1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat Dein MacBook eine Macke?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marius, 22.06.06.

?

Hat Dein MacBook eine Macke?

  1. Ja!

    82 Stimme(n)
    37,4%
  2. Nein!

    137 Stimme(n)
    62,6%
  1. marius

    marius Gast

    Hi,

    ich weiss es gibt schon 100000000000 Themen über Kinderkrankheiten/ Macken vom MacBook.
    Aber diesmal will ich einfach schauen wieviel % der AT-user ein problem mit Ihrem MacBook haben...
    Einfach nur abstimmen.
    Es ist auch egal ob euch die Macke stört oder nicht. Einfach angeben

    Danke ;)

    Gruss,

    marius :cool:
     
  2. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Ehrlich gesagt, hab ich panische Angst vor Verfärbungen.
    Unter meinem Apple Logo, am Bildschirm, ist schon Dreck.
    Und unten links ist ein kleiner Fleck, der einfach nicht weg will.
    Naja, aber ansonsten ist alles ok :)
     
  3. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    hab nein gewählt da es lediglich 3 machen sind die in meinen augen nicht der rede wert sind.

    zum einen die bekannte display umrandung die unten links und rechts nicht 100% bündig ist, wobei ich da fast schon glaube das es so sein soll.

    zum anderen links und rechts aussen jeweils die oberfläche nicht 100% plan ist sondern teils minimal erhöhung hat die sich im 0,5mm bereich bewegen.

    und zu guter letzt die scharfen ecken, die beim handauflegen etwas schmerzen, ne feine nagelfeile und das problem war mal ;)
     
  4. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Und ein paar Kratzer am Deckel sind auch schon da.
    Komisch irgenwie, obwohl ich das Macbook immer in einer Hülle hab.
    Das passt zwar alles nicht genau zu diesem Thread, aber ich wolllte es trotzdem mal los werden :)
     
  5. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Das mit den Kanten ist bei mir auch so.
    Zugeklappt liegt bei mir der Deckel auch nicht richtig auf dem Book, sondern leicht schräg.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  7. Sporti

    Sporti Macoun

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    121
    Also ich kann mich nicht beschweren. :) Bisher keine Macken. Gut die Kanten sind nicht rund, stören mich aber auch nicht weiter... Verfärbungen hab ich bisher auch noch nicht. Da bin ich mal gespannt. So lange es nicht schlimmer wird, als es beim iBook ist, stört mich das auch nicht, weil da hat es sich in Grenzen gehalten.
     
  8. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Also ich hab nein angekreutzt. Ich hab mein MB zwar noch nicht ... aber ich vertraue Apple
     
  9. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    LOL, na du bist mir ja einer :D:D
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich hab' "nein" angekreuzt und frage mich, ob das Abstimmungsergebnis mehr ueber die MacBooks oder ueber die Menschen, die davorsitzen, aussagen wird. Manche suchen und finden Macken, z.B. Spaltmassvarianzen; und andere sind mit allem zufrieden, solange der Rechner (1.) noch laeuft und (2.) dabei nicht lichterloh brennt. Nur um mal zwei Extreme zu nennen. :-D

    Aber zugegeben: Bei ausreichender Teilnehmerzahl sollten sich diese Schwankungen rausmitteln.
     
    dekular gefällt das.
  11. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi,

    naja wenn da 20 Leute von wie "Mary|Us" teilnehmen, ist das Endergebnis wirklich sehr aussagekräftig...
     
  12. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485

    psssst.....manchmal liefert die suchfunktion ungeahnte ergebnisse ;)

    http://www.apfeltalk.de/forum/fehlerfreies-macbook-t41816.html
     
  13. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    hab nein gekreuzt; Das Teil hat echt nix. Und die "macken" die in diesem Forum diksutiert werden sind zu 90% ihrendwelche Leute die in ihrem wahn unbedingt was schlechtes finden müssen, nur um etwas kritisieren zu können
     
  14. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Nöö, aber wenn ich mir die Pfoten und *sorry* den Sack verbrenn, wenn das MB auf dem Schoss steht, dann ist dies ein absoluter Mangel.

    Sicherlich gibt es Leute die alles schlecht machen müssen(da zähl ich mich aber nicht dazu)...aber bitte scher hier nicht alle über einen Kamm, nur weil du anderen Leuten ihre Meinung nicht akzeptieren kannst...
     
  15. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Also mit meinem MacBook kann ich auch keine Pommes schneiden und als Pflug hat es total versagt... :p

    Verbrannte Säcke (einen seltsamen Körperbau hat der domian... o_O ) sind für mich ebenso kein Qualitätsmangel wie scharfe Kanten. Weshalb? Weil ich mir das Book nicht zwischen die Beine klemme. Und die scharfen Kanten sind ein Design-Element, auf das ich beim MB nicht verzichten möchte.

    Gruss
    moornebel

    PS: Ich habe mit Nein einen Beitrag zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage von Apple Corp. geleistet.
     
  16. Carina

    Carina Gast

    Interessante Umfrage, aber ich bin momentan leichjt frustriert. ich werde meins zurückschicken, weil es:

    1.) seit lieferung nen schwarzen fleck hat, der nicht weg geht, sprich: ist im plastik
    2.) eine unebenheit im trackpad hat
    3.) muht
    4.) fiepst
    5.) nen seltsamen streifen auf dem display hat

    na ich hab ein glück. naja, da lohnt sich die reklamation wenigstens.
    viele liebe grüße von der vom pech verfolgten ;)
     
  17. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448

    mh, da muhen und fiepen wird auch mit dem neuen weiterhin vorhanden sein ;)

    meins hatte gottseidank zur abwechslung mal nix, denn normal bin ich immer der pechvogel der den ausschuss magisch anzieht :-D

    übrigens, nette podcasts ;)
     
  18. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Und wer das Muhen doch noch mal hören möchte.;)
     
    #18 marcozingel, 23.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.06
  19. t3ddy

    t3ddy Gast

    nein hat es nicht (mehr)!
     
  20. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich interpretiere den Smilie jetzt mal als den Sinn Deiner Aussage nicht komplett invertierend und frage deshalb: Warum denn? Und wenn alle MacBooks muhen und/oder fiepen, wie erklaerst Du Dir dann die vielen "Nein"-Stimmen hier?
     

Diese Seite empfehlen