Hände Weg von MS Office 2008 für Mac

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Dieses minderwertige Stück Code ist besten Falls zum in die Tonne kippen. Zum produktiven Arbeiten ist es auf jeden Fall nicht gemacht.

- In regelmäßigen Abständen kommen Abstürze.
- Es entfernt bei jedem Start eines Dokuments ein paar Leerzeichen, sodass man beim weiterarbeiten erstmal das Gesamte Dokument überfliegen muss (was bei nem Seiten 100+ Dokument gscheid prickelnd is)
- Verändert durch Benutzung des "Druckens-Button" die Formatierung, sodass es zwar am Bildschirm normal aussieht, am Zettel oder am PDF völlig anders
- Lässt nicht die Beschriftung von 2 Grafiken in einer Zeile zu. (Bzw. der Querverweis auf die 2. Grafik ist nicht zulässig)
- Ist Langsam
- etc. etc.

Das sind nur Fehler die mir spontan jetzt eingefallen sind.
Brrrr. Finger weg von Office 2008.

Mfg PK

Können die Alternativ-Programme das denn alles, und was können die dafür nicht?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
echt jetzt? kann ich nicht verstehen...

hier mal nen Beispiel bei mir ...

Word, neues Dokument

81927 München (jetzt kommt die Entertaste)

dann kommt:
bild1eg0.png


und das noch so einige male mehr wenn ich einen normalen Text schreibe .... tolle software ...


lol hab das mal ausprobiert, wie arm is dass denn :D
 

lm87

Gast
Ich habe office:mac 2008 nur deswegen, weil iWork '08 die MS Office Dateiformate nicht richtig lesen bzw. konvertieren kann, insbesondere bei PowerPoint Präsentationen (Vorlesungsfolien) stört das.

Sobald i'Work mal nahezu perfekt konvertiert, werde ich endlich gar keine Windows Software mehr nutzen müssen.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
mir fehlen die worte, jeder meckert und jeder benutzt es weiterhin. office 2008 läuft eig. recht stabil. Kein Programm ist perfekt. und wär nur wegen der langen startzeit auf office schimpft der sollte am besten auch bei rot über die ampel fahren; total hinrissig!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ist schon komisch. Diese Meldung kommt immer bei 5-stelligen Zahlen mit anschließendem Text.

Ein tolles Feature

:-D

und ich dachte schon ich wäre der einzige ... naja weit gefehlt ... aber das passiert mir bei noch so eingien anderen sachen, teilweise nach umlauten etc pp, echt nicht zu gebrauchen wenn man schnell tippt wie ich .... aber echt lachhaft ... kommt mir fast so vor wie als habe man dort marcros wie zB "soll dies ein brief werden" oder sowas einbauen wollen aber schlicht vergessen ... aber hat mich echt umgehauen ...
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Der Riesenschrott ist schon längst von der Platte gefegt...
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Micro$oft Produkte reifen halt erst beim User !
.... Ist eh bekannt !
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Vorsicht: OT!

Es gibt leider keine Alternative zu Excel. Natürlich könnt Ihr die Einladung zum Kindergeburtstag auch mit NotePad schreiben, aber wer eine richtige Tabellenkalkulation benötigt, hat keine Wahl.

Richtige Tabellenkalkulation?

65,536 rows and 256 columns are enough for everyone.

Sorry aber excel benutze ich erst wenn die doubles einbauen, das hat mir schon eine Auswertung verhauen.

Bis dahin bleibe ich noch bei Gnumeric (selbst kompeliert mit 1024 Spalten).

Deswegen benutze ich auch Stata. Keine, sagen wir mal WYSIWYG Loesung kommt auch nur annaehernd an die Faehigkeiten (und den Preis) von Stata.
Klar, ist nicht ganz billig, aber in Stabilitaet, Benutzerfreundlichkeit und vor allen Dingen in Geschwindigkeit (z.B. VAR mit 94.000 Beobachtungen und 18 Variablen mit z.T. 4 "lags" geht "gefuehlter Lichtgeschwindigkeit" - vielleicht 2-3 Sekunden). Fuer die moechtegern Vorherrsager wie mich, ist dies definitiv die Beste Loesung.
Sorry fuer Offtopic, aber zum Thema moechte ich gerne sagen, dass das Office Paket von Microsoft (insbesondere die 2004er Mac Version) einfach einen Luxus bietet: Es schreibt einfach teilbare, integrierte Dokumente wie z.B. Briefe, kann einigermaßen mit Daten(bank)anbindungen umgehen und ist in der Geschaeftswelt kompromisslos unterstuetzt. Ich bin noch auf keinen Kunden, Zulieferer und/oder (Geschaefts- und Forschungs-)Partner gestroffen, der die Microsoftformate nicht auch unterstuetzt hat. Ich halte das fuer einen ernstzunehmenden Grund fuer diese manchmal etwas unzuverlaessige Softwarereihe.
Cheers, :wx:
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
mir fehlen die worte, jeder meckert und jeder benutzt es weiterhin. office 2008 läuft eig. recht stabil. Kein Programm ist perfekt. und wär nur wegen der langen startzeit auf office schimpft der sollte am besten auch bei rot über die ampel fahren; total hinrissig!

