• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hacker greifen jetzt auch Handys und Apple-Rechner an

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mich würde auch mal interessieren, warum Apple seine Sandbox bei Safari nicht aktiviert? Halten sie sie für nicht vertrauenswürdig oder ist es ihnen schlicht zu mühsam, alle Regeln einzugeben?

@MacMark

Bei Schreibzugriff auf "^/Users/macmark/Library/.*" bist Du ja selber sehr tolerant, da liegen ja auch noch die Daten aller anderen Programme.

Man hat dann natürlich Beschränkungen bei Safaris "Open File …" und "Save As …" Dialogen, weil die ebenfalls als Teil der Sandbox nur bestimmte Verzeichnisse erlauben.

Ja, in meiner Sandbox war ich toleranter als nötig. Habe sie nochmal strenger gemacht:
http://www.macmark.de/blog/osx_blog_2008-09.php#safari_sandboxed