• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habt ihr ein Blog?

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber irgendwie scheint hier im Forum fast jeder, der einen Blog hat, diesen über Apple zu machen und fast auf jedem finden sich mehr oder weniger die gleichen Artikel. Ist das nicht langweilig?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du bei mir in den Kategorien nachschaust, dann wirst du schnell merken, dass ich vielseitig berichte: über die Euro 2008, Politik, meine Tour d'Internet, uvm...

Ausserdem poste ich in meiner Mac-Abteilung nur Dinge, die ich noch nirgends (ausgenommen AT) gefunden habe.

Es kann schon langweilig werden, da hast du recht. Deshalb lese ich viel Zeitung, höre Radio und lese regelmässig einen Blog, der jetzt dummerweise auch noch offline ist. ;)
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Hab auch einen, siehe Signatur.

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass viele tatsächlich meinen, ein Blog sei nur ein Tagebuch mit persönlichen Inhalten.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Blog geschäftlich: kann eventuell sinnvoll sein, wenn man wirklich was mitzuteilen hat an einen nicht definierten Personenkreis, welcher nicht persönlich erreichbar ist und trotzdem erreicht werden soll. Habe noch keinen Blog, überlege aber, mir demnächst einen einzurichten auf meiner HP. Wenn ich mal vieel Zeit habe...

Blog privat: verstehe nicht so ganz den Sinn und Zweck. Man wird heutzutage überhäuft mit Informationen, die man nach wenigen Sekunden (Minuten, Stunden, Tagen) sowieso wieder vergessen hat. Fast alle Blogs, die ich bis jetzt gesehen habe (bis auf eine Ausnahme) sind meiner Meinung nach völlig unnötig und ein Ausdruck des Auswuchses unserer "informierten Gesellschaft".
Informationen um jeden Preis? Verlorene Zeit für den Blogger und auch den, der es liest - meine Meinung.
 

Hobbes_

Gast
mein blog

Ich gebe zu, dass es ein multiuser-blog ist. Dennoch, mein Ort, um der Welt ein paar Dinge mitzuteilen :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wenn du bei mir in den Kategorien nachschaust, dann wirst du schnell merken, dass ich vielseitig berichte: über die Euro 2008, Politik, meine Tour d'Internet, uvm...

Ausserdem poste ich in meiner Mac-Abteilung nur Dinge, die ich noch nirgends (ausgenommen AT) gefunden habe.

Es kann schon langweilig werden, da hast du recht. Deshalb lese ich viel Zeitung, höre Radio und lese regelmässig einen Blog, der jetzt dummerweise auch noch offline ist. ;)

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wirklich jeder in seinem Blog über Apple berichtet, aber viele, zumindest von denen, wo ich mal in den Blog geschaut habe, tun es. Vielleicht habe ich aber auch gerade immer nur zufälligerweise diese Blogs angeschaut.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wirklich jeder in seinem Blog über Apple berichtet, aber viele, zumindest von denen, wo ich mal in den Blog geschaut habe, tun es. Vielleicht habe ich aber auch gerade immer nur zufälligerweise diese Blogs angeschaut.

stimmt, es gibt viele Webseiten und blogs über Apple

mir reichen Apfeltalk, Mactechnews, die MacLife und Mac-TV vollkommen aus :innocent:
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber irgendwie scheint hier im Forum fast jeder, der einen Blog hat, diesen über Apple zu machen[..]
Davon abgesehen das wir Vloggen, berichten wir über Apple? :-D
Na gut, es hat "irgendwie" was mit Apple zu tun - aber was?! ;)

Salute,
Simon
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Naja meistens wird doch über's iPhone, oder Software oder sonstige Apple Hardware berichtet.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Tja, iSs ist "etwas" anders. Es geht meist um die Verrückten die die Hardware verwenden...und um viel, viel mehr. ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich hab auch einen Blog (siehe Signatur …) jedoch liest den Niemand ;)

Trotzdem schreibe ich munter weiter. Oder auch nicht … die Zeit, die Zeit =O
 

kuchiki

Erdapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
0
Ich habe auch mein eigenes Blog aufgemacht...ich denke, dass es eine Auswirkung ist wenn man auf mac umsteigt...vor dem Switch hat mich das Web 2.0 garnicht interessiert aber jetzt wo ich geswitcht bin macht es unheimlich viel Spass was im Web zu machen. Übrigens das wär mein Blog (den ich mit einem anderen noch angefangen habe).

www.daysofourmacbooks.blogspot.com

wobei der Name von der amerikan. Serie days of our lives "geklaut" ist:)

kuchiki
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Habe mir jetzt mal ein Paar angeschaut und finde es blöd, dass dort soviele Apple und co. news vorgestellt werden. Ich mein, habt ihr nichts aus eurem Leben zu erzählen? Wenn ich Infos über Apple will, besuche ich die dafür geeigneten Seiten. Wenn man nichts zu erzählen hat, sollte man vielleicht wie im Leben, einfach die Klappe halten. Wobei, es natürlich jedem selbst überlassen ist, war nur so ein Gedanke.