JA ! diese Aussage trifft es voll!

Ach und: Versucht doch mal einige dinge die anscheinend in Office so schlecht sind mit iWork zu machen... oft gibt es die dort gar nicht... dann können sie ja auch nicht schlecht funktionieren :)

Noch was: Witzig finde ich immer wenn Leute schreiben "ich bleibe bei iWorks..."
Heißt nicht ein schreckliches Programm von MS "Works"?

Wenn man Unterschied nicht mal kennt...
Dann gute Nacht MacWelt LOL
 

Sesam

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
28
Hi,
das Thema hat also eingeschlagen!
Bei mir spinnt Word auf allen Ebenen.
-Heute hat es mal wieder nach der verkleinerung einer Graphik komplett den Geist aufgegeben.
-Dann lassen sich Graphiken in .doc Dokumenten in Kopf und Fußzeilen nicht darstellen.
-Weiterhin ist eine Tabelle nach dem wiederöffnen des Dokumentes umformatiert.
- u.s.w.
Bei mir ist die Austauschbarkeit von Dokumenten das eigentlische Kaufargument gewesen.
Das alle Programme kleien Bugs hier und da haben ist auch mir klar, doch das ich mit diesem Programm nunmehr nur einen Viewer für die Dateine anderer Programme habe ist schon etwas lästig.
Ich kauf mir nen Programm für 500€ zum anschauen anderer Dateien, doch wenn ich wirklich was arbeiten will muss ich auf die Freeware zurückgreifen.
Bei allem Berechtigtem Einwand das andere Programme auch Probleme haben, dass ist zuviel.
Nimmt Microsoft das Programm vielleicht wieder zurück?
Dann kauf ich mir gerne die 2004er Version.
Gruß
Sesam
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wozu Office?

Ich rege mich über Office nicht auf, denn ich benutze es nicht.
Wozu auch?
Für einfache Texte gibt es TextEdit. So einfach, das kann nicht nur Edith benutzen.
Für komplexere Daten nehme ich NeoOffice. Auch der Datenaustausch funktioniert in den meisten Fällen.
Am liebsten benutze ich iWork. Das wird sich noch zur großen Konkurrenz entwickeln.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich kann auch nur jedem dazu raten, diese Fehlprogrammierung nicht zu benutzen.

Ich benutze es auch mehrmals am Tag und bin dann manchmal echt genervt, weil die einfachsten Sachen manchmal Probleme machen ...
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
JA ! diese Aussage trifft es voll!

Ach und: Versucht doch mal einige dinge die anscheinend in Office so schlecht sind mit iWork zu machen... oft gibt es die dort gar nicht... dann können sie ja auch nicht schlecht funktionieren :)

Noch was: Witzig finde ich immer wenn Leute schreiben "ich bleibe bei iWorks..."
Heißt nicht ein schreckliches Programm von MS "Works"?

Wenn man Unterschied nicht mal kennt...
Dann gute Nacht MacWelt LOL

die frage ist wohl, was bzw. welche funktionen benutzen die meisten anwender von office oder iwork? der standart user, das sind bestimmt 80% aller user, benutzt auch nur die grundlegenden funktionen, die in beiden versionen vorhanden sind. Selbst ich, das geht den meisten bestimmt auch so, kennt sich nicht in vollem umfang mit dem programm aus und weiß auch nicht was das progamm im stande ist zu leisten. Von derher ist der einzige Unterschied in meinen Augen die Bedienbarkeit und Zugänglichkeit der Programme!!!!!
 

lm87

Gast
mir fehlen die worte, jeder meckert und jeder benutzt es weiterhin. office 2008 läuft eig. recht stabil. Kein Programm ist perfekt. und wär nur wegen der langen startzeit auf office schimpft der sollte am besten auch bei rot über die ampel fahren; total hinrissig!

Wie gesagt: es gibt Menschen, die sind einfach gezwungen das zu nutzen.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Office 2007 läuft dagegen echt gut... an MS kanns also nicht generell liegen..
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
die frage ist wohl, was bzw. welche funktionen benutzen die meisten anwender von office oder iwork? der standart user, das sind bestimmt 80% aller user, benutzt auch nur die grundlegenden funktionen, die in beiden versionen vorhanden sind. Selbst ich, das geht den meisten bestimmt auch so, kennt sich nicht in vollem umfang mit dem programm aus und weiß auch nicht was das progamm im stande ist zu leisten. Von derher ist der einzige Unterschied in meinen Augen die Bedienbarkeit und Zugänglichkeit der Programme!!!!!

Gerade diese einfachen Sachen finde ich wesentlich übersichtlicher dargestellt und, nach kurzer eingewöhnung, sehr schnell zu finden.