• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hände Weg von MS Office 2008 für Mac

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Keine Crosspostings bitte, du hast ohnehin einen eigenen Thread dafür aufgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist mir völlig unverständlich. Verschwindet denn dann das auf dem Schreibtisch liegende Dokument, wenn du es nach dem Bearbeiten einfach mit cmd.+ s wieder speicherst?
Oder hast du dann 2 - eines auf dem Schreibtisch, eines im Ordner Dokumente?
In diesem Fall hat du unter Einstellungen/Speichern/Sicherungskopie immer herstellen angehakt? Aber auch diese Sicherungskopie sollte im selben Ordner wie das Original gespeichert werden.

Hat du alle Updates gemacht. Schau mal auf Mactopia , da gibt es das letzte Servicepack, das bringt wesentliche Verbesserungen.
Suche mit Spotlight die Normal.dot (vielleicht auch Normal.doc) sie muss im Ordner "Benutzervorlagen" liegen. Schließe Word und benenne sie um in Normalalt oder irgendwie halt. Dann starte Word neu und du musst deine Einstellungen ganz neu machen, weil sich ein neues Template bildet. Vielleicht hilft das.
salome
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
nein die ursprüngliche datei verschwindet nicht, sie bleibt bestehen aber halt unverändert...
sicherungskopie habe ich nicht ein, falls ich sie aber einstelle, macht er die sicherungskopie auch im gleichen ordner.
updates mach ich auch regelmäßig. ich versteh das wirklich auch nicht leider und bin am verzweifeln...
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
ach ja, eine normal.doc oder .dot datei kann ich nicht finden...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sicherst du ganz normal, Shortcut  (cmd) + s ? Bzw. mit der Maus aus dem Menü: sichern.
Oder gehst du auf "Speichern unter" ? Dann gibt es noch "Version speichern" - das habe ich zwar aus dem Menü rausgenommen, aber bei dir wird es noch da stehen.
Gehe mal auf Symbolleisten & Menüs anpassen /Befehle/Tastatur und schau und Datei sämtliche Datei speichern Befehle an ob unten der richtige Shortcut steht. Das kannst du eigentlich auch im Menü überprüfen. Mach das Popup Datei auf und kontrolliere dort die Befehle – leider stehen da aber icht alle, bei mir (obwohl ich mir selbst Shortcuts gegeben habe) sind oft nur …
Also doch Symbolleisten anpassen. Wo du diesen Befehl findest, weiß ich nicht, weil ich mir selbst alles schon verändert habe. Früher war der unter Extras, jetzt ist er vielleicht unter Dateien.
salome
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
ich speicher immer indem ich auch die kleine diskette klicke also nur "speichern"

unter den shortcuts stand unten in welchem dokument man das speichern will (dort stand normal.dotm)
aber wenn ich diese datei suche finde ich sie nicht...
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
ok, also die normal.dot datei hab ich nun gefunden und mal geändert, hat aber auch nichts geholfen, das problem besteht weiterhin...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bin jetzt eh beleidigt, das ist eine Pflanzerei, das darf auch ein Mausi nicht machen.
Und Tschüss
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Tut mir leid, ich wusste nicht dass das eine todsünde ist...