• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
hmm ich nehme mal an es funktioniert nicht aber ich bin mal so naiv und frage voller Hoffnung glaubt es besteht ne Möglichkeit auf meinem Macbook pro mit der 8600M GT 128MB Graka Gta 4 zu geniessen nein oder? DIe Mindestvoraussetzungen sind ja auch nicht erfüllt ...?

Glaube nicht, falls du einen kostenlosen Weg hast es zu testen würde ich es zwar machen, aber auf Risiko kaufen würde ich nicht machen.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich hab mir einen neuen Rechner gebaut, mit 8600 GTS Geforce (256 MB), Core 2 E6600 (2,4 ghz), 2GB RAM und Raid 0 HD, und es läuft grade flüssig auf 800x600 und alles minimal. Also tiefer kannst du voll vergessen. und 128 MB Grafikkartenspeicher, da wird das Spiel nicht mal starten.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also ich hab mir einen neuen Rechner gebaut, mit 8600 GTS Geforce (256 MB), Core 2 E6600 (2,4 ghz), 2GB RAM und Raid 0 HD, und es läuft grade flüssig auf 800x600 und alles minimal. Also tiefer kannst du voll vergessen. und 128 MB Grafikkartenspeicher, da wird das Spiel nicht mal starten.

Auf meinem MBP mit eben fals 2,4 c2d und 256 MB GraKa läuft es besser als auf 800x600.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Auf meinem MBP mit eben fals 2,4 c2d und 256 MB GraKa läuft es besser als auf 800x600.
Ja, bei mir auch, sogar bis 1152x864, aber dann ist die Leiste unten rot und ich krieg Kopfweh, weil es ruckelt..

Anbei die bilder von meinen beiden Rechnern (alles flüssig)
1-3: 1920x1200, high textures, max renderer. Sichtweite 31, Fahrzeugdichte,Detaildings auf 50 und Schatten auf 16.
Core 2 Quad Q9550 (2,83 Ghz), GTX 280 (1GB), DDR2 800 (4GB), RAID 0 HD (2x Seagate 250GB SATA).
http://maluku.bplaced.net/Images/GTA1.png
http://maluku.bplaced.net/Images/GTA2.png
http://maluku.bplaced.net/Images/GTA3.png

4-6: 800x600 alles auf 1 oder 0 und alles auf low.
Core 2 Duo E6600 (2,4 Ghz), 8800 GTS (256MB), DDR2 667 (2GB), RAID 0 HD (dieselben wie oben)
http://maluku.bplaced.net/Images/gtaL1.PNG
http://maluku.bplaced.net/Images/gtaL2.PNG
http://maluku.bplaced.net/Images/gtaL3.PNG
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich hatte ja gesagt, für das Geld was ich in meinen Rechner gesteckt hab, hätte ich mir auch einen vollausgestatteten MacPro holen können. Und in 2 Jahren läuft GTA IV auf nem Mittelklasserechner in voll... :(
 

dkone

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
4
Guten Abend,habe seit 2Tagen ein MacBook Pro Late 2008 und GTA IV. Ich habe es mit Bootcamp unter WinXP SP3 installiert. Das Spiel läuft eigentlich ganz gut. Muss ich noch Treiber oder ähnliches herunterladen?Wäre es nicht besser Vista zu installieren?Ich dachte mir,dass XP evtl. etwas schneller ist...

Welcher Auflösung,Details wählt ihr mit dem MBP 2,4GHz,2GB Ram?
 

Sybo

Granny Smith
Registriert
19.10.07
Beiträge
16
hmm ich nehme mal an es funktioniert nicht aber ich bin mal so naiv und frage voller Hoffnung glaubt es besteht ne Möglichkeit auf meinem Macbook pro mit der 8600M GT 128MB Graka Gta 4 zu geniessen nein oder? DIe Mindestvoraussetzungen sind ja auch nicht erfüllt ...?

Ich hab die gleiche Grafikkarte und dazu noch C2D 2,2 GhZ und 4GB RAM und das spielt läuft auf 800x600 ganz passabel. Also man kann spielen. Evtl. kann man mit ner 7200er Festplatte noch etwas rausholen?
 

iMac Alu

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
9
Hallo, Hallo... kann mir jemand sagen auf welchen Grafikeinstellungen es flüssig läuft?

Hab ein iMac Alu (Model late 2007) 1GB Ram, ATI Radeon 2600XT 265VRam und Windows XP SP3

Bin neu hier im Forum, und weis nicht mehr weiter mit den Einstellungen. Bei mir läd er auch die Texturen spät nach oder lässt sie im Spiel einfach ganz weg.

Danke schon jetzt für eure Hilfe
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Also ich hab hier einen MacPro mit der 2600XT 256.

Es läuft auf niedrigen Details unter 1152x864 flüssig (bis auf wenige Ausnahmen - Brücken z.B.)
Texturen nachladen hat z.T. schon was von GoogleEarth...
Sollte man da die Detaildistanz erhöhen?

Dachte 6 GB Ram und 8 Prozessorkerne holen da mehr raus. Scheint wohl doch sehr auf die Grafikkarte anzukommen. GTA 3 wurde seinerzeit auch schon sehr unzureichend portiert. Hat also Tradition.

