• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heimliches Update des weißen MacBooks

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Damit hätte ich echt nicht gerechnet: den Intel-Grafikchip konnte man ja vergessen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie lowendmac berichtet, liefert von den beiden USB-Ports am neuen weißen Macbook nur je einer genügend Strom (d.h. 500mA) für externe Festplatten. Stöpselt man ein weiteres USB-Device an die zweite Buchse, verhält diese sich wie ein passiver USB-Hub und liefert nur 100mA Strom. Das reicht ggf. für Maus oder Tastatur, aber manche USB-Sticks und iPods werden am neuen Macbook wohl nicht parallel zu einer bus-powered Platte nutzbar sein. o_O
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Das ist bei dem MB schon immer so gewesen, dass nur das 17" 3 USB-Ports hat.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Darüber bin ich mir im Klaren. Jedoch meinte ich, dass ich einen dritten USB Hub willkommen heißen würde. Die Hubs an der externen Tastatur können z. B. mein iPhone nicht aufladen, weil da die Stromzufuhr zu gering ist. Öfters schließ ich auch eine Festplatte an etc.
 

Berndo

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
7
Ich überleg ebenfalls mir das "neue" weiße MacBook zu kaufen.
Die Geschwindigkeit der CPU wurde hier ja schon ausführlich diskutiert, aber wie schauts mit dem Arbeitsspeicher aus? Laut Apple werden 2x1 GB DDR-SDRAM mit 667 Mhz verbaut.
Die Taktgeschwindigkeit ist somit um einiges langsamer als beim neuen Alu.
Mit 800 MHz könnt ich gut leben, weiß jemand ob das noch unterstützt wird ???


danke im vorraus!
gruß
Berndo
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen 667MHz- und 800MHz-RAM in der Praxis so gravierend ist. Der maximale Datendurchsatz ist bei 800MHz höher, aber das zahlt sich nur bei längeren Lese-/Schreibzugriffen aus. Der Flaschenhals beim Arbeitsspeicher ist immer noch die Latenz, und da tut sich wenig.
 

Math10

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
21
So neues MacBook ist da, der Unterschied zwischen dem 2.4er ist deutlich spürbar. Sogar der Akku hält mit 7200er Festplatte ne halbe Stunde länger...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
oh mann, das weiße mit Nvidia Grafik ... das wird bestimmt mal ein seltenes Teil werden, falls die das bottom-end-MacBook doch noch bald auf Alu umstellen werden

Wer tauscht sein neues weißes gegen mein Intel Core Duo? Niemand? dachte ich mir ... j/k
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Weiß jemand, ob am überarbeiteten weißen MacBook auch was an der Hintergrundbeleuchtung gemacht wurde?
Also dass es eine LED Hintergrundbeleuchtung hat, oder hatte die alter Verison das auch schon?
MiniDisplay Port hat das überarbeitete auch?! Bin am Überlegen mir das überarbeitete + LED Cinema Display zuzulegen. Oder halt nen iMac24"
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Weiß jemand, ob am überarbeiteten weißen MacBook auch was an der Hintergrundbeleuchtung gemacht wurde?
Also dass es eine LED Hintergrundbeleuchtung hat, oder hatte die alter Verison das auch schon?
MiniDisplay Port hat das überarbeitete auch?! Bin am Überlegen mir das überarbeitete + LED Cinema Display zuzulegen. Oder halt nen iMac24"

Das weiße Macbook hat nach wie vor nur ein Normales Display und Mini-DVI (wobei ich das nicht als Nachteil sehen würde, da die Adapter weniger kosten)