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- 18.12.07
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Liebe AT'ler,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein weißes MacBook Late '08 und es haben sich jetzt ein Haarriss am Bottom-Case gebildet:
Da sich mein MacBook ja noch in der einjährigen Garantie befindet, habe ich also den Apple Support angerufen und mein Problem geschildert. Der "freundliche" Mitarbeiter sagte mir darauf, dass es sich bei Haarrissen im MacBook um "kosmetische Defekte" handeln würde. Ich hab dann noch versucht ihm klarzumachen, dass es sich bei einem RISS nicht um einen kosmetischen Defekt handeln würde. Dann meinte er, ich solle doch bitte per eMail ein Foto von dem Riss senden. Das habe ich selbstverständlich gemacht. Zurück kam dann am späten Abend eine Mail mit der Bitte, die Telefonnummer von mir mitzuteilen. Die habe ich dann also auch geschickt und heute kam der Anruf: Es handelt sich bei diesem Riss um einen "Schönheitsfehler". Ich: "Handelt es sich immer noch um einen Schönheitsfehler wenn dann das ganze Gehäuse auseinander fällt?" Er: "Ja, wenn dies auftritt, teilen Sie uns das bitte telefonisch mit."
Was soll ich machen? Das Notebook hat über 900 € gekostet, ist noch nicht mal ein Jahr alt und Apple ist nicht bereit dies zu tauschen, für die kostet doch n Bottom-Case weniger als 10 €!
Beim örtlichen Apple Premium Reseller (C&E Medienwelt Paderborn) machen die mir ne Händlerpauschale von 35 €, damit sie überprüfen ob das über die Garantie geht und gegebenenfalls das ganze auswechseln.
Soll ich eventuell eine Apple Care Garantie-Verlängerung kaufen?
MfG
Justus J.
ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein weißes MacBook Late '08 und es haben sich jetzt ein Haarriss am Bottom-Case gebildet:
Da sich mein MacBook ja noch in der einjährigen Garantie befindet, habe ich also den Apple Support angerufen und mein Problem geschildert. Der "freundliche" Mitarbeiter sagte mir darauf, dass es sich bei Haarrissen im MacBook um "kosmetische Defekte" handeln würde. Ich hab dann noch versucht ihm klarzumachen, dass es sich bei einem RISS nicht um einen kosmetischen Defekt handeln würde. Dann meinte er, ich solle doch bitte per eMail ein Foto von dem Riss senden. Das habe ich selbstverständlich gemacht. Zurück kam dann am späten Abend eine Mail mit der Bitte, die Telefonnummer von mir mitzuteilen. Die habe ich dann also auch geschickt und heute kam der Anruf: Es handelt sich bei diesem Riss um einen "Schönheitsfehler". Ich: "Handelt es sich immer noch um einen Schönheitsfehler wenn dann das ganze Gehäuse auseinander fällt?" Er: "Ja, wenn dies auftritt, teilen Sie uns das bitte telefonisch mit."
Was soll ich machen? Das Notebook hat über 900 € gekostet, ist noch nicht mal ein Jahr alt und Apple ist nicht bereit dies zu tauschen, für die kostet doch n Bottom-Case weniger als 10 €!
Beim örtlichen Apple Premium Reseller (C&E Medienwelt Paderborn) machen die mir ne Händlerpauschale von 35 €, damit sie überprüfen ob das über die Garantie geht und gegebenenfalls das ganze auswechseln.
Soll ich eventuell eine Apple Care Garantie-Verlängerung kaufen?
MfG
Justus J.