• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Here we are

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
paepke schrieb:
ich halte das ganze für sehr übertrieben! es geht hier doch nur um eine website! da wird man den unterschied zwischen eine x-serve oder hp-server oder eine v-server nicht merken... nicht der besucher einer website! nicht mal über eine hohe bandbreite! 5000 EURO für nur eine website um es gegen einen x-serve auszutauschen... und dass ganze ist dann noch ein apple-portal - das dann noch appleserver in die tonne redet - mac-tv macht doch z.B. ganz andere dinge über x-serve ... der applestore läuft z.B. auch auf x-serve - warum kann aci oder gar die us-army (so berichtet aci) mit x-serve arbeiten (beide haben es übrigens mit webstar-V gelöst) ...
jetzt wird hier die einbauzeit als argument geliefert - merkwürdig - ich trinke übrigens am mac immer länder kaffee als am wintel...
für ein appleportal finde ich das ganze einfach komisch...

1) Woher willst du wissen was die Army für Server hat? Bist du Spion oder glaubst du alles was im Internet steht?
2) AppleStore läuft sicher nicht über einen XServe den man sich im Store kaufen kann. Da sind ganz andere XServes am laufen von denen Leute wie wir nie etwas sehen werden
3)Du kannst dir ja einen XServe kaufen und dein eigenes Appleportal ins Net stellen. Wenn du genügend Finazielle Mittel hast und Zeit warum nicht? Dort kannst du dann mit deinen XServes Prahlen.
4) Mein Onkel hat für eine Inernet - Netzwerksicherheitsfirma namens SurfControl gearbeitet. Die hatten NUR HP-Server. Wieso wohl?
.. Schade nur dass der Firmensitz Österreich aufgelöst wurde ... Dafür gibts jetzt in Australien einen.
5)Finde ich es eine Frechheit von deiner Seite Macindy's Kaufentscheidung zu kritisieren oder bist DU Betreiber einer Internetseite die auf einen XServe gehostet wird. Du kannst dir gerne dein eigenes Forum machen wo du alles und jeden Kritisieren kannst. Hast du dir schon einmal überlegt wieviel Arbeit, Geld und Engagemant hinter dieser Seite steckt? Das kannst du nicht einmal erahnen. Ich finde wir sollten Macindy alle äußerst Dankbar sein, dass es diese Seite überhaupt gibt. Was würden viele ohne Apfeltalk und seine Hilfsbereiten Benutzer machen?

Deine "Wetten dass ..." Komentare kannst du dir sparen. Er hat auf eine Webseite
verwiesen die seriös Tests gemacht hat die, wie ich meine, auch richtig sind. Was hast du dagegen zu sagen?! Dann schreib lieber einen 200 Wörter Beitrag wo du erörterst warum du das nicht glaubst!?

Außerdem, wo zum Teufel redet hier jemand was von in die Tonne reden? Man hat ganz klar die Vorteile/Nachteile erörtert die ein HP-Server bringt und die Kaufentscheidung diesbezüglich ausfallen lassen.
Und das ist ganz klar zu Gunsten von HP ausgefallen. Oder sollten wir uns alle etwas von Apple kaufen, das im Endeffekt mit HP besser realisierbar ist nur damit DU zufrieden bist? Mit deiner übertriebenen Apple Einstellung kannst du dir ja ein Kostüm eines XServe machen und dich ja vor den HP-Firmensitz hinstellen mit einem Plakat wo oben steht "Wir machen die besseren Server".
Einfach nicht zu fassen.

Mann, ich kanns echt noch nicht glauben. :mad:

MfG Matthias
 

paepke

Gast
drosselt euch mal!

drosselt euch mal!

ihr würdet ja auch nicht nächstes jahr vista kaufen, wenn es 10mal schneller ist und alles besser auf M$ läuft oder? ich habe nichts dagegen, das ein appleforum auf eine anderen server als apple läuft... und ich weiss - als alter unix spezialist, dass z.B. ein solaris-server besser ist...

zum prallen: http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-goes-xserve-t1512.html

und das ist komisch: nun der HP server wo bleibt das aushängeschild apple, das doch vorher so toll war? ... wenn gleich nun mit diesem HP-LKW die Oma vom Bahnhof abgeholt werden soll... was soll das... ich hoffe nur, dass dier HP-server tatsächlich nur für apfeltalk.de gedacht ist... :oops:

meinetwegen kann apfeltalk mit den spendengeldern tapezieren

palmetshofer: du schreibst ob ich alles glaube was im internet steht - JA NATÜRLICH - und ich hinterfrage nie seriöse tests :-*

das die army x-server einsetzt: spioniere doch mal bei heise, aci oder apple, da stehts - für webstar war es der verkaufsschlager - = us-army-xserve : http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/6076&words=WebStar

applestore und itunes arbeiten als applikationsserver und verteilen die last einfach auf ganz viele server - einen besonderen server haben die nicht! webobject bietet hierfür gute anbindung an oracle-datenbank, die bei apple auf einem solaris läuft...
das kannst du auch allen bei apple nachlesen... webobject setz übrigens auch dei deutschebank ein...

mein spionagetool: www.netcraft.com

zum schluss: dies ist doch ein forum um meinungen und information auszutauschen oder - und nicht zum pöpeln - denn das haben andere nach mir gemacht... ich habe zumindest keine beleidigungen ausgesprochen!!!! zu meinen standpunkt (und diesen darf ich haben, auch wenn er hier für einige nicht hinpasst) kann sachlich argumentiert werden...

siehe auch: www.mac-gate.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Pöpeln? Heißt das nich pöbeln? :D

EDIT:
Naja hast du mal gesehen mit eigenen Augen, oder wenigstens Fotos von
den Servern die da stehen?
Nochmal: Das sind nicht solche Server die du im AppleStore kaufen kannst.
Glaubst du wirklich die geben sich mit dem zufrieden? Die wollen alle
mehr und Besseres. XServes so wie man sie in der total, ultimativen
Konfiguration kaufen kannst, sind sicher immer noch Enkelkinder von
denen die angeblich, da verweise ich noch mal auf den oberen Satz, bei
der Army stehen.

Außerdem sehe ich keinen Sinn hinter deinen Posts. Der XServe bleibt
doch im Einsatz.

Du solltest dir im Ernst mal ausrechnen, wieviel Arbeit, Zeit und vor
allem Geld hinter der Sache stecken!? Kannst du das auch aufbringen?
Und es haben hier viele Leute bestätigt das die XServes die du dir
im Store kaufen kannst nicht das leisten, was die HP Server leisten.

Ich möchte von dir einen "schwarz auf weiß"-Test, dass die XServes das
besser können wie die HP!
Und was soll das, dass du hier sagst der HP Server holt die Oma mit dem
LKW ab!?
So wie du es hier schreibst würden die Server meeeehr als ausreichen
für diese Seite. Überdenk mal was du schreibst ;)

Zusätzlich möchte ich dir noch sagen, dass ich auch ALLES glaube was
auf Wikipedia weil, dass alles wissenschaftlich belegt ist.
Tztz.

Wo bitte finde ich die SACHLICHE Argumentation?

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet: