• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab die Schnauze voll - Ein Mac muss her!

  • Ersteller loasics
  • Erstellt am

c@vEmAN

Jonagold
Registriert
05.10.07
Beiträge
21
mein mb hat nach 6 monaten einen haarriß auf der linken seite im rand bekommen ...
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
iTunes, QuickTime und Co. ist schon bei einem *frischen OSX* standardmäßig dabei oder?
Gibts bei der 2,4Ghz (mit SuperDrive (Brenner)) auch ein Brennprogramm dazu? Welches ist dafür geeignet? :p

Hallo,

ja, iTunes und Co. sind mit dabei (iLife). Als Brennprogramm kann ich Toast Titanium empfehlen (kostet extra). Von Haus ist aber eins vorhanden. Da Du Schüler bist schau doch mal bei Unimall rein bzgl. der Zugaben beim Kauf (Toast 9 für 20€).
Der Apfel auf der Rückseite leuchtet auch selbstverständlich. Je heller die Bildschirmhelligkeit eingestellt wird, desto heller leuchtet der Apfel.
Viele Fragen werden übrigens hier geklärt: Get a Mac

Gruß
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wer aus Frust auf einen Mac umsteigt wird früher oder später feststellen, dass der Mac nur das geringere Übel ist. Wenn er läuft, dann läuft er gut, aber wenn's mal hakt, dann hakts aber wirklich. Besonders wenn man einen Mac bis zum Anschlag belastet verschluckt er sich so manches mal. Unter Windows passiert das zwar öfter und heftiger, aber meist kann man mit dem Taskmanager noch alle Problemprogramm abschießen. Am Mac steht man dann vor der Situation dass man Glück haben muss noch die Aktivitätsanzeige aufrufen zu können und dass diese dann überhaupt noch Prozesse auflistet. Am Mac komt es schon öfter vor, dass sich hängende Prozesse einfach nicht abschießen lassen.

Aber wie gesagt, der Mac ist das geringer Übel. Besonders die verfügbaren Programme sind oft deutlich benutzerfreundlicher als die Windows-Pendants.
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo Loasics,
bin auch erst vor kurzem umgestiegen und habe es nicht bereut. Hab ein MacBook 2,1GHz. Bis jetzt noch keine Probleme und auch sauber verarbeitet. Mußte mir zwar schon mal anhören, ob der Laptop von Tubberware ist aber das ist für mich nur Neid der Besitzlosen :)
Also ich würde jeder Zeit wieder wechseln!

Gruß DB
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Ich hab mir jetzt schon mehrere Foren etc durchgelesen und bin auch am überlegen, ob ich mir einen IMac holen soll. Es soll ja vieles einfacher sein, als bei Windows doch man ist ja so seine Programme unter Windows gewöhnt. So benutzt ich zum Homepage erstellen Swishmax 2, leider gibt es dieses nicht für Mac´s. Für Mac hab ich jetzt IWeb gefunden, aber das scheint mir eher sowas zu sein wie NetObjects Fusion oder täusche ich mich da?

Wie sieht es denn aus mit einem vernünftigen Grafik Programm ist beim Kauf auch nur eine "Paint" Version dabei? Wo man nicht viel machen kann.

Kann man eigentlich eine beliebige externe Festplatte anschließen?

Also um es nochmal auf dem Punkt zu bringen. Ich brauche einen PC bzw. Imac nicht zum spielen, sondern Grafik,Homepage und Musicerstellung.

Ins Auge hab ich einen IMac 20" gefasst, aber dieser scheint ja nicht so der Hit zu sein, wegen dem Bildschirm?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich hab mir jetzt schon mehrere Foren etc durchgelesen und bin auch am überlegen, ob ich mir einen IMac holen soll. Es soll ja vieles einfacher sein, als bei Windows doch man ist ja so seine Programme unter Windows gewöhnt. So benutzt ich zum Homepage erstellen Swishmax 2, leider gibt es dieses nicht für Mac´s. Für Mac hab ich jetzt IWeb gefunden, aber das scheint mir eher sowas zu sein wie NetObjects Fusion oder täusche ich mich da?

Wie sieht es denn aus mit einem vernünftigen Grafik Programm ist beim Kauf auch nur eine "Paint" Version dabei? Wo man nicht viel machen kann.

Kann man eigentlich eine beliebige externe Festplatte anschließen?

iWeb ist nur für "Consumer-Websites", kann man imho vergessen. Ein guter Editor für xhtml, css und php ist Coda.

So etwas wie Paint gibt es nicht. Das Programm "Vorschau" kann Bilder anzeigen und rudimentär bearbeiten (drehen, ausschneiden, in anderem Format speichern). Mit iPhoto, was ebenfalls dabei ist, kannst du auch grundlegende Bildkorrekturen vornehmen (Farben, Belichtung etc.).
Wenn du etwas leistungsfähigeres brauchst, wirst du wohl kaum um Photoshop CS3 herumkommen.

