1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Here we are

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 22.03.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Erste Bilder der neuen Server

    [​IMG]

    Apfeltalk läuft seit gestern Abend bereits provisorisch auf einem der neuen HP Server.

    Unsere neuen HP DualXeon Server haben die gleiche Prozessorleistung wie unser bisheriges System: Jeweils zwei EM64T Xeon 2,8 L2 Cache Prozessoren. In den Servern laufen jeweils zwei 10k SCSI 73 GB Platten im RAID-1-Verbund, das heißt, sollte eine Festplatte ausfallen springt sofort die zwei ein.
    Zwei dieser Powermaschinen teilen sich die Aufgabe als Webserver.

    Unser "altes" System mit insgesamt sechs 10k SCSI 73 GB Platten wird als komplett redundant ausgelegtes System (Netzteile, Lüfter etc.) als Datenbank-Engine dienen.

    Bis unser neuer Cluster in Betrieb geht werden noch ein paar Tage vergehen, aber wir arbeiten intensiv daran.

    Seid gespannt, bald mehr ;)
     
    Gunnar und slartibartfast gefällt das.
  2. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    nice =)
     
  3. maxefaxe

    maxefaxe Gast

    Das Teil...

    ...ist hässlich wie die Nacht!:eek:
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    es kommt doch darauf an was drin ist, oder? ich finds klasse dass sich Macindy und konsorten sich da so reinhängen. hut ab
     
    #4 abstarter, 22.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.06
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Genau.
    Man kanns gar nicht oft genug sagen, danke Macindy und Konsorten;)
     
  6. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Jop, ganz genau! Danke!
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Genauso sehe ich das auch.
    Danke an alle,die uns unseren täglichen Austausch,Kontakt und Hilfe ermöglichen.
    Ich fühle mich mittlerweile sehr wohl im Forum und bin gespannt darauf,was das System an Verbesserungen bringt.
    Danke für den Einsatz.
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    aber du bist glücklich! Wetten;)

    Schön:)
     
  9. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe macht! Find ich echt super!Aber man merkt es auch hier bei AT, dass wirlich Leute dahinter stecken, die es mit Leib und Seele machen! Ganz großes Lob!
     
    abstarter gefällt das.
  10. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Super Sache. Das Teil wird Apfeltalk noch rocken, egal wies aussieht. :D

    Danke euch an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich für die ganze Mühe. :)
     
    #10 hochstammapfel, 22.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.06
  11. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953

    Genauso ist es. Ok, ein XServe wäre schöner, aber man nimmt einfach keinen XServe für PHP/Mysql. Dazu ist er 1. überdimensioniert, 2. ist die software nicht für G5 optimiert und 3. rockt apache/mysql net so richtig auf OS X. Da ist Linux um Klassen besser, so sieht's aus...:)
     
  12. maxefaxe

    maxefaxe Gast

    Klar darf der hässlich sein...

    ...so lange Apfgeltalk davon fixer und zuverlässiger wird. Das Teil steht ja im Serverraum und nicht in meinem Wohnzimmer.;)
     
  13. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Ja, klasse. Dann können die Useranstürme ja kommen. Mal sehen, wie schnell wir bei 20.000 sind.
    Stimmt schon, der XServe ist schöner, nur die Server sieht ja kaum einer - außer Macindy selbst oder die Putzkraft bei Level3. Deshalb ist das bessere System und der Kosten/Nutzen-Faktor klar ausschlaggebend.
    Danke ! und weiter so ;)
     
  14. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Gibt es hier eigentlich irgendwo ne kleine Statistik wo man sehen kann wieviele Benutzer pro tag hier sind, wieviel Klicks AT hat und wieviel Traffic benutzt wird. Ich fänd das mal ganz cool zu wissen. Außerdem würde ich gerne wissen wie groß die Datenbank von AT ist :)

    Und auch nochmal von mir: Echt Spitze was ihr hier macht. Fühl mich hier auch richtig wohl.
     
  15. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Neue Server

    Hallo Apfeltalker/innen
    Ich verstehe leider nicht viel von der Technik,aber Danke an alle die sich da reinhängen und unser At am laufen halten.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  16. AniGerm

    AniGerm Gloster

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    62
    Jaaappaa!!

    Hi!!
    Ohh Ich weiss Ich weiss, Ich bin das kleine Nesthaeken...bin ja auch erst zwei Tage alt... aber trotzdem danke fuer euere super "aufraumleistung" in diesem Forum!
    PS: Der server scheint auch von den USA aus zu funktionieren...Ihr koennt das ja schlieslich lesen..*ggg*
    WEITER SO!:-D
    -AniGerm-
     
  17. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Woah schööner Server.. :)
    Gratuliere Apfeltalk.. :D
    Liebe Grüsse und viiiiiel Erfolg mit dem neuen Server.
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  18. saabomat

    saabomat Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    19
    Wow, was so ein Server für Emotionen auslösen kann???
    Na ja, da will ich auch mal:
    Vielen Dank für den eifrigen Einsatz jeden Tag!
     
  19. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    das teil steht doch nachher eh im keller bzw. im rechenzentrum :).
     
  20. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also a) ist die Nacht superschön (und superromantisch) und b) wurde schon ehtliche Male beschrieben, wieso keine Apple-Server benutzt werden. Und ausserdem ist ja kein Windows drauf sonern unser lieber Pinguin!
    Liebe Grüsse
    risiko90
     

Diese Seite empfehlen