• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hacker greifen jetzt auch Handys und Apple-Rechner an

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Apple-Rechner nach 2 Minuten gehackt
http://www.golem.de/0803/58655.html
Das sagt alles !!

Alles über Deine Leichtgläubigkeit, ja.

2008: MacBook nicht gehackt in zwei Minuten
http://www.macmark.de/blog/osx_blog_2008-12.php#macbook_not_hacked_in_two_minutes

2009: MacBook wieder nicht gehackt in zwei Minuten
http://www.macmark.de/blog/osx_blog_2009-03.php#macbook_not_hacked_in_two_minutes_again


moin Jungs,

altes Thema, aber ich denke man darf es nicht aus den Augen verlieren, da die Zahl der Mac-User rasant steigt.
Was denkt Ihr darüber ?

Daß die Zahl unwichtig ist.
http://www.macmark.de/osx_security.php#laienhafte_vermutungen
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR und 74er

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
nicht-technischer Beitrag

Hab mich nie mit dem Thema beschäftigt, sondern mir lediglich die Frage gestellt, ob der Grund dafür, dass es auf Apple-Rechnern keine Viren u.Ä. gibt, sein könnte, dass Apple-Geräte eher von Künstlern, Designern etc. genutzt werden und Microsoft-Systeme in Politik und Wirtschaft vorherrschen (?) - und Letztere somit nicht nur der Quantität der Nutzer wegen, sondern qua ihrer Funktion ein Angriffsziel darstellen.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hacker-Wettbewerb Pwn2Own 2009: Windows sicherer als Mac

http://www.rooster24.com/?p=8451

Oh, mega aktuell

20100306-f9fdhacrtnibphpmtn9fekww8w.jpg
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Medien haben die wahnsinnige Fähigkeit dem Leser / Zuschauer
erstens: einzuflößen, was sie wollen, was der Leser / Zuschauer denken oder wissen soll
zweitens: ihnen vorzumachen, dass sie selbst denken

was daraus resultiert:
Der Zuschauer sieht nur noch das, was es sehen will, wobei dies stark von den Medien selbst manipuliert ist. Das schreckliche dabei ist, dass sich der gewöhnliche Leser / Zuschauer sich dessen nicht bewusst ist, obwohl er dies immer sagt, dass er es doch ist. Der Hacken dabei ist, dass er sogar durch die Aussage der Nichtmanipulation manipuliert ist, weil wie kann Manipulation gut sein, wenn diese erkannt wird?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Etwas wirr geschrieben, aber durchaus wahr.

74er
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja grade Deutsch-LK-Abi Klausur hinter mir... seit dem schreibe ich meist irgendwie etwas komisch

EDIT:

2009 seien einige „sehr intelligent programmierte“ Schadprogramme erschienen, warnte Marco Preuß, Viren-Analyst der Sicherheitsfirma Kaspersky Lab. Sie würden immer komplexer, seien „immer schwieriger zu finden“
Sind sie zu stark, bist du zu schwach

...
 
Zuletzt bearbeitet:

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
"immer schwieriger zu finden"!

finde ich eine der besten Aussagen!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
klar, da machen die Hacker auch was falsch, genauso wie die Terroristen. Zu dumm, dass die sich immer besser zu verstecken wissen. Da läuft doch offensichtlich etwas nicht ganz richtig.
 

nasi

Gast
Ja, es ist echt unglaublich: ich suche jeden Tag nach neuer Schadsoftware für mein Windows, damit mein Antivir was zu tun hat, aber man findet einfach nix mehr als Laie - die Bösewichte halten ihre Software echt immer mehr zurück. Viren, Trojaner&Co finden immer weniger Verbreitung und seit Microsoft das eine Botnetz juristisch für tot erklären lassen hat, krieg ich kaum noch Spam. Es ist wahrlich schwer geworden, böse Software zu finden...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hab mir letztes auch mal Brain 2.0 geladen... Stürtz aber ständig nur ab oder spuckt unverständliche Zeichnfolgen aus... ;)

Ist vielleicht der Kopierschutz - oder hast Du das Original? Versuchs mal mit dem CyberKid Hack, dann sollte das funzen! ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich kenne ALK nur als Beta, seit wann gibt es da eine Final Release? *räusper*
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
was sollte den ein mac einsteiger einen eindruck von dem allen hier bekommen
sollte er angst haben oder nicht ??
ich mein Viren gibt es klar aber ist ein Mac jetz schon genau so unsicher wie ein Windows Computer ??
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Warum sollte er Angst haben? Es kommt auch immer darauf an, wie er sich im Netz verhält. Ich denke, dass man als "Ottonormaluser", der weiß, was er im www zu tun oder tu lassen hat, keine Angst haben muss.

74er
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ja das ist schon klar das man nach denken sollte
andere frage kennt einer von euch das Programm IAntiVirus ??
Ist es ganz ok für den ein oder anderen Scan ??
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
was sollte den ein mac einsteiger einen eindruck von dem allen hier bekommen
sollte er angst haben oder nicht ??
ich mein Viren gibt es klar aber ist ein Mac jetz schon genau so unsicher wie ein Windows Computer ??
Das ist Panikmache der Hersteller von Virenscannern (also Verkaufsgespräch) und Werbung der angeblichen Hacker für ihre Fähigkeiten (also auch Verkaufsgespräch - sie bekommen einen Job beim Hersteller von Antivirus-SW).
Das Mac OS basiert auf seit Jahrzehnten bewährte Server-SW.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Mac_OS_X#Sicherheit
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ok also heist das jetzt das meine angst haben muss ???
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, du musst wirklich deine Angst haben;)