1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Popmusik aus den 70-90ern!

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von yoshi007, 06.03.07.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    liebe apfeltalker,
    ich verfolge den "was spielt euch itunes..." thread nun schon fast täglich seit dezember und ich suche mir immer die passende musik raus,die mir gefällt!:-D
    mir ist aufgefallen,viele von euch stehen hier total auf hard rock oder alternative!:-Ddie wenigsten haben pop oder so.
    leider nicht so mein stil und deswegen frage ich nach leuten,die mir mal gute (bekannte) pop musik aus den 70ern odern 80ern sagen könnten.:pauch 90er sind okay!
    leider kenne ich mich da nicht so gut aus und weiss sogar von manchen bekannten songs,die man so im radio hört nicht die interpreten oder namen!
    das wäre echt toll!:-D
    aber bitte nicht von madonna!(von der habe ich schon alles:p)
    dankeschön
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    The Sun Always Shines On T.V. von a-ha

    ps. cooler thread ;)
     
    yoshi007 gefällt das.
  3. mafi1978

    mafi1978 Gast

    LuxusLux und yoshi007 gefällt das.
  4. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich frag mich, wieso dass, was heute Pop ist, Pop genannt wird, wo doch alle es hassen. Kann doch unmöglich populär sein. Naja. Vielleicht gibt es einen großen Teil in Deutschland, der den Krams hört, aber sonst von der Außenwelt abgeschnitten ist ;)
     
  5. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ohje, 80er... Auf Antenne Bayern läuft eigentlich nur 80er-Musik. Ständig das gleiche. Und wenn nicht 80er-Musik, dann was von Eros Ramazotti oder Tina Turner. Ne, danke, davon habe ich mittlerweile genug ;).

    Schließt sich "gute" und "Popmusik" nicht aus? Ist das nicht wie Materie und Antimaterie :p ?

    Nagut, A-Ha kann man anhören, finde ich :). Ist Queen Popmusik?
     
  6. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Queen machte populäre Rockmusik.
     
  7. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Zu den 70ern fallen mir immer zuerst Abba und die Bee Gees ein. :cool:
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Und was ist mit Supertramp? Alan Parsons Project? Jethro Tull? Barclay James Harvest? ELO? Nazareth?
     
  9. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Hallo? Popmusik aus den 70ern und 80ern? o_O Und noch keiner hat Depeche Mode oder Erasure gepostet? Was ist denn hier los? Und Kraftwerk darf doch da auch nicht fehlen. o_O

    Und was ist mit Falko? Wo er doch grade Jahrestag hatte?

    Das ist übrigens mal eine richtig geile Aufstellung. :-D Prima Post. Ich bin dann mal im iTs. ;)
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    prefab sprout!
    Chris Isaak
    Thomas Dolby
    Soul 2 Soul
    Eurythmics
    Prince
    Police
    Phil Collins
     
    #10 streuobstwiese, 07.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.07
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Als Einstieg köntest du mal im iTunes Music Store in die iTunes Essentials zu den einzelnen Jahren reinhören (iTunes Essentials/"Musikstile und -geschichte"). Sind natürlich nur die Titel, die Apple da auch vermarktet, aber immerhin auch meistens so 60 bis 80 Titel je Jahr.
    Gibt zum Einen vielleicht eine akzeptable Übersicht, zum Anderen kriegst du von den Stücken, die du im Kopf hast, vielleicht am einfachsten Titel und Interpreten raus.
     
  12. Klaus1966

    Klaus1966 Jonathan

    Dabei seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    83
    Vor ca. 3 Wochen habe ich im ITunes Shop mal wieder eingekauft.

    Absolutes Highlight:

    Secret von OMD --> GEIL

    Auch die Singles von OMD sind Klasse.
     
  13. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich liebe die 70er!!!
    Daddy Cool (Boney M)
    Oops up (The Gap Band)
    We are Familiy (Sister Sledge)

    Alle auf der Fetenhits 70er. Sehr gute Scheibe für Fans dieses Jahrzehnts!
    Da sind alle "must have´s" drauf.

    Aus den 80er/ 90ern sind meine Favoriten
    Finally (Cece Preston) > Da suche ich übrigens gerade die Klaviernoten für!!!
    Ain´t no mountain high enough (Marvin Gaye)
    Kool and the Gang sind auch immer für einen Hüftschwung zu haben :cool:

    Ciao Marja
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    also im itms stand cece peniston:-D
     
  15. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Wir dürfen auch nicht den Glitter Rock vergessen. Die Größten sind da für mich T-Rex. :cool:
     
  16. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Sorry... verschrieben :innocent:
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Laura Branigan-Self Control:-D
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Scott McKenzie - San Francisco (Ich liebe diesen Sound!):-D
     
  19. hmmmm,
    rem
    voilent femmes
    they might be giants.

    irgendwie auch pop musik.
     
  20. Irie

    Irie Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    48
    Human League - Being Bolied http://www.discogs.com/release/780634

    New Order - Blue Monday http://www.discogs.com/release/20755 (meine erste platte!)

    Visage - Fade To Grey http://www.discogs.com/release/33498

    Eurythmics - Sweet Dreams http://www.discogs.com/release/104744

    The Cure - Boys Dont Cry http://www.discogs.com/release/474397
    (oh gott, ist die platte alt ...)

    Michael Jackson - Dont Stop http://www.discogs.com/release/339064
    - Beat It http://www.discogs.com/release/522693
    - Billy Jean http://www.discogs.com/release/152996

    Cameo - Word Up http://www.discogs.com/release/249742

    Quincy Jones - Summer In The City http://www.discogs.com/release/842428

    Depeche Mode - Everything Counts http://www.discogs.com/release/50124
    - Just Cant Get Enough http://www.discogs.com/release/24393

    Bob Marley - Exodus

    Peter Tosh - Legalize It http://www.discogs.com/release/521861

    Max Romeo - Chase The Devil http://www.discogs.com/release/552363
    von 1976 auf album "war inna babylon"

    wär schon ne merkwürdige playlist ...

    aber vielleicht ist ja was nettes dabei
     
    yoshi007 gefällt das.

Diese Seite empfehlen