• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Here we are

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Okay, bei einem Desktoprechner kann ich ja verstehen, dass der einigermassen schoen aussehen soll. Aber was spielt das bei einem Server fuer eine Rolle? Der soll aussehen wie ein Kuehlschrank, oder wie ein Kleiderschrank, wen kuemmert's?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
kauan schrieb:
Okay, bei einem Desktoprechner kann ich ja verstehen, dass der einigermassen schoen aussehen soll. Aber was spielt das bei einem Server fuer eine Rolle? Der soll aussehen wie ein Kuehlschrank, oder wie ein Kleiderschrank, wen kuemmert's?
Die, welche keine Ahnung haben.. :-D
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Appletalk sollte doch eigentlich auf ein paar XServes laufen, oder? Wenn sogar Ihr auf HP vertraut, wer soll dann bitteschön auf Apple bauen? Tja, bin eben kein Profi, nur so'n Apple Sektierer...
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
GinTonic schrieb:
Appletalk sollte doch eigentlich auf ein paar XServes laufen, oder? Wenn sogar Ihr auf HP vertraut, wer soll dann bitteschön auf Apple bauen? Tja, bin eben kein Profi, nur so'n Apple Sektierer...
Lies doch bitte beide Threads zu den neuen Servern, dann erfährst du auch direkt die Lösung.

http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-bekommt-neue-t34740.html

Dann auch von mir noch ein großes DANKE an das AT-Team, aber hier nicht nur an Gerd für seinen tollen Einsatz rund um die Technik, sondern an das gesamte AT-Team, also auch an Jesfro, Michast und Flowbike.

Gruß xgx7
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Immer wenn ich "here we are" lesen, muss ich an folgendes denken:

Here we are. Born to be kings.
We're the princes of the universe.
Here we belong.Fighting to survive.
In a world with the darkest powers.
And here we are.
We're the princes of the universe.
Here we belong.Fighting for survival.
We've come to be the rulers of your world.
I am immortal.
...

:-D :p
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Heißt HP nicht "Halbe Power"? Muahahahaahaa ;)

Tschuldigung o_O

Dann mal Glückwunsch ;)

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

aeuglein

Gast
Mal ne Frage:

Sorry, aber wie infantil muss man eigentlich sein, ein Forum auf derartige Server zu betreiben?

Ordentliche Forensoftware besorgen, dann läuft das auch auf einem Pentium II mit 233 MHz... Hier ist ja nix los.

Als HP Server würde ich das als persönliche Beleidung ansehen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
der von dir angesprochenen Forensoftware fehlen dann aber auch eine ganze Menge Extras, die dir sicher auch auffallen sollten bei längerer Nutzung dieses Forums.
Aber ich gebe dir in der Hinsicht Recht, dass das Forum sicher die installierten Erweiterungen voll ausnutzt und damit auch den Server voll ausnutzt. Außerdem ist es dir sicher nicht lieb, wenn du mal in der Warteschlange landest und an 100.Stelle stehst als nächstes eine Antwort schreiben zu dürfen. Ich mag den hier herrschenden Speed. Den wirst du bei anderen Foren vergeblich suchen.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich dachte der Server sollte von dem gependeten Geld gekauft werden? Wo geht das Geld nun hin? Gruss Gunnar

war nicht so gemeint wie geschrieben. Bitte um Entschuldigung. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Och, menno. Wo soll das Geld wohl hingehen, Gunnar? Was für eine Frage! Gerd ist so absolut unverschämt gewesen, die 250,- € dafür zu nehmen, damit die Minisumme von 5000,- bestritten werden kann. Und falls noch was kommt, ist er auch noch so dreist das Geld zu nehmen, um das von ihm investierte Geld ein bisschen zurück zu bekommen.
Hört sich dreist an, ist aber wahrscheinlich so. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

paepke

Gast
Sehr komisch für ein Apple-Portal!
Oft prüfe ich sehr ketzerisch ob die Mac-Fans es wirklich bis auf den letzten Punkt ernst meinen... Immerhin gibt diese Apple-Portal offen bekannt, dass sie in Zukunft nicht mehr auf ein XServe laufen werden. Obwohl ich die Servertechnik von Sun - Linux bewundere irritieren mich Aussagen zur Performance von X-Serve... Wenn doch gleich Apple mit einem sehr hohen Hit aufkommen selbst auf X-Serve setzt. Dagegen ist doch die Besucherzahl bei einem Mac-Portal nur ein Bruchteil gegen Applehits... Es sollte doch gerade bewiesen werden, das mit Apple alles geht - oder? Nun spricht sich der Macuser gegen die eigenen Überzeugung aus und tröstet sich mit dem Daheim stehenden OSX-Rechnern...

