• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Popmusik aus den 70-90ern!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
liebe apfeltalker,
ich verfolge den "was spielt euch itunes..." thread nun schon fast täglich seit dezember und ich suche mir immer die passende musik raus,die mir gefällt!:-D
mir ist aufgefallen,viele von euch stehen hier total auf hard rock oder alternative!:-Ddie wenigsten haben pop oder so.
leider nicht so mein stil und deswegen frage ich nach leuten,die mir mal gute (bekannte) pop musik aus den 70ern odern 80ern sagen könnten.:pauch 90er sind okay!
leider kenne ich mich da nicht so gut aus und weiss sogar von manchen bekannten songs,die man so im radio hört nicht die interpreten oder namen!
das wäre echt toll!:-D
aber bitte nicht von madonna!(von der habe ich schon alles:p)
dankeschön
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
The Sun Always Shines On T.V. von a-ha

ps. cooler thread ;)
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich frag mich, wieso dass, was heute Pop ist, Pop genannt wird, wo doch alle es hassen. Kann doch unmöglich populär sein. Naja. Vielleicht gibt es einen großen Teil in Deutschland, der den Krams hört, aber sonst von der Außenwelt abgeschnitten ist ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ohje, 80er... Auf Antenne Bayern läuft eigentlich nur 80er-Musik. Ständig das gleiche. Und wenn nicht 80er-Musik, dann was von Eros Ramazotti oder Tina Turner. Ne, danke, davon habe ich mittlerweile genug ;).

Schließt sich "gute" und "Popmusik" nicht aus? Ist das nicht wie Materie und Antimaterie :p ?

Nagut, A-Ha kann man anhören, finde ich :). Ist Queen Popmusik?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Zu den 70ern fallen mir immer zuerst Abba und die Bee Gees ein. :cool:
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Hallo? Popmusik aus den 70ern und 80ern? o_O Und noch keiner hat Depeche Mode oder Erasure gepostet? Was ist denn hier los? Und Kraftwerk darf doch da auch nicht fehlen. o_O

Und was ist mit Falko? Wo er doch grade Jahrestag hatte?

N'Abend,

auf SWR3 gab's letzte Woche einen klasse 80iger Tag :cool: .

Hier gibts die komplette Playlist.

Da sind reihenweise geile Klassiker dabei.

Grüsse
Marcus

Das ist übrigens mal eine richtig geile Aufstellung. :-D Prima Post. Ich bin dann mal im iTs. ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
prefab sprout!
Chris Isaak
Thomas Dolby
Soul 2 Soul
Eurythmics
Prince
Police
Phil Collins
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
leider nicht so mein stil und deswegen frage ich nach leuten,die mir mal gute (bekannte) pop musik aus den 70ern odern 80ern sagen könnten.:pauch 90er sind okay!
leider kenne ich mich da nicht so gut aus und weiss sogar von manchen bekannten songs,die man so im radio hört nicht die interpreten oder namen!
Als Einstieg köntest du mal im iTunes Music Store in die iTunes Essentials zu den einzelnen Jahren reinhören (iTunes Essentials/"Musikstile und -geschichte"). Sind natürlich nur die Titel, die Apple da auch vermarktet, aber immerhin auch meistens so 60 bis 80 Titel je Jahr.
Gibt zum Einen vielleicht eine akzeptable Übersicht, zum Anderen kriegst du von den Stücken, die du im Kopf hast, vielleicht am einfachsten Titel und Interpreten raus.
 

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Vor ca. 3 Wochen habe ich im ITunes Shop mal wieder eingekauft.

Absolutes Highlight:

Secret von OMD --> GEIL

Auch die Singles von OMD sind Klasse.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
liebe apfeltalker
leider nicht so mein stil und deswegen frage ich nach leuten,die mir mal gute (bekannte) pop musik aus den 70ern odern 80ern sagen könnten.:pauch 90er sind okay!

Ich liebe die 70er!!!
Daddy Cool (Boney M)
Oops up (The Gap Band)
We are Familiy (Sister Sledge)

Alle auf der Fetenhits 70er. Sehr gute Scheibe für Fans dieses Jahrzehnts!
Da sind alle "must have´s" drauf.

Aus den 80er/ 90ern sind meine Favoriten
Finally (Cece Preston) > Da suche ich übrigens gerade die Klaviernoten für!!!
Ain´t no mountain high enough (Marvin Gaye)
Kool and the Gang sind auch immer für einen Hüftschwung zu haben :cool:

Ciao Marja
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich liebe die 70er!!!
Daddy Cool (Boney M)
Oops up (The Gap Band)
We are Familiy (Sister Sledge)

Alle auf der Fetenhits 70er. Sehr gute Scheibe für Fans dieses Jahrzehnts!
Da sind alle "must have´s" drauf.

Aus den 80er/ 90ern sind meine Favoriten
Finally (Cece Preston) > Da suche ich übrigens gerade die Klaviernoten für!!!
Ain´t no mountain high enough (Marvin Gaye)
Kool and the Gang sind auch immer für einen Hüftschwung zu haben :cool:

Ciao Marja
also im itms stand cece peniston:-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Scott McKenzie - San Francisco (Ich liebe diesen Sound!):-D
 

nickcaveman

Gast
hmmmm,
rem
voilent femmes
they might be giants.

irgendwie auch pop musik.
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Human League - Being Bolied http://www.discogs.com/release/780634

New Order - Blue Monday http://www.discogs.com/release/20755 (meine erste platte!)

Visage - Fade To Grey http://www.discogs.com/release/33498

Eurythmics - Sweet Dreams http://www.discogs.com/release/104744

The Cure - Boys Dont Cry http://www.discogs.com/release/474397
(oh gott, ist die platte alt ...)

Michael Jackson - Dont Stop http://www.discogs.com/release/339064
- Beat It http://www.discogs.com/release/522693
- Billy Jean http://www.discogs.com/release/152996

Cameo - Word Up http://www.discogs.com/release/249742

Quincy Jones - Summer In The City http://www.discogs.com/release/842428

Depeche Mode - Everything Counts http://www.discogs.com/release/50124
- Just Cant Get Enough http://www.discogs.com/release/24393

Bob Marley - Exodus

Peter Tosh - Legalize It http://www.discogs.com/release/521861

Max Romeo - Chase The Devil http://www.discogs.com/release/552363
von 1976 auf album "war inna babylon"

wär schon ne merkwürdige playlist ...

aber vielleicht ist ja was nettes dabei
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007