• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heimliches Update des weißen MacBooks

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Vollkommen unnötig, es gibt wichtigeres liebe Firma Apple...!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
jetzt mal ich, ganz subjektiv.

ich finde das update super!

habe mir heute das "alte" und das "neue" macbook das erste mal direkt nebeneinander angeschaut. das war sehr interessant. optisch bin ich ein grosser freund der weissen geräte. das ist heute ein wenig relativiert worden, wenn auch nur indirekt

die geräte wirken nebeinander eben doch wie aus verschiedenen generationen. die haptik und das display sind dabei entscheidend. das display des alten gerätes ist sehr viel schlechter und die haptik fühlt sich, hat man einmal das neue model berührt, veraltet an. das liegt zu grossen teilen am touchpad aber irgendwie auch am material. was unlogisch klingt aber wie gesagt ich bevorzuge das weiss nur optisch.

ich hätte mich noch mehr gefreut wenn apple kein update gebracht sondern den preis gesenkt hätte. ein macbook around 650 euro wäre spannend. ich habe sooooo viele freunde mit weniger IT affinität, die würden sich gerne apple hardware kaufen, sind aber grundsätzlich nicht bereit 1000 euro auszugeben. denen geht es auch überhaupt nicht um die ausgelutschte diskussion ob die hardware es wert ist. die wollen einfach für ihren eigenen bedarf keine 1000 euro ausgeben und diese aussage ist ohne wenn und aber zu akzeptieren. und dann zu sagen "dann halt kein apple gerät" empfinde ich als eine viel zu einfache killerphrase.

das ist KEIN apple ist zu teuer posting. ich will nur sagen, dass apple in diesem bereich viel verpasst. gewollt oder nicht, berechtigt oder nicht...das ist nicht mein thema.
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

andischuster

Erdapfel
Registriert
28.02.08
Beiträge
4
Einige wirds freuen.
Die hätten besser mal das Gehäuse mit updaten sollen!!
Habe nun die dritte Reklamation zu beanstanden, Risse, Risse, Risse... und immer einen unglaublichen Aufwand mit Apple, dass die Reparatur auch durchgeführt wird. :mad:
Mir gefällt das weiße auch sehr gut, bin aber total enttäuscht und unzufrieden mit der Außenhülle. (Von der Software und dem Innenleben abgesehen.)
Für mich kommt leider nur noch Alu in Frage...
greetz
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Software TOP, Hardware FLOP. Das hat m.M. auch Apple mittlerweile registriert. irgendwann wird auch der "No-Glossy-17er" auf Anhieb im Store zu sehen sein. "Reine Diktatur".
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Einige wirds freuen.
Die hätten besser mal das Gehäuse mit updaten sollen!!
Habe nun die dritte Reklamation zu beanstanden, Risse, Risse, Risse... und immer einen unglaublichen Aufwand mit Apple, dass die Reparatur auch durchgeführt wird. :mad:
Mir gefällt das weiße auch sehr gut, bin aber total enttäuscht und unzufrieden mit der Außenhülle. (Von der Software und dem Innenleben abgesehen.)
Für mich kommt leider nur noch Alu in Frage...
greetz

Das geht mir genauso deswegen ist gestern mein neues Alu gekommen und das alte geht zu Ebay :p.
 

Johannes0789

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
25
So, inzwischen ist das geupdatete MacBook auch im dt. Store erhältlich. Lieferzeit 5 Tage
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das geht mir aber jetzt gewaltig aufn Keks:mad: Ich Depp hab mir vor 3 Monaten ein neues Weisses geholt und jetzt das!:-c
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Das geht mir aber jetzt gewaltig aufn Keks:mad: Ich Depp hab mir vor 3 Monaten ein neues Weisses geholt und jetzt das!:-c

;) Das ist natürlich immer ärgerlich.

Aber mit diesem Update hat nun auch wirklich kaum jemand ernsthaft gerechnet. Vielmehr wurde ja spekuliert, dass diese Serie (ob nur Cash Cow oder nicht) ganz wegfallen könnte.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ok, also das was viele erwartet haben ist eingetroffen:
Wir haben jetzt eine absolute Pro klasse mit dem MacBook Pro,
eine etwas kleineformatige, aber trotzdem anspruchsvolle Oberklasse, und eine wettbewerbsfähige Consumer Klasse
Gar nicht schlecht so
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ist jetzt auch im Deutschen Store vorhanden :)
Preislich wie vorher bei 949 Euro.

Vielleicht mal schnell die News Updaten das es auch in Deutschland drinne ist? ;)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
War das silent Update schon alles zum 25. Geburtstag von Apple? Wär ja schade.
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
boahhh, ich wollte mir schon vor 2 wochen statt meines alu macbook das weisse modell um 990,00 euro kaufen.
Hab dann aber aufgrund des LED Displays und des Touchpads und natürlich wegen der Optik das Alubook genommen.

gott sei dank, sonst hätt ich mich jetzt grün und blau geärgert. grad das update auf die Geforce 9400 ist natürlich sehr interressant leistungstechnisch.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich fände es ja besser wenn Apple die harware des white nicht verbessert hätte sondern den preis um 50 bis 100euro gesenkt hätte. Apple hätte dann ein sehr günstiges Einsteigernoatebook was für einfache Dinge wie surfen, iTunes, iPhoto, iWork loooocker reicht. Außerdem würde das white dem Alu dann keine Konkurrenz machen...
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Das "neue" weiße MacBook reizt mich sehr! :)
 

indirium

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
1
...ich oute mich mal als ubuntu user...

habe aber trotzdem wochen lang versucht meine freundin vom kauf eines apfels zu überzeugen...letzte woche hatte ich erfolg...macbook bestellt (frau=>weiß)...gestern hat sie sich entschieden, dass sie bereit ist von windows wegzukommen und das macbook zu behalten...hieß für mich nach einer geeigneten speicheraufrüstung suchen.
und hier war ich: im apfetalk
was sehe ich da gleich ein update des macbooks...also vielen dank erstmal an felix für diesen thread...ich hätte es wohl ansonsten verpennt

Tja, ich hatte aus der Erfahrung Befürchtungen jetzt erstmal drei Stunden wegen eines Umtauschs in einer Warteschlange zu hängen...was folgte war die erste positive Überraschung...die kompetente Dame war nach 30 sec am Telefon, hat das "Problem" gleich erkannt und direkt den Umtausch veranlasst ...kein Zurückschicken und dann neu bestellen...das alte wird abgeholt und ab 28.1. wird mit der Auslieferung der neuen begonnen...wenn das immer so easy läuft beim apple, mach ich mir um absplitterungen echt keine Sorgen mehr...

jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich nicht auch umsteige...
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Also ich gehöre zu der Fraktion, die sich eigentlich ziemlich ärgern können.

Hab' mir vor knapp 2 Wochen noch das "alte" weiße MacBook geholt.

Aber naja,
1. Kann man da jetzt leider nix dran machen,
2. ändert das ja nix daran, dass für meine Anforderungen mir meins reicht und
3. Hauptsache ich hab' nen Mac :-D