Günstiges Macbook bei ebay - Betrug?

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Du hast echt überwiesen? Oh man. Wir haben doch alle abgeraten. Naja, hoffen wir das beste
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Naja, da kann man sich hinterher wirklich nicht beschweren, wenns schief läuft...

Viel Glück trotzdem! Das mit dem Restposten leuchtet mir allerdings nicht ein, ich glaube nichtmal in nem Gravis Store sind 80 MacBooks auf Lager...
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Überlegt mal: 80 000 Euro!

Davon kann mal wohl 10 000 Euro Gebühren abziehen...

aber für 70 000 Euro...wenn der Betrüger nicht ganz blöd ist, kommt der damit durch...

(Wobei: bezahlt der die Gebühr überhaupt? Bei eBay ist er eh unten durch...wobei Privatpersonen sich wohl eher geschlagen geben als eBay selbst..und die lassen sich nur ungern um 10 000 Euro prellen..)
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
also wenn man mal den namen des verkäufers bei google eingibt,

erkennt man, dass der junge bei facebook in ungarn angemeldet ist

nun ist mein ungarisch nicht sonderlich gut, somit kann ich euch nicht sagen was dort steht

wer die tollen neuen facebook agbs akzeptiert hat, kann ja mal schauen, ob die seite auch auf deutsch zu erreichen ist
 

enderson

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
7
vielleicht kann man ja in HUF bezahlen, der kurs ist gerade gut :)
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
das Geld auch schon Überwiesen. Ich hoffe mal das alles gut geht. 1000 Euro sind ja auch nicht grad wenig.

Ich kann dir nur eines wärmstens ans Herz legen:

Gleich morgen Früh bei deiner Bank anrufen, oder noch besser in der Filiale
vorbeikommen, und die Transaktion/Überweisung sofort zurückziehen und
auf dein Konto retour buchen lassen. Das sollte (noch) klappen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich kann dir nur eines wärmstens ans Herz legen:

Gleich morgen Früh bei deiner Bank anrufen, oder noch besser in der Filiale
vorbeikommen, und die Transaktion/Überweisung sofort zurückziehen und
auf dein Konto retour buchen lassen. Das sollte (noch) klappen.

Man kann keine Überweisung rückgängig machen.
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Man kann keine Überweisung rückgängig machen.

So ein Schwachsinn, hab ich sogar schon selbst gemacht.

Wenn man erst vor ein/zwei Tagen überwiesen hat (Geld also noch irgendwo
bei der Bank zwischengeparkt ist) sollte das problemlos möglich sein. Und
du wirst sehen, wenn du denen erklärst warum, dann wirds gleich noch
leichter funktionieren. Selbst wenn die Überweisung schon länger her ist
sollte es (wenn auch nicht ganz so einfach) gehen.

:)
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
So ein Schwachsinn, hab ich sogar schon selbst gemacht.

Wenn man erst vor ein/zwei Tagen überwiesen hat (Geld also noch irgendwo
bei der Bank zwischengeparkt ist) sollte das problemlos möglich sein. Und
du wirst sehen, wenn du denen erklärst warum, dann wirds gleich noch
leichter funktionieren. Selbst wenn die Überweisung schon länger her ist
sollte es (wenn auch nicht ganz so einfach) gehen.

:)

japp, in begründeten Ausnahmefällen ist es möglich!
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Kostet meistens ein paar Euro, aber im diesen Fall lohnt es sich auf jeden Fall!! Unbedingt machen!!

Viel glück!
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
lol also es gitb echt immer wieder dumme die auf sowas reinfallen (ist nicht böse gemeint an die die hier reingefallen sind), geiz ist halt heil und bla bla, ich kenne das problem ja auch, wenns so billig ist muss man zuschlagen sonst ist es vielleciht weg und wenn man sich des dann in 3 wochen kauft zahlt man viel mehr...

aber vor allem bei apple produkten gibt es sowas nicht. So krasse rabatte kriegt nichtmal der beste einkäufer bei apple. ALso bei nem aktuellen produkt und 500 euro billiger als im apple store sollte doch jedem hier klar sein das es net sein kann.

Das grad zufällig paypal net geht, und zufällig abholung oder nachname net möglich ist sollte jedem klar machen das der typ ein bisschen abkassieren will.

also am besten die finder weg, wenn das beschiss is muss man ja auch net zahlen...
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Oh oh das klingt gar nicht gut. Wenn Abholung gegangen wäre hätte ich alle gekauft ;). Wäre in 25 Minuten dort gewesen.

