• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiges Macbook bei ebay - Betrug?

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Hallo

Der hat ja alle 80 verkauft, bin mal auf die Bewertungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz...würde ich net machen, auch wenn es sooo verlockend ist.
Zu wenige und zu schlechte Bewertungen...
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ich hab ein mal was gewagt. Ein kaeufer ohne Bewertungen.
100 Eur weg und nie nen iPod bekommen. -> Passiert mir nie wieder
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Also, ich hab mir jetzt auch bei ebay für 980€ nen MB Alu gekauft. Allerdings nicht bei diesem Händler, sondern bei einem anderen, der schon seit 03 dabei ist, und 100%!!! positivie Bewertungen bei knapp 600 Kunden hat und auch schon enige Macs vertickt hat...
Da hab ich ehrlich gesagt dann genug Vertrauen... Speichererweiterung macht er freundlicherweise auch noch gleich, und morgen oder übermorgen wird das MB dann wohl auf die Reise gehen... Es ist zwar schon einmal ausgepackt worden, doch schreibt er, es ist ein Vorführgerät und keine Stunde gelaufen bzw. nicht von einem Neugerät zu unterscheiden. Zudem ist Garantie bis Februar 2010, also die normale 1-jahresgarantie von Apple auf dem Gerät...
Ich weiß nicht genau, ob ich den Händlernamen angeben darf, daher lass ich es einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
da bin ich mal gespannt auf die Bewertungen?
Abholung wäre ok? Aber mit einer getürkten Rechnung? hmmo_O ( da war doch irgendwas mit Eintümer, nicht gleich Besitzer :) ) Polizei im Haus, aus die Maus und macbook wegg, meck meck meck.:(
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Oh den Thread sehe ich ja jetzt erst. Also ich bin einer der Käufer. Ich werde jetzt erst ein mal den Thread in ruhe durchlesen, und gleich noch ein mal detaillierter schreiben.

//EDIT:

hmmmm, gutes angebot, ABER: schlechte bewertungen, unglaubhafter preis und vor allem kein paypal, abholung oder nachnahme. ich rate ab


Nach meiner Anfrage hat er mir zugesagt, dass eine Abwicklung über Paypal auch möglich wäre. In seinen beiden anderen Auktionen wurde Paypal sogar von Anfang an angeboten.


Das ist aber das "kleine" ;)

Hier zwei andere Beiträge von mir zu dem Thema:

Also jetzt hat er nur noch 12 Geräte. Ich bin am überlegen, ob ich das Geld heute noch nicht überweise und lieber abwarte bis er die ersten Bewertungen zu den MacBooks erhalten hat.

Gestern war es aber noch extremer. 16GB iPhone für 399 Euro. Um 18:25 hat er die iPhones Online gestellt, um 20:15 waren ALLE 78 Geräte verkauft. Mit 90 iPod Touch 32GB war es das gleiche. 199 Euro und kürzester Zeit waren alle weg.

Angeblich sind die Artikel ja alle aus einer Insolvenz. Und seine Steuernummer ist auch nicht gefaket, habe das gestern Abend überprüft.

Aber in 2 Tagen über 120.000 Euro Umsatz ist nicht schlecht. Da bleibt sicherlich etwas über :)

Also, da nun offenbar alle 80 MacBooks verkauft sind, dürfte es ja kein Problem mehr darstellen den Link der ehml. Auktion zu zeigen :-D Mal hoffen das er sich nicht mit den 120 Tausend Euro ins Ausland absetzt und die Geräte wirklich alle hat :-D

Die Artikelnummer: 190287239012 in das Suchfeld bei ebay eingeben.

//EDIT:
Ja also wenn alles gut geht, dann war es nicht mein letzter Kauf bei dem Händler.

Ich werde jetzt einfach abwarten, bis die ersten Käufer eine (positive) Bewertung abgegeben haben, bevor ich die 1000 Euro überweise.