Eine externe Festplatte sollte mit FAT oder HFS+ formatiert sein. NTFS-Platten können standardmäßig nur gelesen, nicht aber beschrieben werden.


Brennen kannst du mit iTunes (Audio), iDVD (DVDs), Finder (Daten) oder Festplatten-Dienstprogramm (kopieren). Hat mir bis jetzt immer gereicht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie sieht es denn aus mit einem vernünftigen Grafik Programm ist beim Kauf auch nur eine "Paint" Version dabei? Wo man nicht viel machen kann.

Probier mal GIMP. Kostet nix.
http://www.heise.de/software/download/gimp/4678

Kann man eigentlich eine beliebige externe Festplatte anschließen?

Da gehen die Meinungen auseinander. Habe mit Iomega gute Erfahrungen.

Also um es nochmal auf dem Punkt zu bringen. Ich brauche einen PC bzw. Imac nicht zum spielen, sondern Grafik,Homepage und Musicerstellung.

Schon mal den MacMini angesehen? Wenn Du vielleicht schon einen Monitor hast ...
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Ein Mac Mini wäre für mich nichts. Monitor hab ich auch nicht mehr. Im Moment hab ich nur ein Toshiba Qosmio G30, dass ist zwar gut aber ich brauch wieder einen guten Desktop.

Stand bei Gravis gerade wieder vorm iMac 24" der ist ja echt ne Wucht.

Gibt es eigentlich echte Nachteile beim Mac. Hab mich seit einigen Tagen erst mit Apple beschäftigt wegen dem Iphone. Da sind mir natürlich auch die anderen Sachen aufgefallen. Schon alleine die Guide Tour zu Leopard hat mich echt beeindruckt wie leicht alles ist (scheint).

So Chip.de Downloads die jetzt mal auf dem PC drauf machen kann gibt es dann wohl nicht mehr oder?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Echte Nachteile? Mir fällt höchstens der Preis ein. Und dass du eben deine Seele an Apple verkaufst. Letztlich ist Apple genauso "böse" wie Microsoft, nur etwas subtiler. Will heißen: mach alles so wie von Apple gedacht, dann hast du keine Probleme.

Aber es stimmt schon - mit dem Mac kann man am produktivsten arbeiten, denn es funktioniert einfach alles intuitiv.
Was meinst du mit Chip.de Downloads?
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Echte Nachteile? Mir fällt höchstens der Preis ein. Und dass du eben deine Seele an Apple verkaufst. Letztlich ist Apple genauso "böse" wie Microsoft, nur etwas subtiler. Will heißen: mach alles so wie von Apple gedacht, dann hast du keine Probleme.

Aber es stimmt schon - mit dem Mac kann man am produktivsten arbeiten, denn es funktioniert einfach alles intuitiv.
Was meinst du mit Chip.de Downloads?
Naja der Preis ist schon happig, aber auch irgendwie nicht. Das Design ist glaub ich "einzigartig" geil :) und ein gleichwertiger PC mit Monitor etc. kostet ja auch einiges. Hab damals für mein Laptop 2500 EUR bezahlt (8 Monate später bekommt man dafür fast nichts mehr), hätte ich damals schon Apple ins Auge gefasst hätte ich mir ein MacBook Pro kaufen können.

Seele verkaufen hört sich gut an :) hab bisher eigentlich noch nie unlösbare Probleme mit XP oder Vista gehabt. Deswegen bin ich auch niemand der über MS schimpft oder so? Aber das intuitive Bedienen beim Mac gefällt mir hervorragend!

Mir ist schon klar, dass einige Sachen die ich im Moment per PC mache am Mac wohl nicht gehen, aber da wird sich dann ne andere Lösung finden.

Ich nehme mal an .wmv Dateien kann der Mac nicht abspielen :)? Sonstige gängigen PC Dateien die Probleme machen können?

Nächstes Jahr soll ja das neue Leopard kommen. Meint ihr, dann sollte man lieber von dem jetzigen Abstand nehmen? Evnetuell auch neue Mac´s?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
WMV Dateien kann der Mac mit dem kostenlosen flip4mac Plugin problemlos abspielen. Und es gibt ja immer noch VLC.

Am jetzigen OS X ist nichts auszusetzen. Warum also warten?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
vlc kommt aber teilweise nur halbherzig mit wmv zurecht. von flip4mac gibts ne demo, mit der man eigentlich keine großen einschränkungen außer nem wasserzeichen beim exportieren zu wmv hat (andre sind mir bisher nicht aufgefallen). die sollte eigentlich fuer die meisten fälle reichen ...
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Wo habt ihr denn eurer Mac´s gekauft Apple Store. Gibts vielleicht irgendeinen Laden wo man noch etwas günstiger Mac´s bekommt oder eventuell Extras dazu?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
wwww.mactrade.de, da ist meist die Finanzierung am günstigsten.