1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hands on MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von NeXT, 17.10.08.

1. NeXT

NeXT Uelzener Rambour

Hands on neues MacBook

Der rein visuelle Eindruck der Geräte ist absolut Top. Die Verarbeitung ist deutlich (!) besser als beim alten MacBook. Die Spaltmasse stimmen, das Display ist wesentlich dünner geworden und der Akku ist wesentlich leichter austauschbar.

#1 NeXT, 17.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.08
  2. swissapple

swissapple Jonagold

Ich will meins auch haben....

3. chris-mit-x

chris-mit-x Seidenapfel

Fotos vom MBP gefällig?

4. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

Ja die reizen mich auch.....aber trotzdem woooooow.....ich kanns echt nimmer aushalten bis zum 4.11.

US-Geraet???, Deins? Ich hab mir naemlich auch eins mit US-Tastaturlayout bestellt.

5. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Hehe...meins kommt auch bald!!!:p

6. el caramba

el caramba Doppelter Prinzenapfel

würde auch so eins nehmen :) bei meine 17" macbook pro ist heute der grafikchip abgeraucht (danke nvidia) kann nur per screensharing drauf arbeiten... nicht mal externer

7. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

Uhhhhh Baby das sieht echt klasse aus. Ich bin ja mal echt froh das Apple die Verarbeitung der Books verbessert hat. Schlechte Kritik gab es ja in letzter Zeit zu genüge.

8. LotusR

LotusR Carola

und, spiegelt das Display wirklich so extrem wie befürchtet?

9. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Aeh, der Fehler ist bekannt und sollte auch behoben werden. Schon wegen Reparatur bemüht?

10. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Laut berichten wohl ja. Ich werde mir die neuen MBPs mal im Laden anschauen. Ich frage mich warum man keine Option auf non Glossy hat, wenn man doch die Pro User bedienen will...

11. el caramba

el caramba Doppelter Prinzenapfel

ja leider gibt es im ganzen Bundesland MV keinen apple service - aber am dienstag muss ich eh nach berlin...... aber ein neues 17er ist ja zum glcük noch nicht raus, dass ich schwach werden könnte... aber bei dem Bildern bekommt man doch lust ich finde das design klasse....

12. Bierschinken

Bierschinken Normande

Nein, es spiegelt nicht wie befürchtet!

Die Helligkeit und Kontrastschärfe, macht das wett, sodass man alles absolut ohne Probleme auf dem Display erkennen kann.

13. kite

kite Wohlschmecker aus Vierlanden

Könnte ja mal jemand der eins der beiden Geräte hat paar Aufnahmen vom Einsatz machen.

14. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Versuche im Vorfeld das vielleicht mit Apple abzuklären, falls der AASP eine Freigabe von Apple braucht. Vielleicht bekommst du das dann schneller wieder zurück.

15. DaFeeT

DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

Also ich habe es mir heute beim Premium Reseller angeschaut und bin begeistert! Zum Thema spiegelndes Display: Wie Bierschinken schon gesagt hat macht die Helligkeit und die Kontrastschärfe alles wett!
    Habe es mir auch gleich bestellt. :)

16. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

Wart nur bis du mal ein Bild ausdrucken willst und dich nachher fragst, wieso das denn auf dem Aufdruck so dunkel ist und überhaupt nicht so wie auf dem Bildschirm... Glossy sei Dank...

17. notranked

notranked Melrose

schöne bilder. werde es mir auch mal, bei gelegenheit, in einem store anschauen.

18. kite

kite Wohlschmecker aus Vierlanden

Wart nur bis du mal ein Bild ausdrucken willst und dich nachher fragst, wieso das denn auf dem Ausdruck genauso aussieht wie auf dem Bildschirm*... Kalibrierung sei Dank...

*Damit ein Ausdruck aussieht wie auf dem Bildschirm ist eine Kalibrierung von Bildschirm und Drucker notwendig.

19. DaFeeT

DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

@ kite : So sieht's aus. ;)

20. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

Was die Farben anbelangt schon. Alledings ist es so,dass Glossy-displays viel heller eingestellt werden, um Spiegelungen zu verhindern.
    Und komm mir nicht damit, was Profis machen. Mittlerweile gibts sehr viele "normale" Meschen, die ihre Ferienfotos kurz in iPhoto bearbeiten und dann ausdrucken wollen ohne . Und genau die werden sich ab den glossys extrem nerven, wenn ihre ausbelichteten Ferienerinnerungen alle viel zu dunkel sind.
    Ausserdem will auch nicht jeder zusätzlich 150Euro in ein Spyder investieren. Da wären die Farbneutraleren matten wesentlich Bedienerfreundlicher...

Diese Seite empfehlen