• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handtaschen für Männer...

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Handtaschen für Männer: Ja oder Nein?


  • Umfrageteilnehmer
    122

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was ist eigentlich aus Rucksaecken und diesen seltsamen Diagonalrucksaecken bzw. Schraegumhaengtaschen geworden? Sind die nicht mehr in bei den Suedfranzosen?

Den naechsten Trend erfahrt ihr jedenfalls hier als erste, und zwar von mir: Plastiktueten in Einkaufswagen. Sehr cool. :D
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Naja, Handtaschen für Männer. Warum nicht. Jeder wie er mag. Ich finde das auch nicht tuntig oder so. Ich persönlich fände das aber unpraktisch. Man nimmt so schnell mal mehr mit als man braucht, man muss sich immer nen dummen finden, der auf die Tasche aufpasst, wenn diese mal stört (Frauen können das sehr gut... also einen Dummen finden) und irgendwie sehe ich den Bedarf bei mir nicht.

Chris
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Weil es immer mehr in Mode kommt. Sowas hatte ja bisher kaum jemand...

Kaum jemand? Bist du in den letzten 10 Jahren irgendwann mal an einer Uni vorbeigegangen? Diese Dinger hat die Hälfte aller männlichen Studenten und das bereits seit Jahren!
 

Stiffler

Gast
In der Zeit von Vorlesungen treibe ich mich in meiner Schule rum :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Kaum jemand? Bist du in den letzten 10 Jahren irgendwann mal an einer Uni vorbeigegangen? Diese Dinger hat die Hälfte aller männlichen Studenten und das bereits seit Jahren!
Ach so? Ich dachte natuerlich, die von Stiffler gezeigten Taeschchen seien kleiner als die allgegenwaertigen Notebook-/Umhaengetaschen. Die wuerd' ich auch nicht Handtasche nennen, ehrlich gesagt.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe ein halben Duzend Rucksäcke daheim und für den Weg ins Büro eine Umhängetasche von Vaude.

Das sollte vorerst reichen :), aber wer weiß ;)

Gruß
Venden
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mit ner frau/freundin, brauchst keine eigene zu kaufen. da ist immer eine zu tragende für dich parat ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
los, wir gehen ins kino und gucken dann "broke back mountain". mit unserer "männerhandtasche". was kommt als nächstes, hohe absätze für männer? nenene.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mbblack

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Also... ich hab nix gegen Männerhandtaschen :p

helles-0,5-traeger.gif
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
ich enn das auch nich so handtasche das hört sich dann immer gleich so tuntig an...

ich hab ne normale freitag tasche sollen ja angeblich irgendwie gruppenbezogen sein so... was weiss ich finde die sieht geil aus und deswegen trag ich die. ;)

was ich nich mag sind diese kleinen brusttaschen die schön über die rosa polos hängen aber jeder wie er möchte :p
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Praktisch kann es ja sein...

In den seltensten Fällen... hängt man den ganzen Abend mit ner Tasche rum, die zur Hälfte mit Dingen gefüllt ist, die man nicht braucht und zur Hälfte mit Dingen, die man locker in den Hosentaschen unterbringen kann. Ausserdem ist eine Tasche auch ein Risiko. Man verliert sie oder ihren Inhalt leichter, es lässt sich leichter aus einer "Handtasche" klauen und man vergisst sie eher...

Chris
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Rauchen mit 14 ist aber gar nicht gut ;)

Warst du nicht letztens laut deinem Profil selber "nur" 15o_O

Zum Thema: Also die erste Tasche ist doch keine Handtasche... Einfach eine Umhängetasche eine Handtasche ist meiner Meinung nach klein und hat min. 2 schlaufen zum tragen. Und richtige Handtaschen für Männer sehen einfach nur lächerlich aus... Außer man ist eine Tunte :-D

mfg mbblack
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Du wist sehn, irgendwann laufen auch alle deutschen Männer mit Handtaschen rum.

Nicht, solange kein Kasten Bier reinpasst :p

Nachtrag: Ich hab nur die ersten Posts gelesen und dann meinen Beitrag verfasst, aber ich sehe, dass ich nicht der einzige war, der sofort an Bier gedacht hat :D
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich benutze, oft auf dem Weg zur Arbeit, eine kleine Umhängetasche. Dort passen mein Mobiltelefon und ein Taschenbuch sowie der Schlüsselbund rein. Ziemlich praktisch.

Früher hatte ich eine große Ledertasche, in der ich zusätzlich meine Pausenbrote und 2 Flasche Mineralwasser mitschleppte. Mittlerweile stelle ich mir 1 - 2 mal pro Monat 2 Kisten Wasser ins Büro und nehmen morgens die Brote so in einer Tüte mit. Diese Tüte passt Nachmittas zusammengefaltet ebenfalls in die Umhängetasche, deren Ausmaße etwas kleiner oder halbwegs identisch mit den Maßen der Schlämmerschen Handtasche ausfällt. Und nein, ich bin kein Lehrer :)

Im übrigen habe ich immer wieder gerne etwas dabei, was nicht Gesellschaftskompatibel ist. So trug ich eine zeitlang beim Radfahren ins Büro im Winter einen Stetson. Leider ist dieser eingelaufen.

Ein bisschen mehr Individualität würde unserer Gesellschaft gut tun. Aktuell lese ich in der Mittagspause alte Karl May Bücher. Also Leute: tragt und tut was Euch Spaß macht oder was ihr praktisch findet - egal, was Eure Mitschüler/Kommilitonen/Arbeitskollegen denken. Meist ist die Reaktion positiver, als man dachte. Es sei denn, man drängt sich auf ("Guck mal, ich habe einen Stetson|lese Karl May|fahre auch bei Schnee mit dem Rad ins Büro|..."). Also: nicht machen, um aufzufallen, sondern weil man Bock hat. Und um Angst zu überwinden sowie im Kollektiv seine Individualität zu bilden. Als meine Frau vom Land in die Stadt zog, stellte sie als erstes fest, dass Schüler und Studenten irgendwie alle gleich aussehen.

Phil o'Soph
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Eure Meinung ist gefragt...

Was haltet ihr von Handtaschen für Männer? Im Urlaub (in Südfrankreich) gabs Massen von jungen Männern/Jungs die eine Handtasche trugen.

ganz klares "ja".
ich rede seit letztem jahr davon, daß es bald ein revival der alten harrenhandtasche geben wird. dieses ding mit der schlaufe dran, die der onkel immer zum besuch dabei hatte.

ist mal was anderes als hip-bags, kultvags, freitag-hach-was-is-das-hip-taschen udgl.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich möchte mir auch sehr gerne eine Kaufen (Btw. diese von Vaude sind toll! Sind ein paar Posts hinter mir)
Aber leider sind sie wirklich sehr teuer (Meist teurer als normale Rucksäcke) und es ist schwer eine schöne zu finden xD
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ein mann brauch keine tasche, nur frauen brauchen 200 sachen, die sie immer griffbereit haben müssen. und wenn man doch mal mehr mitnehmen muss, sollte man halt ne frau dabei haben die ne tasche hat ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ein mann brauch keine tasche, nur frauen brauchen 200 sachen, die sie immer griffbereit haben müssen. und wenn man doch mal mehr mitnehmen muss, sollte man halt ne frau dabei haben die ne tasche hat ;)

Komisch, ich brauche nicht 200 Sachen. :)