• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hallo wien!

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Für yoshi käme ja wohl nur eine Verkleidung in Frage... :p

[yt]Rqx3R8qmqlo[/yt]

also die Musik ist geil und das Kostüm auch :-D.

vorhin hat auch einer geklingelt. Beim Essen bin ich leider Gottes unerreichbar :(
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Gut das wir Zuhause ne Schrotflinte haben....
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wir haben schon Eier an einem Fenster. So asozial das Volk hier.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei uns ist gar nichts los :D Schade.
Dann geh mal zum York-Center :)

Da kaufen gerade die Leute den REWE leer... (bzw. haben das bis vor 15 Minuten gemacht). Die Kassiererin meinte, dass seit heute Nachmittag um 15 Uhr die Leute dort den Laden einrennen. Auch ich musste so um 20 Uhr rum über 10 Minuten anstehen, obwohl die alle Kassen besetzt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei uns waren keine Raudis da...:-D
+Alles ruhig...
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Maaaaaaan Murci, ich hatte Halloween schon so cool ausgeblendet, das ich n Moment wirklich überlegt habe:

"Wien? äm da war ich auch noch nie...." und dann is der Groschen gefallen :innocent:.

Ich könnt mich kringeln vor lachen über mich selbst ;)

Naja Halloween is okay, da geh ich halt nich anne Tür wenns wie üblich klingelt, keine Bock mehr, is eh jedes Jahr das selbe mit den Kiddies.

Und offensichtlich bin ich da auch nich draussen unterwegs heute, obwohl, wenn ich mal irgendwann die Muße hab, werd ich vielleicht auch mal was an Halloween unternehmen....
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... ein paar Wochen vor diesem "Fest" ist es immer wieder amüsant, mit Chemiebaukästen zu experimentieren. (Denkt jetzt nicht, dass ich das tue, was die da drin schreiben!) Dann noch CO2-Sodakapseln kaufen... mit ein bisschen Können kommen schöne Projektile raus... heute schon 3 auf die Straße geschossen... vom Balkon runter... da sind die aber schon weggerannt. Manchen Kindern geb ich das süße Zeug gerne, aber nicht denen, die mir diese grindigen Luftschlangen aufs Gartentor und über das Tor aufs Auto kippen. Also, die Bilanz bis jetzt: 3 Feindangriffe ;) abgewehrt, 4 Kindergruppen was zu Essen gegeben. Wirklich schlimm sind die betrunkenen Jugendlichen, heute wieder ein paar gewesen.

Ist das bei euch auch so, oder habt ihr Ruhe?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Tschuldigung, aber in meiner Gegend ist das echt schlimm. Wenn sie zu mir nett sind, bin ich es auch. Aber wenn man klingelt und Bierdosen auf mein Grundstück wirft, hab ich die Nase voll! Außerdem ziele ich in die Luft, nicht auf die Leute. Sonst ist es zu gefährlich. Vielleicht verstehst Du mich?
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ohne den Thread zu lesen. Muss denn jeder Ami-Scheiss hier übernommen werden? Muss alles verdenglischt werden?

Deutschland hat sich aufgegeben.

Ich habe ein "Date" und danach muss ich noch auf einen "Event".

Ausser "Date" und "Event" können viele nix.

Lex mi am A rsch Marie

Das ist verständlich.

Heute gab es nur Suessigkeiten. Sollte Apple an Hardware innerhalb 1 Jahr nix ganzwegs vernuenftiges bringen werden mein MBP und mein IMAc übergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Ohne mich direkt über Dein Gemeckere geziehlt zu äussern(räusper):

Ohne den Thread zu lesen. Muss denn jeder Ami-Scheiss hier übernommen werden? Muss alles verdenglischt werden?

(snip)

Lex mi am A rsch Marie

(snip)

Ahhhh! Klaus & Ferdl ;) auch nich gerade Hochdeutsch...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht verstehst Du mich?
Puh, und ich dachte schon, Du würdest zielen :)
Stimmt aber, es gibt Grenzen.

Deutschland hat sich aufgegeben.
Ich habe ein "Date" und danach muss ich noch auf einen "Event".
Ausser "Date" und "Event" können viele nix.
Du verwechselt da was. Deutschland ist nicht gleichbedeutend mit "die deutsche Sprache".
Und die importierten Wörter sind meistens mit einer besonderen Bedeutung versehen, so ist es ein Unterschied, ob ich mit einer Dame auf ein Date gehe, oder mich mit ihr treffe oder verabrede. Ebenso ist eine Party nicht unbedingt das Gleiche wie eine Feier.

