• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Popmusik aus den 70-90ern!

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die siebziger:
Auszug aus meiner iTunes-Lib:
Ashton, Gardner & Dyke
Blood, Sweat & Tears
Bloodrock
Canned Heat
Cat Stevens
Colosseum
Creedence Clearwater Revival
Deep Purple
Eric Clapton
Doors
Emerson Lake and Palmer
Family
Free
If
Jethro Tull
Joe Cocker
Led Zeppelin
Moody Blues
Nice
Rare Earth
Renaissance
Santana
Steppenwolf
Ten Years After
Traffic
Who
Yes
ZZTop

Nur ein Auszug.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
kannst du evtl genauere infos posten?
vllt einzelne stücke, die du besonders gut fundest?
da alles durchzuhören dauert sonst ewig :)
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Hier 'ne Superseite:
http://www.digitaldreamdoor.com/
Dann da auf die Songlisten gehn, die haben einfach alles, auch wenn du die titel und Interpreten nicht unbedingt kennst, kannst du da nichts falsch machen;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
kannst du evtl genauere infos posten?
vllt einzelne stücke, die du besonders gut fundest?
da alles durchzuhören dauert sonst ewig :)
Nein.
1. Die einzelnen Stücke der genannten Interpreten finde ich (fast) alle gut.
2. Außerdem macht es keinen Sinn.
Die Zeit, einen Interpreten kennenzulernen (wenigstens ein bisschen), musst Du Dir schon nehmen. Das macht ja auch Spaß. :)
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Nein.
1. Die einzelnen Stücke der genannten Interpreten finde ich (fast) alle gut.
2. Außerdem macht es keinen Sinn.
Die Zeit, einen Interpreten kennenzulernen (wenigstens ein bisschen), musst Du Dir schon nehmen. Das macht ja auch Spaß. :)

:) ok

vllt bin ich zu sehr von mir ausgegangen ...
bei vielen gruppen gibt es meiner meinung nach 1-2 titel,
die ich richtig gut finde.
ich finde lange nicht jedes stück von einer gruppe gut, auch
wenn sie 1-2 meisterwerke veröffentlicht haben.

aber das kann man ja halten, wie man will.

trotzdem danke für die hinweise
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
bei vielen gruppen gibt es meiner meinung nach 1-2 titel,
die ich richtig gut finde.
das stimmt!es gibt gruppen,die haben einen hit und der rest ist blöd!
ich hab mir gerade noch einen song von cher gekauft,nämlich "believe"!:-D
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Ich kann zwar nun weniger konkret werden, weil das auch nicht meine Zeit ist, wenn du auf der Suche nach neuer Musik bist, solltest du dir aber mal http://last.fm ansehen. In dem last.fm-Player gibst du einen Interpreten, der dir gefällt, ein, und dann spielt er dir ähnliche Musik vor. Pandora soll da auch ganz gut sein, hab damit aber weniger Erfahrung.
Weniger Pop aber trotzdem schön ist Eva Cassidy. Leider verstorben, aber ihr Album Songbird ist immer wieder hörenswert. :)
Interessant finde ich aber, dass sich ein 15jähriger für echte Musik interessiert. Aggro-Fans in dem Alter gibts auch wirklich genug... :mad:
Canned Heat finde ich übrigens auch geil. Fang am besten mit "On the Road again" an, der bekannteste und imo auch der beste Titel.. :)
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
:) ok

vllt bin ich zu sehr von mir ausgegangen ...
bei vielen gruppen gibt es meiner meinung nach 1-2 titel,
die ich richtig gut finde.
ich finde lange nicht jedes stück von einer gruppe gut, auch
wenn sie 1-2 meisterwerke veröffentlicht haben.

aber das kann man ja halten, wie man will.

trotzdem danke für die hinweise
1. Du bist nicht zu sehr von Dir ausgegangen. Von wem sollst Du denn sonst ausgehen.
Du hast einen verständlichen Wunsch geäußert, den ich aus meiner Sicht begründet nicht erfüllen will. (kann schon)
2. Wie Du bemerkenswert selbst sagst, "Stücke, die Du gut findest".
Musik ist Geschmacksache. Songs, die ich gut finde, musst Du nicht gut finden.
Deshalb "beschränken" sich meine Empfehlungen auf die allgemeinen Angaben zu Interpreten, nicht zu einzelnen Songs.
3. Bei vielen Gruppen finde ich überhaupt nichts gut, bei vielen ein bisschen und bei den von mir genannten eben fast alles.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Beatles erwähnen, obwohl sie ja eher zu den Sechzigern zu zählen sind.
4. Ja, man kann nicht nur, sondern man sollte es so halten wie man will, zumindest, wenn es um Geschmackssachen wie Musik geht, die Beurteilung der ( oft nicht vorhandenen) handwerklichen Fähigkeiten mal aussen vor gelassen.
Und da es hier um Geschmack geht, ein Zitat, das leider oft im Deutschen falsch wiedergegeben wird:
de gustibus non disputandum
Über Geschmack lässt sich NICHT streiten.

