• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Haarriss beim weißen Macbook - kosmetischer Defekt?

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

habe das gleiche Problem und auch die gleiche Antwort bekommen. Mal schaun was da noch kommt. Jedenfalls hat man mir gesagt, das dies bereits zur Apple Zentrale geleitet wurde und dort entschieden wird wie es weiter geht. Jedenfalls sollt ihr REGELMÄßIG dort gucken:

http://www.apple.com/de/support/exchange_repair/

Wenn der Fehler dort auftaucht, dann sofort bei Service anrufen und auf einen Tausch bestehen. Vorher gibt es wohl keine Möglichkeit dort etwas zu machen, leider.

Aber was mich wundert, wieso steht dort nichts von MacBook allgemein? Scheint so als hätte Apple auch das TopCase nicht wirklich als Serienfehler anerkannt. Sonst würde es dort ja stehen ?!

MFG Marcell
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Das Problem ist halt bei Haarrissen, dass die immer wieder auftauchen können, auch an einem neuen Gehäuse.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich nehme mal an, sobald am BottomCase ganze Ecken anfangen rauszufallen, dann wird auch dies als Serienfehler eingestuft. Ich hatte mein Book schon 4 Mal in Reparatur wegen den "Sollbruchstellen" am TopCase.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Da fragt man sich schon wieso Apple da nicht auf andere Materialien oder Designs ausgewichen ist... o_O
 

Pzycho

Gast
Hallo Leute,
bei meinem Ex-MacBook White hatte ich auch Risse im Topcase und Bottomcase. Das Topcase wird anstandslos getauscht, beim Bottomcase war's ein Kampf.
Es gab einen ziemlich langwierigen Mailwechsel mit Apple, ziemlich viele Schleimereien (von wegen dass man bisher doch nie Qualitätsprobleme bei Apple-Produkten hatte usw.) und das Ende vom Lied war, dass das Bottomcase auf Kulanz getauscht wurde. In der letzten Mail war allerdings die Rede vom "absoluten Ausnahmefall" ;)
Habe die Gunst der Stunde zum Verkauf genutzt und das MBP gekauft, bevor wieder neue Risse entstehen...