• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habt ihr Kontaktlinsen? Warum?

Trägst du eine Sehhilfe?


  • Umfrageteilnehmer
    92

johojo

Idared
Registriert
06.10.06
Beiträge
27
Ja, dafür gibts Monatslinsen :)

Das ist mir schon klar ;) angeblich ist das aber kein so mega Preisunterschied (man braucht ja auch diese Mittel) und man kann die Dinger nicht einfach so wegwerfen...
Ich frag vielleicht nochmal genau bei meiner Augenärztin nach.
mfg, johojo
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Das ist mir schon klar ;) angeblich ist das aber kein so mega Preisunterschied (man braucht ja auch diese Mittel)
Doch, eigentlich schon.

Mein Optiker meinte, Monatslinsen würden sich preislich ab einer Tragedauer von 2 Tagen pro Woche schon rentieren.

Ich weiß nicht, was Tageslinsen kosten, aber für meine Monatslinsen vom Optiker (im Internet bekommt man die natürlich nochmal billiger) zahle ich ca. 30,-€ für 6 Linsen.

Aber natürlich stimmt es, dass man sie sorgfältig pflegen muss, und mehr aufpassen muss, als bei Tageslinsen.

VG,
Benni
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dem kann ich mich anschliessen. Hab neulich eine meiner Linsen zerlegt und habe derzeit als Übergangslösung auch wieder weiche Linsen. Und der Optiker hat mir die einzeln verkauft - nicht im 6er Pack. Und da hab ich auch für eine Linse 5€ bezahlt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das ist mir schon klar ;) angeblich ist das aber kein so mega Preisunterschied (man braucht ja auch diese Mittel)
Diese Pflegemittel kosten in ner großen Flasche 6 Euro für 3 Monate. Also noch zu verschmerzen ;) . Meine 14-Tages-Linsen schlagen mit knapp 70 Euro für 3 Monate ein wenig mehr zu Buche.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Diese Pflegemittel kosten in ner großen Flasche 6 Euro für 3 Monate. Also noch zu verschmerzen ;) . Meine 14-Tages-Linsen schlagen mit knapp 70 Euro für 3 Monate ein wenig mehr zu Buche.

Sind das solche die man drin lassen kann über Nacht?