- Registriert
- 10.11.06
- Beiträge
- 546
Hallo Leutz,
mir kam vor kurzem eine Idee, die mir nicht aus dem Kopf geht. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, momentan mit einem alten Mountainbike. Daheim steht ein Rennrad, Asphaltflex-Reifen, Campagnolo-Lager, unter 8kg. Aber 15 Jahre alt.
Ein Kollege kommt mit einem vollgefederten Mountainbike, was mit nach einer Probefahrt echt gut gefallen hat (also die Federung!).
Nun meine Idee:
Gefederter Mountainbike-Rahmen (weil komfortabler), Räder und Lenker vom Rennrad (wg. leichtem Lauf und wenig Windwiderstand) guter Books-Touringsattel (nicht so ein Eierspalter vom Rennrad), und das 2x6-Schaltwerk vom Rennrad.
Automobil ausgedrückt: Ein Grantourismo - Tourentaugliches Sportrad.
Hat schonmal jemand so etwas gesehen / gebaut? Gibt es MTB-Rahmen, in die die grossen Räder vom Rennrad passen? Was kostet ein guter Fullsuspension-Rahmen, und welche Marke ist da zu empfehlen?
Grüsse!
mir kam vor kurzem eine Idee, die mir nicht aus dem Kopf geht. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, momentan mit einem alten Mountainbike. Daheim steht ein Rennrad, Asphaltflex-Reifen, Campagnolo-Lager, unter 8kg. Aber 15 Jahre alt.
Ein Kollege kommt mit einem vollgefederten Mountainbike, was mit nach einer Probefahrt echt gut gefallen hat (also die Federung!).
Nun meine Idee:
Gefederter Mountainbike-Rahmen (weil komfortabler), Räder und Lenker vom Rennrad (wg. leichtem Lauf und wenig Windwiderstand) guter Books-Touringsattel (nicht so ein Eierspalter vom Rennrad), und das 2x6-Schaltwerk vom Rennrad.
Automobil ausgedrückt: Ein Grantourismo - Tourentaugliches Sportrad.
Hat schonmal jemand so etwas gesehen / gebaut? Gibt es MTB-Rahmen, in die die grossen Räder vom Rennrad passen? Was kostet ein guter Fullsuspension-Rahmen, und welche Marke ist da zu empfehlen?
Grüsse!