Aber im Ernst: Der Typ hat ein paar Billighandys vertickt und jetzt 80 Macbooks mit fast 35% Nachlass auf den Herstellerpreis? Ich fürchte da werden einige Leute erstmal ohne neuen Rechner auskommen müssen...

Ich würde auch schleunigst meine Bank kontaktieren, wenn ich Geld überwiesen hätte.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Was ist eigentlich mit dem Herrn Alen Dedic passiert; wurde der letztendlich in der Schweiz verknackt? o_O

Da war doch 2006 so eine spannende Aktion bei ricardo.ch ? Vorkasse, 8 Wochen warten, danach Lieferung.
Apfelrechner.ch hieß der Laden! :) ( Der hat die Sache wenigstens gleich professionell aufgezogen )
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
wie heisst denn der ebay-Verkäufer nochmal; per aktions-Nummer nicht mehr ersichtlich!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ebay hat die Auktion gelöscht.


Also in meinem Fall hat es nichts mit Geiz zu tun. Ich hätte mir sonst so oder so eines gekauft. Aber bei einem Drittel Ersparnis kann man ja mal etwas "zocken" ;). Und da ich ja noch kein Geld überwiesen habe, weil ich erst abwarten wollte was passiert, hatte ich wohl Glück :-D Nun ja, für alle anderen die bereits gezahlt haben tut es mir leid...

Sprechen wir vom selben Facebook Profil? Das wo er mit (s[?])einem Porsche zu sehen ist?

Diese E-Mail habe heute Abend von ebay bekommen:

[FONT=Arial, Verdana]MC024 eBay-Angebot wurde entfernt (**********)[/FONT]

rtCurve.gif
s.gif
s.gif
s.gif

s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Guten Tag **********-de(***********-****@ewetel.net),

Sie haben auf folgenden Artikel geboten:

190287239012 - Apple MacBook 2,4 GHZ 2GB 13" Notebook 24 Mon Garantie

Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkäufer gegen die eBay-Grundsätze verstoßen hat.

Ist ein gültiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande gekommen?

Sollten Sie den angebotenen Artikel bereits gekauft haben, bevor das Angebot von uns gelöscht wurde, bleiben ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer bestehen. Bitte setzen Sie sich zur Kaufabwicklung mit dem Verkäufer in Verbindung.

Hier finden Sie weitere Informationen, wie Sie den Verkäufer kontaktieren können:

http://pages.ebay.de/help/buy/contact.html

Informationen zum sicheren Bezahlen finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Wenn Sie auf den genannten Artikel geboten haben, wir diesen jedoch vor Ablauf der Auktion gelöscht haben, kommt kein Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande, so dass sie den Artikel nicht erworben haben.

Dem Verkäufer steht es frei, den Artikel unter Beachtung der eBay-Grundsätze erneut einzustellen. Dann können Sie selbstverständlich wieder auf den erneut eingestellten Artikel bieten.

Einen Überblick der eBay-Grundsätze finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/policies/overview.html

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie wurde automatisch generiert und kann daher nicht beantwortet werden. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte den Link "Kontakt" auf unseren Hilfeseiten.

Mit freundlichen Grüssen

eBay-Sicherheitsteam

Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link

Für Deutschland:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html
[/FONT]
Lohnt es sich morgen früh zu meinem Anwalt zu dackeln und gemütlich eine Runde zu klagen? Habe ich eigentlich noch Anspruch auf das Produkt, auch wenn ebay es nachträglich entfernt hat?

Btw. Gibt es das "Fass ohne Boden" noch? :p Hier arbeitet doch mit Sicherheit der ein oder andere in der Medienbranche, der den Fall vielleicht publik machen könnte oder?

Gruß Alessandro

//EDIT:

ebay Foren Links zu dem Thema:

community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=276286&messageID=8687029#8687029


community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=276286&messageID=8691014#8691014
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
OMG Er hat in DREI TAGEN 226.000 € gemacht! Das iPhone, der iPod und das MacBook waren nicht die einzigen Auktionen!

mobileshopbq8.png


//EDIT:
Entschuldigt den Doppelpost, mein Fehler.