• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heimliches Update des weißen MacBooks

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
So viele Reklamationen des Polycarbonats kann es ja nicht geben. Sonst würde sich Apple überlegen, ob sie es weiterhin anbieten. Schon echt ein starkes Ding, dass das Weiße geupdatet wurde. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ist ja cool!

Hmm... Mit der neuen Grafik... schon sehr geil... Hätte ich nie gedacht.

Edit: Aber jetzt wissen wir, warum Apple das weiße Macbook nicht gleich rausgeschmissen hat im Oktober...
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
ich denke "heimlich" ist das falsche wort für das Update.
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
eine nette sache :) ist jetzt eigentlich die chance für leute die das weisse design immer noch bevorzugen
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
und firewire hats auch noch *lol*

das einzige mac notebook mit FireWire 400 is das billigste, das find ich mal echt geil :-D
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
hmm...
Jetzt muss ich nur noch meins loswerden und mir so schnell wie möglich das neue weiße holen :p
Denn die Grafikleistung war das einzige was mir am weißen nicht gefiel.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Super Zug von Apple ! Hätten die das vor 2 Monaen gebracht so hätteich ernsthaft drüber nachgedacht das white und nicht das Alu zu nehmen.
Immerhin ist das white jetzt technisch quasi mit dem alu identisch bis auf eine etwas kleinere Festplatte dafür aber 250euro günstiger. Wenn jetzt nur nicht das absplitternde Plastik wäre :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist schon gut...jetzt stell ich mir glich die Frage, ob Apple wirklich weiterhin noch das weiße MacBook herstellen wird, weil sonst würden sie ja jetzt nich noch aufrüsten.
Es gab ja mal Gerüchte, dass auch das weiße MacBook bald gestrichen werden könnte...glaub ich jetzt nicht mehr dran.

Es hat immer noch das selbe Gehäuse, der Grund für mich, auf alle Fälle zum Alu-Gerät gegriffen zu haben.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich hätte auch gedacht, dass das weiße Book abgelöst werden soll...
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Sehr geil :D ...

eh, was denkt ihr denn, welche Spiele jetzt einigermaßen mit dieser Karte gespielt werden können?
Sind das 256mb Vram?

Beste Grüße
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Sehr geil :D ...

eh, was denkt ihr denn, welche Spiele jetzt einigermaßen mit dieser Karte gespielt werden können?
Sind das 256mb Vram?

Beste Grüße

kann ich mir net vorstellen das wäre ja ca. so viel wie beim 24" iMac für 1600euro. Es gab mal Diskussionen in denen das Ergebnis war das iMac Grafik (mit der besseren ATI) besser ist als beim au Mb o_O
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Könnt mir mal jmd. biite kurz erläutern was ein Frontsidebus bei der CPU ist? :/

thx

Hi,
der Frontsidebus ist die Schnittstelle, mit der die CPU mit der Northbridge und je nach Bauart auch mit dem Speicher kommuniziert. D.h: ein schnellerer FSB bedeutet, dass die Kommunikation der CPU nach aussen hin schneller läuft, kann also einen geringeren Kerntakt durchaus kompensieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ansonsten findest du bei Wikipedia auch noch eine Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Side_Bus
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo.

Was ist jetzt eigentlich anders im Vergleich zum Alu-Modell, außer Unibody und MultiTouch Trackpad?

iWork 09 braucht auch keinen Lizenz key mehr;)
Das heißt? Kann man jetzt iWork auf mehr als einen Rechner (mit einer 1er Lizenz) installieren oder muss man nur keinen Key mehr eingeben? Hab jetzt zum ersten Mal iWork und hab mich auch schon gewundert, wie die das überprüfen..

Gruß comfreak
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hätte ich im Leben nicht vermutet !!!
Aber kein schlechter zug von Apple .... erst die neuen Modelle raushauen und dann das alte aufrüsten .... was ist den das für ne Kundenverarsche ...
Ich glaube nicht das Apple bei der Firmenpolitik auf die ganzen Stimmen gehört hat die sich wegen dem fehlendem Firewire beschwert haben !
Also den Schachzug finde ich einfach Sch... Es gab einfach zu viele die sich das "neue" nur Aufgrund der stärkeren Grafik Lösung gekauft haben ....
Und jetzt bekommt man die alte optik mit der "aktuellen" Leistung... nur ohne Alulook...

Ich denke viele Switcher fühlen sich auf den Kragen getreten !
Meine Meinung ....
Aber man hat ja nicht nur nen Alucase ( edlere Optik und Qualität, Stabilität )und ne größere Festplatte für 250€ mehr !
Ich denke da an das Display LED Backlight ...

Positiv gesehen : Firewire bleibt den kleinen erst mal erhalen :)

der Micha
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Ein neuer und vor allem leiserer Lüfter wäre auch angebracht.
Ansonsten top =)
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Ich wäre mal stark dafür, das der Mac mini genauso heimlich still und leise aktualisiert wird - der baut ja auch auf den Komponenten der Macbooks auf. Aber da der schon die x3100 Grafik nicht abbekommen hat wird das wohl jetzt auch nix werden.

Für 500 € mit Superdrive wäre das mein großer Favorit als 2. Mac auf dem Schreibtisch