• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab ich die möglichkeit nur nicht gefunden oder gibt es diese nicht. im spiel aa einzustellen? das sieht ja sonst so scheisse aus :D
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
kann man jetzt überhaupt risikofrei spielen mit dem macbook pro oder kann die grafikkarte kaputt gehen?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Im Spiel selber gibt es keine Funktion, um AA einzustellen. Man muss wohl auf weitere Patch warten, die meiner Meinung nach erscheinen werden.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also mein MBP läuft immer total heiß, kann es davon kaputt gehen? Es ist schon ziemlich laut wenn man spielt.
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
Also bei mir läuft es jetzt auch.
Auf 1280*800 mit allem auf low läuft es absolut ruckelfrei. Habe auch den neusten Grafiktreiber und den patch drauf o_O
Zur Hitze, hatte es jetzt maximal 4 Stunden am Stück quasi unter Volllast laufen. Die Kiste wird natürlich sau heiß aber abgestürzt oder sowas ist sie bisher nicht. Nichtmal das Spiel ;)
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
aber das macht doch keinen spaß mit ner scheiss grafik?
 

Mitglied 60152

Gast
aber das macht doch keinen spaß mit ner scheiss grafik?
naja ... es gibt auch gta-enthusiasten denen die story des spiels mehr wert ist als alles andere ...
bei mir ist die grafik nicht "alles" ... wenn die story super ist (bei gta ja meistens so) dann muss die grafik nicht das nonplusultra sein. ich finds cool ;)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also bei meinem Bruder läuft es seit dem Patch viel flüssiger.
Ich konnte es noch nicht testen, da Vista tot war und ich meine Kopie immer noch von Steam lade..
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also ich habe 3 Probleme:

1. Ich kann durch F2 drücken nur sehr selten den Clip speichern? Bei euch auch so?
2. Ich kann die Texturen Qualität nicht verändern der springt immer wieder um.
3. Ich kann die Auflösung nicht so hoch stellen wie ich will und in einem Post hiervor hat einer geschrieben er kann es mit 1280x800 spielen ich kann es nicht umstellen es flippt genau wie bei den Texturen wieder um. Ich möchste sie deshalb hochstellen weil man sonst im Video Editor die Videos nur in Web Qualität exportieren kann und das nächste währe 720p also 1280x800 in dem Spiel.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
@iJobs: Klarer Fall von zu wenig Grafikkartenspeicher..
Unten im Optionsmenü sieht man, wie viel Videospeicher man hat. für höhere Auflösungen braucht man auch mehr Grafikkartenspeicher.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
@iJobs: Klarer Fall von zu wenig Grafikkartenspeicher..
Unten im Optionsmenü sieht man, wie viel Videospeicher man hat. für höhere Auflösungen braucht man auch mehr Grafikkartenspeicher.

Klar, aber bei anderen Spielen kann man die Grafik hochstellen und es laggt dann halt aber es wird einem nicht verweigert. Und woran liegt das mit dem dass ich die Clips sogut wie nie speichern kann, ich drücke 20 mal F2 und nichts passiert und kann ich die Videos auch ohne wenn ich in 720p spiele höher als Web exportieren?
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
ijobs, ist das bei dir auch so farbenlos, sprich grau?
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Bei mir sind die Farben auch nicht gerade toll, aber am meisten stört mich dass ich die Texturen nicht hochstellen kann denn die sind dass was am meisten ausmacht und ich brauche immer noch Hilfe mit meinem F2 also dem Clip speichern das geht nämlich nicht. ;)
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
ijobs, ist das bei dir auch so farbenlos, sprich grau?

ich weiss zwar nicht wie es bei dir aussieht aber vlt. ist das auch "normal". denn GTA IV ist eh sehr grau also farblos gehalten es kommen nicht oft so kräftige farben vor. man ist ja schließlich auch in einer großstadt mit hochhäusern.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also bei mir läuft es mit Quad Core und Patch endlich flüssig und in was für einer Qualität. Bin wieder versöhnt mit RockStar.
Vista x64, 4GB, GTX 280 (1GB), Q9550.
1920x1200, Hohe texturen, Maximaler renderer, 31% Sichtweite (mehr geht net mit nur 1GB), 50% Detailsichtweite, 50% Fahrzeugdichte. 5/16 Schatten.
100% Detailsichtweite und 100% Fahrzeugdichte sind auch noch spielbar, aber es wirkt zäher. und ich seh da nicht so den großen Unterschied.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also bei mir läuft es mit Quad Core und Patch endlich flüssig und in was für einer Qualität. Bin wieder versöhnt mit RockStar.
Vista x64, 4GB, GTX 280 (1GB), Q9550.
1920x1200, Hohe texturen, Maximaler renderer, 31% Sichtweite (mehr geht net mit nur 1GB), 50% Detailsichtweite, 50% Fahrzeugdichte. 5/16 Schatten.
100% Detailsichtweite und 100% Fahrzeugdichte sind auch noch spielbar, aber es wirkt zäher. und ich seh da nicht so den großen Unterschied.

Wie teuer war der PC?