1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haarriss beim weißen Macbook - kosmetischer Defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Justus J., 28.07.09.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Liebe AT'ler,
    ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein weißes MacBook Late '08 und es haben sich jetzt ein Haarriss am Bottom-Case gebildet:
    [​IMG]

    Da sich mein MacBook ja noch in der einjährigen Garantie befindet, habe ich also den Apple Support angerufen und mein Problem geschildert. Der "freundliche" Mitarbeiter sagte mir darauf, dass es sich bei Haarrissen im MacBook um "kosmetische Defekte" handeln würde. Ich hab dann noch versucht ihm klarzumachen, dass es sich bei einem RISS nicht um einen kosmetischen Defekt handeln würde. Dann meinte er, ich solle doch bitte per eMail ein Foto von dem Riss senden. Das habe ich selbstverständlich gemacht. Zurück kam dann am späten Abend eine Mail mit der Bitte, die Telefonnummer von mir mitzuteilen. Die habe ich dann also auch geschickt und heute kam der Anruf: Es handelt sich bei diesem Riss um einen "Schönheitsfehler". Ich: "Handelt es sich immer noch um einen Schönheitsfehler wenn dann das ganze Gehäuse auseinander fällt?" Er: "Ja, wenn dies auftritt, teilen Sie uns das bitte telefonisch mit."

    Was soll ich machen? Das Notebook hat über 900 € gekostet, ist noch nicht mal ein Jahr alt und Apple ist nicht bereit dies zu tauschen, für die kostet doch n Bottom-Case weniger als 10 €!

    Beim örtlichen Apple Premium Reseller (C&E Medienwelt Paderborn) machen die mir ne Händlerpauschale von 35 €, damit sie überprüfen ob das über die Garantie geht und gegebenenfalls das ganze auswechseln.

    Soll ich eventuell eine Apple Care Garantie-Verlängerung kaufen?


    MfG
    Justus J.
     

    Anhänge:

  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das ist von Apple als Serienfehler anerkannt, wird auch nach der Garantie kostenlos ersetzt.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    morgen nochmal anrufen, das heutige gespräch unerwähnt lassen und freundlich auf austausch pochen …
     
  4. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    War das nicht das Top-Case? In den AT-News stand jedenfalls Top-Case...
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    betrifft nicht nur das topcase …
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Von Appleinsider:

     
    drlecter gefällt das.
  8. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Danke, ich rufe morgen noch einmal an.
     
  9. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Achja: Könnt ihr mir zufällig irgendeinen Beleg dafür auf der Apple Website oder sonst woher dafür suchen, dass das Bottomcase jetzt auch Serienfehler ist?
     
  10. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Das Bottom Case gehört nur bis zu den Geräten von 2006 zu den anerkannten Serienfehlern. Die neueren Modelle sind davon nicht betroffen.
     
  11. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Woher habt ihr das denn? Ich brauche nunmal die Quellen, die auch von Apple stammen, damit ich auch was vorzuweisen hab!
     
  12. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Hat mir der freundliche Apple-Partner meines Vertrauens gesagt. Ich muss mal schauen, ob ich die E-mail noch finde.

     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das sieht aktuell wohl wieder anders aus …
     
  14. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Also in meinem Fall ist das noch keine 3 Monate her.
     
  15. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Dann hoffe ich mal, dass mein MBP von solchen "kosmetischen Defekten" verschont bleibt.
     
  16. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Äh, ist das jetzt ein Serienfehler oder nicht?
     
  17. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Mein MacBook wurde vor ca. 3 Wochen repariert. Top Case wurde auf Kulanz gemacht, Bottom Case nicht!
     
  18. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Das ist es ja, was ich versuche zu sagen.
     
  19. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Bottom Case wird nicht von Apple getauscht, zumindest nicht auf Garantie, Kulanz oder ähnliches.
    Außer dein MacBook ist von der 1. Generation.
    Sonst sieht es zur Zeit noch extrem schlecht aus. Leider…
     

Diese Seite empfehlen