• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HaiderChat

Censunay

Idared
Registriert
19.05.06
Beiträge
27
Re:

Wenn du in diesem Bild keine Verbindung siehst, bist du blind.
Das ist doch jetzt echt ein Witz oder?
Und du würfst mir vor ich würde mich "verkrampft reinsteigern"? Wer bastelt denn eine Seite welche fast der einer Neo-Nazi Seite gleicht?
Du solltest vieleicht auch anfagen dir über solch eine Darstellung gedanken zu machen, wenn schon ein Moderator aus dem Forum in welchem du dich gerade befindest dich darauf aufmerksam macht...
Habe mich bereits dazu geäußert.
Apple ist nur das Medium der Vermittlung, keinesfalls Bestandteil des Inhaltes.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ich bin mir sicher das dieses Bild hier schonmal aufgetaucht ist. Und nein ich habe leider keinen Link parat, denn im Gegensatz zu manch anderer führe ich auch noch ein reales Leben.

280px-Gayts0.JPG
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Stiffler

Gast
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Gradi, ich find dich einfach nur grindig. Du bringst unter anderem Apple einfach eindeutig mit Nationalsozialistschen gedankengut in verbindung. Werd mal erwachsen, beschäftig dich mal mit dem was du da zum spass bearbeitetst
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
was soll eigentlich diese haider hetzte hier?

dieses viedeo aus dem anderen thread ist nicht wirklich aktuell und auf diese peinliche seite sollte man nicht unbedingt stolz sein.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ok… dass Haider nicht unbedingt Der Traumpolitiker ist, den sich die halbe Welt wünscht um endlich mal mit den miesen Fiesen und schlechten Mächten aufzuräumen ist ja wohl mehr als offensichtlich. Die Kritik ist sicher auch angebracht! Mit welcher persönlichen Attitüde du dieses vermitteln möchtest ist deine Wahl.

Jedoch geht es vielmehr um die Zusammenhänge zwischen Apple und dem neofaschistischen System, welches vor Jahren die Welt heimsuchte. Dieses als Aufhänger und Hingucker für ein kritisches Wort zur östereichischen Regierungsfarce zu benutzen ist einfach nur unverschämt.

Über alles was du in deinem Blog anprangerst kann ich nachdenken und mir ein Bild machen, nur über die Verwendung des Apple-Logos in dem Zusammenhang absolut nicht.

Wie schon gesagt, eine politische Diskusion über das östereichische Haider-Desaster zu führen bleibt auf AT erwünscht. Das Apple-Logo dafür heranzureißen hingegen stößt bei uns (AdMods) auf scharfe Kritik.

Benutze (auch in Vertretung durch einen anderen User) AT nicht um unsachliche Unterstellungen gegen Apple zu propagieren.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
[...] zur östereichischen Regierungsfarce [...]

Bitte definiere 'österreichische Regierungsfarce'. Eine - mir und vielen anderen - unliebe Koalition, die allerdings im Rahmen demokratischer Prozesse zustande kam, als Farce zu bezeichnen, finde ich - bei allem Respekt - ein starkes Stück. Weiters sei zu beachten, dass sich Herr Haider - mittlerweile und gottseidank - in der politischen Bedeutungslosigkeit befindet.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Catholic

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Jedoch geht es vielmehr um die Zusammenhänge zwischen Apple und dem neofaschistischen System, welches vor Jahren die Welt heimsuchte. Dieses als Aufhänger und Hingucker für ein kritisches Wort zur östereichischen Regierungsfarce zu benutzen ist einfach nur unverschämt.

Wieso wurde dann das Bild das Bill Gates als Hitler darstellt nicht gelöscht?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sehe da keine Verbindung, um soweit zu gehen muss man sich echt verkrampft reinsteigern.


-> http://www.apfelfront.de
Eine verunglimpfung von Apple ist da wirklich eher nicht der Sinn, vielmehr ist es eine gesamte Assoziation.


Ich sagte ja, wer genau hinsieht, erkennt die Kritik, das ganze ist doch nicht nur auf Haider bezogen...


Jetzt fängts an mit Werbung... ;)


Richtig, damit dass jeder sofort an Hitler denkt, schafft man es ohne große Worte das Gedankengut der entsprechenden Person in Frage zu stellen.
Ich sehe dort jedoch keine großartige Thematisierung der Handlungen Hitlers.


Nochmal für alle, das ganze ist weder Bös gemeint, noch irgendwelche Werbung. Ich finde jetzt weitaus erschreckender, dass sich die Holländer das Anti-Haider-Video aufs Handy laden und dort die "Vergasungssprüche" als Klingelton benutzen, als wenn man mal ein kurzes Video mit iChat bastelt. Zumal wir damit wieder auf eine weitere Kritik in dem Video treffen.

offensichtlich wirst/werden du/ihr aber gänzlich falsch verstanden. darüber würde ich mir mal gedanken machen. ist die botschaft eventuell doch zu verklausuliert und verkopft, dass sie falsch interpretiert wird?

ich denke, dass das der fall ist. hier im thread sind auch einige, die sich garnicht erst die mühe machen, inhalt zu konsumieren und deshalb nur auf die plakative kurzdarstellung innerhalb des threads reagieren. ein disclaimer im anfangspost, der über die wahre intention des haiderchat und des videos aufklärt wäre meines erachtens angebracht gewesen oder noch angebracht. in so einem forum werden ganz schnell dinge überlesen/übersehen... dann geht das wie mit der stillen post... am ende kommt das gegenteil oder wenigstens was ganz anderes heraus, als man eigentlich ausgesagt hat.

wenn haiderchat bzw. das video nicht hitler und die ns-zeit thematisiert, dann habe ich allerdings auch alles falsch verstanden...
 
