• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hands on MacBook

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Das gleiche Problem hatten die aber auch vorher schon mit dem MacBook.
Und komm mir nicht damit, dass jeder "normale" Mensch sich direkt ein Notebook aus der Pro Reihe bestellt.

Mach dir nichts vor samu_ro, "Farbneutralität" gibt und gab es noch nie wirklich ab Werk. Wenn du deine hundertprozentige Farbgenauigkeit willst kommst du halt nicht drum herum deine Farbprofile zu kalibrieren.

Außerdem verstehe ich auch nicht, warum ein "normaler" Mensch jetzt unbedingt ein richtig durchkalibriertes Display braucht. Für den Heimanwender ist es belanglos ob das Rot des T–Shirts jetzt HKS 10 oder HKS 13 ist.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
die gpu im einsatz würde mich mal interessieren.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Außerdem verstehe ich auch nicht, warum ein "normaler" Mensch jetzt unbedingt ein richtig durchkalibriertes Display braucht. Für den Heimanwender ist es belanglos ob das Rot des T–Shirts jetzt HKS 10 oder HKS 13 ist.

Eben deshalb fände ich es schön, wenn auch die "billigen" MacBooks ein mattes Display hätten, mit dem der Otto-Normal-User seine Ferienbildchen ohne grosses kalibrieren in etwa so ausdrucken kann, wies auch auf dem Bildschirm aussieht.
Apple ist ja bisher immer für Einfachheit bekannt gewesen. Nun sehen die bildchen auf dem Macbook zwar schön kontrastreich und knallig aus, aber aufs Papier bekommt man dann leider nur unterbelichtetes Zeugs...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So wäre es dann perfekt;bis auf den fehlenden FireWire Anschluss…
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das gleiche Problem hatten die aber auch vorher schon mit dem MacBook.
Und komm mir nicht damit, dass jeder "normale" Mensch sich direkt ein Notebook aus der Pro Reihe bestellt.
Tja, das hat sich ja nun auch erledigt. Es gibt halt in bestimmten Bereichen den Wunsch matte Displays zu haben. Ich kenne halt viele Firmen wo matte Displays vorgeschrieben sind (Arbeitsplatzverordnung, spiegelnde Displays sind nicht erlaubt). Dockingstation und externer Monitor ist keine Lösung.
Apple will wohl aus dem Pro Bereich Richtung Lifestyle gehen. Dann bleiben halt mehr Kunden für IBM/Dell usw. Glossy schön und gut, aber geht es auch bitte entspiegelt?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Helligkeit und Kontrast machen die Sache aber auch nur dann teilweise wett, wenn man die Helligkeit voll aufdreht... das haut aber dann ordentlich auf den Akku. Also optimal find ichs auch nicht, aber ich war auch beim iMac skeptisch und finde die Spiegelungen überhaupt nicht lästig.

@die Leute, die eins haben:

wie schauts mit der Wärmeentwicklung (Oben/unten) aus.. am besten unter Volllast
 

lumpie

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
8
Ich hatte heute mal die Möglichkeit alle Notebooks nebeneinander zu sehen. Das Spiegeln bei den neuen MacBooks ist deutlich schlimmer als befürchtet. Das Glossy-Display des Air ist noch am angenehmsten, das Display des alten MacBooks ist mir schon zuviel und bei den neuen Books ist nochmal ne Extraportion Klarlack drauf. Eigentlich wollte ich mir heute eins mitnehmen, aber nach kurzer Besichtigung hab ich davon erstmal Abstand genommen.

BTW: ich hab nix mit Fotobearbeitung o.ä. am Hut. Ein bißchen mehr oder weniger Farbbrillianz ist mir ziemlich wurscht, aber beim konzentrierten Schreiben/Lesen über längere Zeit nerven die Spiegelungen immens.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich kann das gelaber nicht mehr hören... glossy matt.. und blah und schwad...

die macbooks gabs eh nur in glossy und ich habe als zB student der viel damit arbeitet ( ununterbrochen arbeitet, ob zu hause oder unterwegs ) null probleme... dazu kommt, das leute die pro arbeiten kaum nur an einem notebook arbeiten sondern richtige monitore haben.

es nervt einfach, findet euch damit ab, es ist doch nun eh so geschehen.