Eine wirklich ernst zu nehmende Begründung zu einem HP-Server kann ich hier nicht erkennen... aber Filemaker.INC konnte mir z.B. auch nicht erkären, warum sie FM-Pro-server als Shop-System anpreisen obwohl sie selbst ihren Shop auf eine anderen Datenbank laufen lassen... Ich weis aber auch, dass Apple Sun-Server intern betreibt...

Komisch das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
paepke schrieb:
Obwohl ich die Servertechnik von Sun - Linux bewundere irritieren mich Aussagen zur Performens von XServe...
Das Problem ist nicht die Hardware sondern das OS, MacOS X knickt unter Last ganz häßlich ein. Einen entsprechenden Test gibt es bei www.anandtech.com. Mit Linux ist die Performance eines XServe ok.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Gunnar schrieb:
Ich dachte der Server sollte von dem gependeten Geld gekauft werden? Wo geht das Geld nun hin? Gruss Gunnar

Wenn das nicht von Gunnar gekommen wäre, hätte ich mir ernsthaft Gedanken gemacht ob das so dreist gemeint war wie es bei mir ankam... o_O
 

aeuglein

Gast
tjp schrieb:
Das Problem ist nicht die Hardware sondern das OS, MacOS X knickt unter Last ganz häßlich ein. Einen entsprechenden Test gibt es bei www.anandtech.com. Mit Linux ist die Performance eines XServe ok.

Entschuldige mal, aber welche Idiotie steht denn da dahinter? Ein XServe ist auch nichts anderes, als ein leistungsfähiger IBM PPC Server.

Es gibt zig Linuxe für den XServe. YDL z.B.
 

slayer

Gast
Ich denke Äuglein wollte damit sagen dass es auch genug Auswahl an Linux Distributionen fuer PPC gibt, so dass man AT auch auf einem XServer unter linux serven könnte.

was nicht heißen soll dass ich das auch so machen würde
AT auf einem x84/emt64 System ist fuer mich vollkommen ok ;)
 

sadapf

Gast
maxefaxe schrieb:
...ist hässlich wie die Nacht!:eek:
Hat das einen Sinn ob es schit aussieht oder nicht???

Hauptsache die Technischen Daten stimmen!


PS: maxefaxe spamm nicht!!!
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Apple nutzt doch in irgendeinem Asien-Portal (Indien?) auch Linux als Software. Hab ich mal in einem Windows-freundlichen Forum vernommen(wurde da hämisch diskutiert)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Wenn das nicht von Gunnar gekommen wäre, hätte ich mir ernsthaft Gedanken gemacht ob das so dreist gemeint war wie es bei mir ankam... o_O

Hmmm o_O
Tut mir sehr leid, wenn ich missverstanden worden bin. Vieleicht hakt der Zähler auch. Ich wollte nichts negatives unterstellen.

Wenn es so den Anschein hatte, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.

Gruss
Gunnar
 

paepke

Gast
maxefaxe spamt doch nicht!

ich halte auch nichts von vorne HUI hinten PFUI!!!

die Cray steht auch meist in verschlossenen Rechencentern - trotzdem sieht sie gut aus - es läßt sich sogar drauf sitzen und sie zählt zu den schönsten Großrechnern... die Medien bezeichnen das innovative Cray-Design als sehr publikumswirksam...... in vielen Spielfilmen wird die Cray sogar verfilmt... und die technischen Daten stimmen obendrein!!!!!

http://www.spikynorman.dsl.pipex.com/CrayWWWStuff/cripics/Cray_XMP_ATT.jpg