PS. Wenn jemanden ein bestimmter Song zu den Interpreten meiner Liste oder allgemein zu den Sechzigern oder Siebzigern interessiert, ich meine wirklich interessiert, und sie/er hat Schwierigkeiten, den Song zu hören, so möge er sich bei mir melden. Wenn ich helfen kann, helfe ich. (Das jetzt auf Latein erspare ich mir ;) )
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
das stimmt!es gibt gruppen,die haben einen hit und der rest ist blöd!
ich hab mir gerade noch einen song von cher gekauft,nämlich "believe"!:-D

Halt Geschmacksache, de gustibus usw.
Cher ist übrigens in der Mehrheit ihrer Songs, vor allem die älteren mit Sonny Bono, gut bis sehr gut.
Siehe I got you babe oder Little Man und Bang Bang.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mich wundert, das einige davon noch nicht dabei waren.....

SNAP!
YELLO
The Art of Noise
M People
Hot Chocolate
Red Hot Chillipeppers
Chake Kahn
David Bowie
Led Zeppelin
Manfred Mann
Mark Knopfler
Marvin Gaye
Melissa Etheridge
R.E.M
Simon and Garfunkel
Steppenwolf
Sting
Talk Talk
Alan Parsons Project
The Who
U2
Womack & Womack
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Zwei tolle Pop-Combos, die kaum jemand kennt, und die doch jeder schon gehört hat:

Sparks iTMS-Link (When do I get to sing my way)
Spookey Ruben iTMS-Link (These days are old = Titelmelodie von "Zimmer frei")

Spookey hat seine ersten Alben zwar in den 90ern rausgebracht - seine Musik ist aber dennoch feinster 80er-Jahre-Pop.

Ich hab eine Wiedergabeliste namens "Aufstehmusik" - da ist fast nur Pop drin, weil Pop meistens Gute-Laune-Melodien mit Sorglos-Texten verbindet. Aus den 80ern sind z.B. Boy George, Wham und die B-52's dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
ok, heute sind 90er dran :)

echt alle?
von schnulzen wie Terence Trent D'Arby bis Africa Banbaataa?

hier kommen ein paar links (zeugs aus den 90ern):

Leftfield
- Release The Pressure http://www.discogs.com/release/3178
- Original http://www.discogs.com/release/32370
- Swords http://www.discogs.com/release/31246

von denen gibt es 2 richtig fette alben:
Leftism http://www.discogs.com/release/3301
Rhythm And Stealth http://www.discogs.com/release/11874

Rocker's HiFi Overproof http://www.discogs.com/release/88826

Olive - Youre Not Alone http://www.discogs.com/release/40833
nicht zu verachten ist der Ganja Kru Remix ...

Wamdue Project - King Of My Castle (Original Ver) http://www.discogs.com/release/62954

Goldie - Inner City Life http://www.discogs.com/release/72780
Smith & Mighty/More Rockers - The Cure http://www.discogs.com/release/362338
TPower - Mutant Remix http://www.discogs.com/release/362338
M-Beat - Incredible http://www.discogs.com/release/80302
Aphrodite - Woman That Rolls http://www.discogs.com/release/78964
(die letzten 5 sind drum'n'bass und jungle)

willste es lieber ruhiger oder lieber "auf die fresse"?
oder wirklich alles?

da gabs auch so ne chillout/downbeat welle in den 90ern:

Bomb The Bass - Bug Powder Dust (k&d rmx) http://www.discogs.com/release/166931
Tosca - Suzuki http://www.discogs.com/release/7821
Walkner.Möstl - Bluish http://www.discogs.com/release/7796
gerne mehr, wenn du möchtest ...

es geht auch anders ...
check mal:
Massive Attack http://www.discogs.com/artist/Massive+Attack
Gus Gus http://www.discogs.com/artist/Gus+Gus
Morcheeba http://www.discogs.com/artist/Morcheeba
Portishead http://www.discogs.com/artist/Portishead
Everything But The Girl http://www.discogs.com/artist/Everything+But+The+Girl
Fat Boy Slim http://www.discogs.com/artist/Fatboy+Slim?noanv=1
Chemical Brothers http://www.discogs.com/artist/Chemical+Brothers,+The
The Prodigy http://www.discogs.com/artist/Prodigy,+The
The Crystal Method http://www.discogs.com/artist/Crystal+Method,+The

Freestylers http://www.discogs.com/artist/Freestylers

keine ahnung, wie viele ich vergessen habe :)
aber bestimmt ne ganze menge

edit: die hier zb.

Groove Armada http://www.discogs.com/artist/Groove+Armada
Nightmares On Wax http://www.discogs.com/artist/Nightmares+On+Wax
Thievery Corporation http://www.discogs.com/artist/Thievery+Corporation


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wie schon diverse Male vor mir geschrieben: was ist Deine Definition von "Pop-Musik"? Sollte es die "offizielle" sein, nämlich einfach eine Abkürzung von "Popular-Music", kann ich Dir da einige Bands aus der Zeit nennen:
The Smiths
The Cure
The Jam
The Clash

Das ist alles Wave, und das, was man durchaus als Pop/Rock bezeichnen kann. Das Eine mehr, das Andere weniger - Clash, zB waren etwas punkiger, und Jam waren etwas poppiger. Vergleicht man beide miteinander, stellt man fest, dass sie recht ähnlich klingen...
Und ich bin mir sicher, Du hast von allen schonmal den ein oder anderen Song gehört...