HaiderChat

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Bringt mir die Links dieser Bilder hier in AT und ich lösche sie freiwillig in meiner Freizeit.

Alles schön und gut, aber wie kannst du das Gates/Hitler-Bild auf der Seite auf der du selbst noch gepostet hast übersehen??
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich habe nicht gesagt das ich es übersehen habe, nur wie sich die Situation in diesem Thread entwickelt müssen wir das System der Bewertungen solcher hahnebüchener Polemik abändern. Das ist alles.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Warum das Bill Gates Bild nicht gelöscht wurde? Gute Frage, eine Antwort Seitens den Mods wäre hier wohl mehr als angebracht ;)

Na ja, jetzt häng' die Sache mal nicht höher, als es sein muss...

Aber nochmal zum mitschreiben: Apple ist nur das Medium der Vermittlung, keinesfalls Bestandteil des Inhaltes.
Und wenn man sich nicht krampfhaft reinsteigert ist das auch klar zu erkennen.

Das Video übt Kritik an Jörg Haider!

Zumal der Vergleich von Apple mit Hitler garnicht so abwegig wäre, denn wer schreibt uns vor was ein Computer zu sein hat? War das nicht Mr. Jobs? Oder warum sind MacUser besser als WindowsUser? Das erinnert doch an "Juden sind schlecht und böse?
Und so wie einige hier Steve vergöttern erinnert schon an die Hitlerzeit.

Also den Vergleich sehe ich jetzt persönlich als ziemlich sinnfrei an.Hier schreibt keiner irgendjemandem etwas vor. Dass Herr Jobs seine Computer am besten findet ist doch klar. Da kann ihm auch keiner böse sein deswegen!
Den Vergleich von PC- und Apple-User mit dem menschenverachtenden und, gegen jede Würde verstoßenden, Fanatismus des dritten Reichs anzustellen kann doch nicht im entferntesten dein Ernst sein!?
Ich krieg' auch ab und an genüsslich eine übergebraten, weil ich XP nutze, aber irgendwo ist es doch auch lustig (gemeint). Da sollte man sich nicht so anstellen...
Ist meiner Meinung nach eher eine Hassliebe (die man zwar nicht gut finden muss, aber die auch nicht so schlimm ist).
Die Apple-User sind treue Gesellen, klar - das ist für eine Firma doch das beste Lob, das es gibt (nur mal ganz nüchtern betrachtet).
Also manchmal solltest du deine Beiträge lieber noch ein zweites Mal durchlesen, bevor du solche Nägel in die Bretter haust...
 

Censunay

Idared
Registriert
19.05.06
Beiträge
27
Re:

wenn haiderchat bzw. das video nicht hitler und die ns-zeit thematisiert, dann habe ich allerdings auch alles falsch verstanden...
Auf dieser gesamten Site ist ausschließlich im Video ein einziges Bild, dessen Symbolik durch Äpfel zensiert wurde, welches in Verbindung mit der NS-Zeit zu bringen wäre. Dadurch dass dort aber das Gesicht von Haider aufgesetzt wurde, zeigt es allerdings lediglich eine Gleichstellung zwischen dem Gedankenguts der besagten Personen. Ansonsten sehe ich dort keinerlei Thematisierung der NS-Zeit, da dort nirgenswo Fakten untergebracht sind. Vielmehr thematisiert es die Signaltöne von iChat. Dadurch, dass der gesamte Desktop aus der Sicht Haiders dargestellt wird, zeigt es somit eine Verherrlichung des alten Gedankengutes seinerseits und stellt seine Politik somit in Frage. Dadurch, dass Haider allerdings keine wichtige politische Rolle mehr spielt, wird über die Leute in seiner Kontaktliste auf weitere gleichgesinnte Personen verwiesen.

Apple ist nur das Medium der Vermittlung, keinesfalls Bestandteil des Inhaltes.
Und wenn man sich nicht krampfhaft reinsteigert ist das auch klar zu erkennen.