Außerdem gibt es in Deutschland viele Leute, die zwar kein Sprachgenie sind, jedoch den ganzen Tag im Büro fast ausschließlich Englisch reden und schreiben (Deutschland ist nicht umsonst Export-Weltmeister). Abends dann wieder auf Deutsch umzuschalten ist gar nicht so einfach. Ich erwische mich selber dabei, dass ich eher "Sorry" als "Entschuldigung" sage, die Bedienung einfach auf Englisch anquatsche oder instinktiv am Geldautomaten auf "English" drücke.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Puh, und ich dachte schon, Du würdest zielen :)

(snip)
Außerdem gibt es in Deutschland viele Leute, die zwar kein Sprachgenie sind, jedoch den ganzen Tag im Büro fast ausschließlich Englisch reden und schreiben (Deutschland ist nicht umsonst Export-Weltmeister). Abends dann wieder auf Deutsch umzuschalten ist gar nicht so einfach. Ich erwische mich selber dabei, dass ich eher "Sorry" als "Entschuldigung" sage, die Bedienung einfach auf Englisch anquatsche oder instinktiv am Geldautomaten auf "English" drücke.
(snip)

Hach, besser hätte ich es nicht schreiben können, ich bin so oft in beiden Sprachen unterwegs, das es mir auch manchmal schwer fällt umzuschalten, allerdings fallen mir dadurch eher lächerlich wirkendes übernehmen englischer Begriffe schon auf. Es gab mal ne Werbung über Binden glaube ich, mit dem Spruch, "sie sind nicht nur weich, sondern soft", ah ja.o_O
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
so Leute!

Halloween ist vorbei. Wir haben es alle überlebt.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
was ist denn so schlimm an dem ach so bösen *denglisch* . es gibt halt im englischen ein paar wörter die bestimmte sachen oder ereignisse treffend bzw schnell verständlich ausdrücken/beschreiben. die deutsche sprache wiederum hat ihren reiz in der komplexität und der möglichkeit, sachverhältnisse aufs genaueste auszudrücken. das ist aber nicht immer sinnvoll oder erforderlich
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
was ist denn so schlimm an dem ach so bösen *denglisch* . es gibt halt im englischen ein paar wörter die bestimmte sachen oder ereignisse treffend bzw schnell verständlich ausdrücken/beschreiben. die deutsche sprache wiederum hat ihren reiz in der komplexität und der möglichkeit, sachverhältnisse aufs genaueste auszudrücken. das ist aber nicht immer sinnvoll oder erforderlich

es geht nicht um das Wort selbst, falls du, Herr Philosoph, es noch nicht erkannt hast.

ps: wusstest du schon, dass sich die meisten Amerikaner, Engländer,... über eingedeutschte Begriffe totlachen? Naja, totlachen war übertrieben, aber sie schmunzeln drüber oder finden es lustig. Viele dieser Begriffe entsprechen nicht der "richtigen" Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
es geht nicht um das Wort selbst, falls du, Herr Philosoph, es noch nicht erkannt hast.

ps: wusstest du schon, dass sich die meisten Amerikaner, Engländer,... über eingedeutschte Begriffe totlachen? Viele dieser Begriffe entsprechen nicht der "richtigen" Übersetzung.

herr philosoph??? du bist ja n ganz lustiger! soso...entsprechen sie also nicht, du scheinst ja sehr erleuchtet zu sein und du kennst auch ganz sicher gaaanz viele amis und engländer die sich immer ins fäustchen lachen über die *richtige* übersetzung! was fürn klugscheisser...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hach, besser hätte ich es nicht schreiben können, ich bin so oft in beiden Sprachen unterwegs, das es mir auch manchmal schwer fällt umzuschalten, allerdings fallen mir dadurch eher lächerlich wirkendes übernehmen englischer Begriffe schon auf. Es gab mal ne Werbung über Binden glaube ich, mit dem Spruch, "sie sind nicht nur weich, sondern soft", ah ja.o_O
Man kann es natürlich auch mit den englischen Wörtern übertreifen. Leider eignen sich nur ganz wenige deutsche Wörter für Werbesprüche, weil eigentlich unsere ganze Sprache gegen KISS verstößt (für die Nicht-Marketingmenschen unter uns: Keep it simple and stupid).
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich die Wörter Handy und Beamer kaum noch verwende, sondern Mobiltelefon und Projektor dazu sage. Insofern kann viel Englisch auch zu einem besseren Deutsch beitragen.

ps: wusstest du schon, dass sich die meisten Amerikaner, Engländer,... über eingedeutschte Begriffe totlachen?
Dafür haben die Englischsprachigen aber auch schöne Sachen aus dem Deutschen abgeleitet. Mein absoluter Favorit ist immer noch die schöne Sportart "Abseiling". Aber auch "Fahrvernügen", "Über-", "Blitz-", "Der ist gut!", "Gesundheit!" und "Das what?" hört man ofter in englischsprachigen Ländern.