Seine USt-IdNr. ist übrigens in Ordnung. Es liegen keine Betrugsfälle vor und die Nummer ist auch auf seinen Namen registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Wer sich ein bisschen mit Insolvenzen auskennt weiß dass dieses Angebot so kosher ist wie eine ungarische Salami!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Warum vielleicht hat er ja bei einem insolventen Unternehmen den gesamten Bestand an Apple Produkten aufgekauft. Sagen wir ein mal, für 90-100 Tausend Euro(Brutto). Und dachte sich, wenn er die Artikel so günstig verkauft, dann muss er nicht lange abwarten bis alles weg ist. Und so ist es ja auch eingetroffen, in 1 1/2 Tagen war alles ausverkauft. Und wenn 30-40 Tausend Euro an Gewinn bleiben ;) Wenn er so einen Deal 1-2 mal im Jahr abwickelt, ist es doch ein nettes "Taschengeld"... :-D


Diese Mail hat er mir (und allen anderen Kunden) heute geschickt. Anmerken muss ich, dass bei mir von vornherein die korrekten Konto-Daten angezeigt worden sind.

Hallo **********,
s.gif
[FONT=&quot]

Sehr geehrte Damen und Herren,

da es einige Kunden unter Ihnen gab denen die Bankdaten nicht korrekt angezeigt
wurden sende Ich Ihnen hiermit nochmals die Bankdaten für die Bezahlung per
Überweisung zu.

Eine Paypal Zahlung ist im Moment nicht mehr möglich da Wir das Limit erreicht
haben.

Bitte beachten Sie das Wir aus Logistischen Gründen eine Abholung und den
Versand per Nachnahme nicht anbieten.

Bankdaten

Konto Inhaber: ****** *******

KTN: **********

BLZ: ********

********* Bank

IBAN: ****************

BiC/SWIF: **********

Umgehend nach Zahlungseingang wird die Ware versendet.

Bitte beachten Sie im Moment eine Bearbeitungszeit von ca. 2 Tagen.

Paypal Kunden sollten sich auch noch 1-2 Tage gedulden.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr ************* Team

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Warum vielleicht hat er ja bei einem insolventen Unternehmen den gesamten Bestand an Apple Produkten aufgekauft. Sagen wir ein mal, für 90-100 Tausend Euro(Brutto). Und dachte sich, wenn er die Artikel so günstig verkauft, dann muss er nicht lange abwarten bis alles weg ist. Und so ist es ja auch eingetroffen, in 1 1/2 Tagen war alles ausverkauft. Und wenn 30-40 Tausend Euro an Gewinn bleiben ;) Wenn er so einen Deal 1-2 mal im Jahr abwickelt, ist es doch ein nettes "Taschengeld"... :-D


Diese Mail hat er mir (und allen anderen Kunden) heute geschickt. Anmerken muss ich, dass bei mir von vornherein die korrekten Konto-Daten angezeigt worden sind.

[FONT=&quot]
[/FONT]

Wenn er 100-150 Euro mehr genommen hätte, wären sie auch verkauft worden,
es musste für meinen Geschmack zu schnell gehen..

Entweder wird der Mut belohnt zu kaufen, oder wir sehen bald lange Gesichter mit dem Hilfeee, Betrug.

Ich gönne es denen die so "mutig" waren, das sie es auch bekommen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Da wünsche ich euch dann mal am besten viel Glück, das könnt ihr wohl gut brauchen. :oops:
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Ich rate jedem, die Zahlung zunächst zurückzuhalten. Wie bereits mehrfach geschrieben, ist der Preis für Neuware unrealistisch. Ich denke, der Verkäufer hat bereits ein Flugticket in der Tasche.

Gruß, Frank
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
eBay-Verkäufer schrieb:
Eine Paypal Zahlung ist im Moment nicht mehr möglich da Wir das Limit erreicht
haben.

[...]

Paypal Kunden sollten sich auch noch 1-2 Tage gedulden.


o_O Was denn nun?


PayPal ja oder nein?
 

Gnarick

Fuji
Registriert
04.02.09
Beiträge
36
Ohh man wenn ich das hier so lese hab ich im Nachhinein auch ein bisschen Angst bekommen...
Hab ebenfalls eins der Macbooks erstanden und das Geld auch schon Überwiesen. Ich hoffe mal das alles gut geht. 1000 Euro sind ja auch nicht grad wenig.