Das Video übt Kritik an Jörg Haider!

Zumal der Vergleich von Apple mit Hitler garnicht so abwegig wäre, denn wer schreibt uns vor was ein Computer zu sein hat? War das nicht Mr. Jobs? Oder warum sind MacUser besser als WindowsUser? Das erinnert doch an "Juden sind schlecht und böse?
Und so wie einige hier Steve vergöttern erinnert schon an die Hitlerzeit.
Gradi, jetzt laberst du Müll, dadurch, dass der Link entfernt wurde, ist das Thema für mich abgeschlossen, der Inhalt war wohl zu sehr für Insider - einem Vergleich irgendwelcher Firmen mit den Nazi würde ich da eher weniger zustimmen, da es jawohl normal ist, dass in einer Marktwirtschaft im Konkurrenzkampf jeder das Beste für sich ziehen will.

MfG Cem
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Mein Dank geht an alle vernünftigen AT-User, die offenbar den "Witz" in Gradis und Censunays Videos nicht erkennen und sich hier sehr gut argumentieren. :)

Mir befremdet das Video stark, ist doch keine Kritik oder kein wirklicher Witz zu erkennen. Die plumpe Masche mit dem Hitlervergleich ist wie im Thread von Gradi schon erwähnt worden, nicht lustig! o_O

Danke auch an ZENcom, der offenbar bereit ist, auf die Anregung von debunix, die ich auch unterstütze, einzugehen. :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ok, der Vergleich mit Apple und den Nazis/Hitler war nicht wirklich gut, aber warum zum Teufel regt sich niemand über das Bill Gates Bild auf?
es wurde sich aufgeregt und du der poster wurde gebeten das bild zu entfernen
 

Yourself_de

Gast
Nein weil ihr es lustig findet. Aber heult wenn Apple was angehängt wird (ob wahr oder nicht)
mag sein, dass einige hier so denken ("microsoft, mit denen kann man das machen. aber nicht mit apple!")
ich tue es nicht.
sämtliche sachen mit neofaschistischem hintergrund ob nun gegen apple, mircosoft, adobe, vw oder wen auch immer finde ich nicht unterstützenswert.
und wenn personen die soetwas unterstützen oder lustig finden von mir erwarten, dass ich mich über sowas beschwere, tue ich es nicht. so einfach ist das.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
1. Ich glaube, dass aus dem Video und der Site, die Absicht nicht klar ersichtlich wird. Für mich als nicht Österricher ist die Intention der Site nicht klar erkennbar. Ich verstehe solchen Humor nicht.

2.
Zumal der Vergleich von Apple mit Hitler garnicht so abwegig wäre, denn wer schreibt uns vor was ein Computer zu sein hat? War das nicht Mr. Jobs? Oder warum sind MacUser besser als WindowsUser? Das erinnert doch an "Juden sind schlecht und böse?
Und so wie einige hier Steve vergöttern erinnert schon an die Hitlerzeit.

Du willst auf Teufel komm raus provozieren oder? Aber hir hast du den Bogen überspannt. Das ist abstoßend und verrät ein solches Mass an historischem Unwissen und fehlender Beurteilungskraft. Ich für meinen Teil wünschete mir, dass du deine Ausagen genauer Überlegst und dich vieleicht mal in die Hände eines objektiven und selbstrefektionistischen Lehrers begibst. Denn das werfe ich dir vor: Du bist unreflektiert.

Im übrigen das Gates Bild ist für einen vernünftigen und klugen Menschen genau so beleidigent wie deine Aussagen.


Wenn du schon solche Ausagen triffst, wo bleibt die Begründung? Was du hier betreibst ist aus der tiefsten Schublade der Aggitation gegriffen. Man könnte dir sogar Probaganda vorwerfen. Und jenes ist nun wirklich Mittel von extremen oder fundamentalistischen Kräften.

Ich kenn Herrn Haider nicht so gut, aber alles was man von hier oben so hört, bedient er sich genau solcher Mittel.