• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Hands on MacBook

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
ey ohne scheiß, ich kriegs echt nicht ausm gesicht... verdammt ;D

kann mir mal irgendwer ne einführung geben??? ich hab keinen plan von allem ahhhhhh ;D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich sitze IMMER grade vor meinem Book. Ob andere sehen können was ich tue, is mir egal.

Wird schon nicht so schlimm sein. Apple-User weinen immer auf sehr sehr hohem Niveau :)
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ja Sie weinen jetzt momentan auf hohem Niveau da Sie besseres von Apple gewohnt sind ;) speziell was eben auch die Wahl der Displays betrifft.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
In Bielefeld---MacSystems--vorbestellt und eines die wenigen Stücke bekommen :) Da ich nicht bis zum 5.11. auf die Lieferung von Apple warten kann, da ich am 1.11. wegziehe und noch keine genaue Adresse hab. Deswegen ging es heut etwas schneller :) Nun hab ich zwar keinen gratis iPod und deswegen etwas mehr Geld ausgegeben, aber dafür auch null Stress und Papierkram inkl. Paketsuche wenn TNT das wie immer ohne Benachrichtigung bei irgendwelchen Leuten abgibt die ich nicht kenne-und bei meinen neuen Assi-Nachbarn bin ich auch ehrlich gesagt froh drum das ich den Stress nicht mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Firewire

Tach,

leider ist ja der Firewire-Anschluß beim Macbook weggefallen. Kann das nicht ganz einfach umgangen werden: Externe Festplatte über USB mit dem Mac verbinden. Die Platte hat einen zusätzlichen Firewire-Anschluß. Daran dann eine Videokamera ran, sollte es dann nicht wieder funktionieren?

J*
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
hey ernie ;D ich hab meins von gravis aus bielefeld... da muss nen lkw seine komplette ladung verloren haben ;D
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Bei Macsystems gab es 10 Stück :) 9 waren vorbestellt und das letzte, 10. heute Morgen noch nicht, nun is es meins :) Freu..obwohl ich schon länger Mac´s habe krieg ich das Grinsen auch nicht aus dem Gesicht----ein Knaller-Notebook
 

niko1982

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
13
@ Die die sich hier über das Rumgeheule langsam beschweren:

Euch ist shcon klar, dass ihr vielleicht nicht diejenigen seid, die es stört. Aber mein Arbeitsplatz ist an einem Fenster, und von daher hab ich ein Problem mit glossy wie viele andere auch. Nur weil ihr kein Problem habt weil ihr in dunklen Löchern oder sonstwo sitzt, braucht ihr das nicht zu verallgemeinern!! Von daher braucht ihr auch nicht zusagen, is nich so schlimm oder sonstwas,... Klar dass es Orte gibt wo es nicht schlimm ist, aber es gibt halt genügend Orte, wo es absolut nervtötend ist. Und dass es einen Studenten der in eine Bib sitzt nicht nervt ist mir auch klar... Und außerdem sagt niemand was dagegen dass es euch nicht nervt, es geht einfach nur um die Möglichkeit, dass der es will, es bekommen kann, und die anderen eben nicht. Ist eigentlich nicht so schwieirig zu verstehen,....
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Den Ball gebe ich gern zurück..Ich hab ein Fenster im Hintergund meines Mac´s...und? Wenn man arbeitet und sich nicht das tolle MacBook anschaut merkt das doch kein Mensch-es sei denn man hat wirklich nichts anderes zu tun. Man kann aus einer Mücke auch wirklich einen Elefanten machen. Als Grafiker etc. kann ich das ja noch nachvollziehen weil es andere Gründe hat.
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Firewire

Hat denn niemand eine Idee zu Firewire über einer externen Festplatte?
 

niko1982

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
13
Ja wenn du es doch nachvollziehen kannst, dann is doch ok. Dann mecker doch nich dass es genüügend Leute gibt, die sich aufregen,....
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
öhm du kannst schon meinen post lesen oder?

ich sagte, meckert von mir aus, aber in einem thread und müllt nicht jeden anderen damit voll, denn das nervt. ob es jmd besser findet oder nicht, ist mir egal ich achte da eher auf mich. da ich mir so oder so nur das normale macbook kaufen würde, gibt und gab es für mich nie ein problem, bzw andere wahl.

und richtige grafiker, arbeiten ebenfalls nicht ausschließlich am macbook pro, die habe ganz andere dimensionen zum arbeiten.

außerdem finde ich es frech jmd zu unterstellen, nur weil er mit glossy mehr als zufrieden ist, das er im dunklen zimmer oder ähnlichem sitz. ich sitze auch mit dem macbook im garten, klar blendet es ab und an, dann dreh ich mich etwas das es geht. nur sitze ich hier in deutschland nicht jeden tag im garten und zu hause blendet rein gar nix!!!

naja wie gesagt, mir gehts nur darum, das in jedem thread immer das gleiche thema kommt und das nervt mich einfach. ein thread reicht.
 

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Diese Tastenbeleuchtung gefällt mir zurzeit am besten. Das schaut so cool aus wie die Tasten leuchten :p (Fotos vom Review auf Gizmodo)

Ein paar Seiten vorher ist ein Foto, wo ein MacBook (Pro?) an dem neuen LED-Cinema angeschlossen ist. Wo kann man das Display jetzt schon bestaunen??
 

sburger

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
20
@Patrickf666: Ich glaube, es geht darum, den Camcorder per Firewire an eine externe Festplatte anzuschließen und diese dann wiederum per USB ans Macbook anzuschließen...?

@xdfk: Weisst Du, wo man das Gerät beziehen kann? Oder ist das nur zum selbst nachbauen?
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
@xdfk: Weisst Du, wo man das Gerät beziehen kann? Oder ist das nur zum selbst nachbauen?

Ich weiß genau das, was auf dieser Seite steht.
Insofern sieht es mit kommerziellem vertrieb momentan eher lau aus. Wenn die Nachfrage groß genug wird (was ich allerdings bezweifle) tut sich ja vielleicht jemand die Arbeit an.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Wart nur bis du mal ein Bild ausdrucken willst und dich nachher fragst, wieso das denn auf dem Ausdruck genauso aussieht wie auf dem Bildschirm*... Kalibrierung sei Dank...

*Damit ein Ausdruck aussieht wie auf dem Bildschirm ist eine Kalibrierung von Bildschirm und Drucker notwendig.

Wie macht man das? Verändern sich dabei nur die Parameter des Druckers oder auch die Anzeige am Display?

LG