sry für den "ausbruch" aber in jedem zweiten thread zu den neuen books, kommt so ein gerede daher. macht einen thread auf und redet von mir aus ununterbrochen darüber... aber bitte nicht in jedem neuen thread ...

sry
 
  • Like
Reaktionen: vierundvierzig

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
MoNchHiChii hat eigentlich recht....leider bin ich aber über ein Test gestolpert:

http://gizmodo.com/5063492/macbook-and-macbook-pro-dual-review

ka ob das hier schon besprochen wurde, aber ich bin erstmal bedient und überleg mir die bestellung zu stornieren! will apple uns verarschen oder was soll das? bei den preisen kann ich ja wohl bessere displays erwarten.
da hatte ich mich schon gefreut der bescheidene betrachtungswinkel der alten macbooks is dank LED geschichte..denkste!!!! :mad:
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
danke für den bericht, nun bin ich zB noch mehr bestätigt worden, es schon gekauft zu haben ;) und kanns kaum erwarten.

das mit der gpu war für mich sehr interessant.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
kann alles nur bestätigen. Habe das gute Stück auch seit wenigen Stunden in der Hand. Ein absolutes Sahnestück hinsichtlich Verarbeitung und Bedienung-obwohl das weiße MacBook bisher mein absolutes Lieblingsbook war, nun habe ich ein neues, obwohl ich das niemals gedacht hätte. Das weiße hat halt seinen eigenen Charme, aber das neue legt wirklich noch mal eine gewaltige Schippe drauf. Nun habe ich zwar 0,4 GHZ weniger Performance, aber ich denke das wird für mich nichts ins Gewicht fallen. Ab und zu mal Call of Duty 4 zocken und sonst Internet, Musik, Word, Excel und ab und zu mal Bildbearbeitung.....Da dürfte man die fehlenden 0,4 GHZ nicht merken und die anderen positiven Sachen diesen Mangel aufwiegen. Das ganze Display ist viel schöner ausgeleuchtet, leiser und man will einfach nur drauf rumtippen. Allein das Trackpad ist schon eine meilenweite Verbesserung zum Macbook und MacBook Pro Trackpad, vor allem zum Ersteren. Eine absolute Kaufempfehlung. Ich installiere auch gerad das BS neu und von Wärmeentwicklung ist nicht wirklich etwas zu merken, also kann ich mir nicht vorstellen das da irgendwas auf einen zu kommt.

@ Monchichi: Ich stimme dir voll zu. Ich kann dieses lächerliche geheule wegen der Glossys langsam auch nicht mehr hören. Im Arbeitsbetrieb merkt man es nicht, weil man sich auf die Daten am TFT konzentriert. Das MacBook ist in erster Linie ein Arbeitsgerät und kein Bilderrahmen-also hört mal langsam auf so dumme Meinungen von euch zu geben, weil man sich im Laden vor nen MacBook stellt und genau auf die stärke der Spiegelungen achtet-natürlich nervt es dann, aber nicht wenn man damit arbeitet-und das werden die meisten sicherlich damit tun und es nicht aus 1-Meter Entfernung anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
GEIL!!! ich habs ;D

Moin,
kurzes Intro: vor zwei Tagen hab ich das neue MacBook bei Gravis reserviert, vorhin konnte ich es in Bielefeld abholen. Sie haben ganze zwei bekommen, ein Vorführgerät und meins. Ich sag euch: so viel Glück muss man erstma haben.

Bin Neueinsteiger, sitze zum ersten (bzw richtigen) mal vor nem MacBook. Hammmer...

Ich krieg das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. SChrecklich!!! Und meine Freundin ist knartschig... verdammt ;D
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Viele wissen halt warum matt besser ist und wissen es zu schätzen ;)
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
medium_2942805114_f55e3026c6_o.jpg


*sabber*
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
hex! Herzlichem glückwunsch zum neuen Gerät und willkommen in der Wunderbaren Welt der als user. :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich krieg das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. SChrecklich!!! Und meine Freundin ist knartschig... verdammt ;D

glaub mir die wird noch oefters knartschig sein :p aber des isses wert :-D und das grinsen...... vergisses des geht auch nie wieder weg :-D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn du Student bist, hast du Bares Geld verschenkt :)

Trotzdem Gratulation.