn konnte ich leider nicht feststellen.

Nun, dass sich Dir kein anderer Sinn erschließt finde ich schade. Zeigt es doch eine bestimmte Gedankenwelt.

Ich bin so froh, dass ich mich immer wieder an Dingen erfreuen kann, die ich niemals besitzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: