• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handtaschen für Männer...

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Handtaschen für Männer: Ja oder Nein?


  • Umfrageteilnehmer
    122

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was ist gegen Augenbrauen zupfen zu sagen?
Manch einer unserer jungen Freunde hat eben noch gewisse Abgrenzungsschwierigkeiten, die ihn alles verdammen lassen, was ihrer Meinung nach zu weiblich oder gar zu homosexuell rueberkommen koennte. Gegen solche Tim-Allen-Grunzerei wuerd' ich mich schon gar nicht verteidigen. :D

Ach so, ja, und jenen, die sich fuerchten, bei zu viel Pflege u.U. nicht mehr eindeutig als Mann erkannt zu werden, empfehle ich, das Rasieren einzustellen. Dann kommt man sehr maennlich rueber; und ueber die diesbezueglichen Beschwerden potentieller Zaertlichkeitsaustauschpartner/innen setzt man sich als echter Mann natuerlich energisch hinweg. :p
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Mimas

Alkmene
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
Also ich finde Umhängetaschen für Männer auch nicht schlecht... Trage aber auch gerne einen Rucksack.. Ich habe mal ein Bild einer Tasche angehängt die es leider nicht mehr gibt. Hersteller Fjäll Räven aus der Kollektion 05/06.. Kennt jemand eine Tasche die vergleichbar mit dieser ist?

Gruß
Mimas
 

Anhänge

  • shoulder.jpg
    shoulder.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 64

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
muss ich mehr mitnehmen, nehme ich einen rucksack und fahre mit dem auto, wenn möglich.
Schön... ich fahre ÖPNV. Damit ist das Thema schon mal aus der Welt!

Und, dass ich mehr in meiner Tasche habe als in deiner Wohnung glaube ich dir nicht ;)

und zu den augenbrauen: gezupfte augenbrauen sind einfach weiblich, genau wie rasierte arme und beine! pflegen kann man sich natürlich, benutze auch ne creme für's gesicht, weils sonst zu trocken ist.
Na, dann bin ich halt ein Mädchen weil ich mir meine Augenbrauen zupfe. Ich kann damit leben und fühl mich damit wohl!

Und was persönliches noch: unter den Armen bist du rasiert oder nicht?

Gruß
Venden
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn ich mir ne tuntige Tasche zulegen müsste o_O,sollte die aus einem strapazierfähigen,aber natürlichen und vor Allem abwaschbaren Material bestehen.o_O

So wie mein Schulranzen vor 35 Jahren,dann meine Beamtentasche aus strapazierfähigem gegerbten Schweinsleder und heute würde ich in Richtung Straussenleder gehen wollen,wenn ich es denn wirklich müßte…:)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Handy, Creditkarte und Autoschlüssel - was brauchst du da eine Handtasche?

Naja, 2 Handys, Geldbörse, Multitool, Taschenmesser, Brileputztuch, iPod, Feuerzeug, evtl. noch ne Pfeife mit Zubehör...

Trotzdem würd ich mir um nix in der Welt eine Handtasche zulegen! Das ist einer der vielen Trends die ich ruhigen HErzens an mir vorbeiziehen lasse.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Schön... ich fahre ÖPNV. Damit ist das Thema schon mal aus der Welt!

Und, dass ich mehr in meiner Tasche habe als in deiner Wohnung glaube ich dir nicht ;)
ok, ok, war leicht übertrieben ;)

Na, dann bin ich halt ein Mädchen weil ich mir meine Augenbrauen zupfe. Ich kann damit leben und fühl mich damit wohl!
ein mädchen bist du nicht, aber für meinen geschmack nicht männlich genug. geschmäcker sind verschieden, das ist klar, nur sorge ich mich ein bisschen wie es weiter gehen wird mit dieser vereinheitlichung der geschlechter und das es auch schon beinahe trend ist schwul zu sein. aber das wird jetzt wohl ein bisschen zu off topic.

Und was persönliches noch: unter den Armen bist du rasiert oder nicht?
woher weißt du das denn? =P

aber ja bin ich, weil solche fransen, vor allem im nassgeschwitzten zustand, doch schon eine zumutung sind.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ein mädchen bist du nicht, aber für meinen geschmack nicht männlich genug.
:D:D:D

Wir halten also fest: Dion steht auf maennliche Maenner.

[...] wie es weiter gehen wird mit dieser vereinheitlichung der geschlechter und das es auch schon beinahe trend ist schwul zu sein.
Ich wusste es! Siehe Posting #61. *vorlachennachluftschnapp*

Aber wegen mir darfst Du gerne schwul sein, Dion. Das verbessert meine Position auf dem Markt, weil: Konkurrenz = Konkurrenz - 1.

solche fransen, vor allem im nassgeschwitzten zustand, doch schon eine zumutung sind.
Genau wie wildwuchernde Augenbrauen zum Beispiel.

Siehst Du, das hab' ich auch oben mit der Rasiererei gemeint: Die Grenzen sind absolut willkuerlich; und da von "nicht maennlich genug" zu reden, ohne das Gegenueber je gesehen zu haben, das find' ich ziemlich mutig.
 
  • Like
Reaktionen: cdek

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
aber ja bin ich, weil solche fransen, vor allem im nassgeschwitzten zustand, doch schon eine zumutung sind.
Siehst du... den erste Schritt zur Metrosexualität hast du schon hinter dir ;) denn ein "richtiger" Mann rasiert sich doch nicht die Axelhöhlen und steht zu seinem Geruch :-D

Ich will eigentlich nur zeigen, dass die Grenzen fließend sind. Was für einen normal ist (sich unter den Armen zu rasieren) ist für den anderen wieder übertrieben.

Für mich ist es normal mir die Augenbrauen zu zupfen, denn - wie schon geschrieben - kann ich eine Monobraue nicht ausstehen (und leider tendiere ich dazu) und wilde Augenbrauen, wie der Theo Waigel welche hat, sind überhaupt nicht vertretbar!

Doch was ist für dich männlich genug? Ist es männlich sich mit einen Mountainbike ein Geröllfeld runter zu stürzen? Ist es männlich mit seinem Auto (mein Alfa Spider) über die Nordschleife oder Spa zu donnern? Ist es männlich ohne einmal auf den Skier gestanden zu haben auf der 'roten' Piste zu stehen? Ist es männlich sich vor eine Gruppe zu stellen die einen wildfremden verprügeln? Ist es männlich einen anderen aufs Maul zu hauen weil er dir deine Freundin ausgepannt hat? Ist es männlich Gefühle zu zeigen?

Alles schon gemacht - das mit den Skiern haben mir Freunde eingebrockt. Alles andere freiwillig und das obwohl ich mir Augenbraue zupfe.

Gruß
Venden
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich zupfe meine Augenbrauen, rasier mich unter den Armen und die Brust auch, ich habe lange Haare, ich stürze mich mit den Mountainbike den Berg hinunter, trinke Bier am liebsten aus der Flasche oder der Dose, liebe Zigaretten und Zigarren, liebe fettiges Essen, ziehe beim weggehen Abends gerne hin und wieder einen Anzug an, mag Kajal und schwarzen Nagellack und brauche im Bad immer länger als die ganzen Frauen die ich kenne...

Bin ich jetzt männlich oder nicht? Hmmmm, mal aufs Klo gehen nachgucken... Bin gleich wieder da:)
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Siehst du... den erste Schritt zur Metrosexualität hast du schon hinter dir ;) denn ein "richtiger" Mann rasiert sich doch nicht die Axelhöhlen und steht zu seinem Geruch :-D

Ich will eigentlich nur zeigen, dass die Grenzen fließend sind. Was für einen normal ist (sich unter den Armen zu rasieren) ist für den anderen wieder übertrieben.
danke das wusste ich aber auch schon =P

zu den achseln möchte ich aber noch sagen, dass das nun inzwischen schon sehr verbreitet ist. um äußerlich männlich zu sein, muss man ja nicht gleich eklig sein ^^

Für mich ist es normal mir die Augenbrauen zu zupfen, denn - wie schon geschrieben - kann ich eine Monobraue nicht ausstehen (und leider tendiere ich dazu) und wilde Augenbrauen, wie der Theo Waigel welche hat, sind überhaupt nicht vertretbar!
ok ich mag dir wohl zustimmen, das zusammengewachsende augenbrauen nicht so toll aussehen, insofern ist das zupfen vertretbar. aber wenn ich männer sehe, die sie sich wirklich dünn und fein zupfen finde ich das nicht vertretbar. also mein fazit: bei außergewöhnlichen fällen ist es vertretbar, sollte halt in einem maß gehalten werden das es natürlich aussieht und nicht wie bei der eigenen freundin ;)