Hauptsache es läuft. ;)
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also ich hab hier einen MacPro mit der 2600XT 256.

Es läuft auf niedrigen Details unter 1152x864 flüssig (bis auf wenige Ausnahmen - Brücken z.B.)
Texturen nachladen hat z.T. schon was von GoogleEarth...
Sollte man da die Detaildistanz erhöhen?

Dachte 6 GB Ram und 8 Prozessorkerne holen da mehr raus. Scheint wohl doch sehr auf die Grafikkarte anzukommen. GTA 3 wurde seinerzeit auch schon sehr unzureichend portiert. Hat also Tradition.

Hauptsache es läuft. ;)

Wieso hat dein Mac Pro denn nur eine 256MB Grafikkarte? Ich kenn mich mit denen zwar nicht aus, aber wenn du schon einen mit 8 Kernen hast wieso dann so eine schlechte Karte? Und du kannst dir doch eine neue kaufen, unter Windows wird sie garantiert funktionieren.
 

iMac Alu

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
9
Also ich hab hier einen MacPro mit der 2600XT 256.

Es läuft auf niedrigen Details unter 1152x864 flüssig (bis auf wenige Ausnahmen - Brücken z.B.)
Texturen nachladen hat z.T. schon was von GoogleEarth...
Sollte man da die Detaildistanz erhöhen?


Hauptsache es läuft. ;)

Bei mir sind die Texturen, auch meist schwebend, total verschwommen oder garnicht vorhanden. Und es dauert bis sie nachgeladen sind. Muss ich extra Grafiktreiber installieren. Ich hab auch das große Problem mit Schatten, die flackern bei meiner ATI Karte. Gibt es da ne Lösung für?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wieso hat dein Mac Pro denn nur eine 256MB Grafikkarte? Ich kenn mich mit denen zwar nicht aus, aber wenn du schon einen mit 8 Kernen hast wieso dann so eine schlechte Karte?

Das ist leider die Standard-Karte, die Apple mit dem MacPro liefert. o_O
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Das ist leider die Standard-Karte, die Apple mit dem MacPro liefert. o_O

Das find ich aber ziemlich schwach, für ihren stärksten Power Riesen nur so etwas mit zu liefern, manchmal könnte Apple schon mehr für das Geld liefern. Habe gerade mal geguckt, der 4 GB Ram kostet fast 500 Euro aufpreis ;)
 

iMac Alu

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
9
Bei mir sind die Texturen, auch meist schwebend, total verschwommen oder garnicht vorhanden. Und es dauert bis sie nachgeladen sind. Muss ich extra Grafiktreiber installieren. Ich hab auch das große Problem mit Schatten, die flackern bei meiner ATI Karte. Gibt es da ne Lösung für? Oder muss ich etwas am Spiel verändern?o_O
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Das find ich aber ziemlich schwach, für ihren stärksten Power Riesen nur so etwas mit zu liefern, manchmal könnte Apple schon mehr für das Geld liefern. Habe gerade mal geguckt, der 4 GB Ram kostet fast 500 Euro aufpreis ;)

1. kann man die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte nur ungefähr am Grafikspeicher festmachen (es gibt 1GB Grafikkarten, die lahmer sind, als die im Mac Pro als Standard verbaute)

2. Für die meisten Anwendungen, wie Adobe CS, Final Cut, Aperture braucht es keine dicke Grafikkarte, sie würde mehr Strom verbrauchen und keinerlei Mehrwert bieten. Und für alles andere kann man ja bessere Grafikarten verbauen

3. Wer Speicher bei Appel verbaut ist selbst schuld ;) Und auch anderswo sind FB-Dimms teurer (wenn auch nicht mehr viel)
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Der MacPro ist in erster Linie zum Arbeiten gedacht... ;)
Da kann man auch mit viel Mühe nicht viele gute Gründe finden, warum man statt in Rechenpower und RAM in eine GraKa investieren sollte. Die 2600er reicht schon.
Die 8 Kerne nutzt GTA IV wahrscheinlich eh nicht.

Viel schlimmer finde ich am MacPro das optische Laufwerk... unfassbar laut und nervig. Da wird am falschen Ende gespart.

Deswegen kann ich auch gut mit der Grafikkarte leben und auch den Einschränkungen in GTA IV. Ist nun halt mal so. Allerdings nicht sehr hübsch.

Mir ist nur sehr schleierhaft was man sinnvollerweise noch an GTA IV optimieren könnte. Ein guter Tipp war hier zu lesen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...4_PC_Tuning-_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich spiele auf einem PC, Intel Core2Quad Q9550 2,833 MHz, 4 GB RAM, 512MB nVidia GeForce 9800GT, Windows Vista Ultimate (64), 1680x1050. Komm gar nicht mehr davon los. o_O

Habe schon ab dem ersten Teil (von oben hihi) GTA gezockt, von I bis III, Vice City und San Andreas alle gewissermaßen "verschlungen" - aber mit so einer Intensität noch nie. Interessanter Background mit Liebe zum Detail (schaut euch mal die Wasserbehälter an den Highways genauer an).

Hier meine Screens:

gtaiv.jpg


gtaiv2.jpg


Übrigens (weiß nicht, ob das beim Mac auch funktioniert): drückt mal im Spiel auf "P" - bei mir werden die Texturen dann weicher dargestellt.