  • Like
Reaktionen: Corny

Stiffler

Gast
So lustig, finde ich das ganze nicht, aber Gradi hat Recht. Das Bild vom Microsoft Chef als Hitler wurde nicht gelöscht. Wer sich über sowas nicht aufregt hat auch keinen Grund sich über die Seiten von Gradi aufzuregen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mit deinen 16 jahren bist du da schon in der Lage zu urteilen? Zumal eine Behauptung ohne Begründung auch ziemlich kaka ist :)

ich denke mal, er hat erst "unsinn" geschrieben, ihn dann entfernt und sich anschliessend dafür entschuldigt...
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Also ich frage mich jetzt auch, warum das Bild von Billy als Führer jetzt noch drin ist. Das ist das Gleiche in grün, nur dass kein Apple-Symbol auf der Fahne schwingt.
Ich denke, dass der angelegte Beurteilungsmaßstab dann doch für beide Seiten gelten sollte.
P.S.: ich finde weder das Eine, noch das Andere witzig, weil sie mit den Verbrechen rein gar nichts zu tun haben (auch wenn jetzt so mancher von euch Windows als Verbrechen noch größeren Ausmaßes ansieht;))
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
ich denke mal, er hat erst "unsinn" geschrieben, ihn dann entfernt und sich anschliessend dafür entschuldigt...
Genau das meinte ich.
Außerdem: Ja, bin ich. Hätte ich das machen wollen, hätte ich allerdings eine Begründung hinzugefügt.

Nachtrag:
Und schreib du erstmal dein Alter hier rein, Gradi :p
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
So lustig, finde ich das ganze nicht, aber Gradi hat Recht. Das Bild vom Microsoft Chef als Hitler wurde nicht gelöscht. Wer sich über sowas nicht aufregt hat auch keinen Grund sich über die Seiten von Gradi aufzuregen.

Also ich frage mich jetzt auch, warum das Bild von Billy als Führer jetzt noch drin ist. Das ist das Gleiche in grün, nur dass kein Apple-Symbol auf der Fahne schwingt.
Ich denke, dass der angelegte Beurteilungsmaßstab dann doch für beide Seiten gelten sollte.
P.S.: ich finde weder das Eine, noch das Andere witzig, weil sie mit den Verbrechen rein gar nichts zu tun haben (auch wenn jetzt so mancher von euch Windows als Verbrechen noch größeren Ausmaßes ansieht;))


Warum das Bill Gates Bild nicht gelöscht wurde? Gute Frage, eine Antwort Seitens den Mods wäre hier wohl mehr als angebracht ;)

Aber nochmal zum mitschreiben: Apple ist nur das Medium der Vermittlung, keinesfalls Bestandteil des Inhaltes.
Und wenn man sich nicht krampfhaft reinsteigert ist das auch klar zu erkennen.

Das Video übt Kritik an Jörg Haider!

Zumal der Vergleich von Apple mit Hitler garnicht so abwegig wäre, denn wer schreibt uns vor was ein Computer zu sein hat? War das nicht Mr. Jobs? Oder warum sind MacUser besser als WindowsUser? Das erinnert doch an "Juden sind schlecht und böse?
Und so wie einige hier Steve vergöttern erinnert schon an die Hitlerzeit.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bringt mir die Links dieser Bilder hier in AT und ich lösche sie freiwillig in meiner Freizeit.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Zumal der Vergleich von Apple mit Hitler garnicht so abwegig wäre, denn wer schreibt uns vor was ein Computer zu sein hat? War das nicht Mr. Jobs? Oder warum sind MacUser besser als WindowsUser? Das erinnert doch an "Juden sind schlecht und böse?
Und so wie einige hier Steve vergöttern erinnert schon an die Hitlerzeit.

Das meinst du nicht wirklich ernst oder?

Selbst wenn hier einige Steve Jobs für einen ausergewöhnlichen Mann halten und selbst wenn hier manche behaupten Mac OS X wäre das bessere System ist das noch lange(!) nicht das gleiche wie mit der Judenhatz!!
Junge, da wurden millionen von Menschen grundlos systematisch umgebracht und du willst das echt mit der "feindschaft" Apple - Microsoft vergleichen? Und somit womöglich noch einige der Apple-User mit Nazionalsozialisten vergleichen? Mag sein, dass ich dass zu krass sehe aber genau das hieße das in letzter Konzequenz doch!
Ich hoffe du hast das nicht so gemeint!