Doch was ist für dich männlich genug? Ist es männlich sich mit einen Mountainbike ein Geröllfeld runter zu stürzen? Ist es männlich mit seinem Auto (mein Alfa Spider) über die Nordschleife oder Spa zu donnern? Ist es männlich ohne einmal auf den Skier gestanden zu haben auf der 'roten' Piste zu stehen? Ist es männlich sich vor eine Gruppe zu stellen die einen wildfremden verprügeln? Ist es männlich einen anderen aufs Maul zu hauen weil er dir deine Freundin ausgepannt hat? Ist es männlich Gefühle zu zeigen?
das möchte ich mal ausklammern, denn es ging mir um die äußerliche männlichkeit ;)
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ich kann den Bodybag herzlichst empfehlen. Ebenfalls sehr modisch und es passt ne ganze Menge Schund rein... Kippen zum Beispiel, oder Autoschlüssel.

ach ne Moment, Bodybag war ja das hier. Da passen dann ganze Autoersatzteile rein :oops:
 

ibook_g4

Gast
Wenn es eine Second skin in handtaschen form für mein iBook geben würde ,würde ich mir sofort eine kaufen!
Außerdem ist das doch das selbe wenn man sein book mit ner second skin unterm arm hat oder eine hand tasche ..?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Eure Meinung ist gefragt...

Was haltet ihr von Handtaschen für Männer? Im Urlaub (in Südfrankreich) gabs Massen von jungen Männern/Jungs die eine Handtasche trugen.

Ich fand es ganz schick und überleg mir eine zu kaufen.

Kauf' dir eine. Schau aber zu, dass sie aufblasbar ist für den Porsche:p
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ein mann brauch keine tasche, nur frauen brauchen 200 sachen, die sie immer griffbereit haben müssen. und wenn man doch mal mehr mitnehmen muss, sollte man halt ne frau dabei haben die ne tasche hat ;)

als gott mann und frau geschaffen hatte, sah er sich sein werk an. zuerst den mann. gott sagte: "mann du bist mir wirklich gut gelungen! starker, durchtrainnierter körper. markantes kinn.... ich kann mit meinem werk zufrieden sein!"
dann sah er die frau an und sagte: "....naja, du wirst dich halt schminken müssen!"

und jetzt wissen wir warum "mann" KEINE handtasche braucht. ;)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Handtaschen, also richtige - keine Umhängetaschen... find ich für Männer total unpassend.

Aber die 1. - also die Umhängetasche find ich völlig in Ordnung - warum sollten sich Männer abplagen und wir Frauen dürfen alles in Taschen, Tüten.... tun...?

die gute Kenny
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich kann den Bodybag herzlichst empfehlen.

Dafür fühle ich mich zu jung. Wenn überhaupt, dann eine Schultertasche. Doch sind diese mir zu groß. Ich würde niemals eine Tasche dabei haben wollen, die größer ist, als die Handtasche meiner Frau. Von daher bleibe ich bei meiner kleinen Umhängetasche.

Phil oi'Soph
 

Stiffler

Gast
Zitat von Deppi
Ich kann den Bodybag herzlichst empfehlen.
Ich kann dir die Teilnahme an einem Kurs à la "Ich wäre gerne lustig"

Deine Lästerei geht mir in letzer Zit ziemlich auf den unrasierten Sa** ;) :D Um mal bei der derzeitigen Diskussion zu bleiben

Wie z.B. hier:

Zitat:
Zitat von Stiffler
Handy, Schlüssel, Geldbeutel, Kippen, Feuerzeug...

Ich hasse es wenn meine Jeans Taschen so voll sind...

Edit: Rosa Hemden sind auch ganz okay...passen zu Anzügen.


Zitat von Deppi darauf...
Aha, ich vergaß. iPhone, Schlüssel für den Porsche, Marihuanazigarette (natürlich legalisiert), wahrscheinlich noch ein Zippo und der Geldbeutel aus Krokoleder.

Es ist so köstlich...