• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grundsatzfragen für Neulinge

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo und Guten Abend,
ich hatte gehofft, heute gutes Berichten zu können.
Leider wird das nichts. Nach dem Anstecken des iPad am PC habe ich nochmals die Einstellungen für Sync überprüft. Diese stehen auf auto nicht auf manuell. Ich habe mir zwei Alben ausgewählt, im Reiter Musik, eines als mp3 und eines als aac.
Die Einstellungen habe ich übernommen und Sync gedrückt. Inder oberen Statusanzeige liefen alle Schritte durch, aber ich finde keine Musik auf dem iPad.
irgendetwas läuft da doch immer noch nicht, könnt ihr mir helfen?
 

Teppei

Golden Delicious
Registriert
02.04.13
Beiträge
8
Makier mal wieder alle Songs, die du auf dem iPod haben willst. Dann sind die beim nächsten Sync wieder dadrauf.

Beim iPad wählst du "Musik manuell verwalten" aus und ziehst jetzt einfach die Alben aus deiner Mediathek einzeln rüber.
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Nun will ich mich auch mal wieder zurück melden,
es ist zwar schon spät, aber wer weiß wann ich wieder dazu komme.
Habe mir eure Tipps noch einmal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lass en und kann sagen: ich habe iPod und iPad was die Musik betrifft jetzt im Griff.

ich wage mich daher schnell an eine neue Frage:
im iStore unter Updates habe ich im Bild zu sehenden Eintragungen. Ich gehe davon aus, dass wenn ich auf "öffnen" drücke die betreffende App aktualisiert wird. Sollte dann aber nicht der Button und die jeweilige App in der Update-Liste verschwinden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 103

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nope. „Öffnen“ steht dort erst nach der Installation des Updates und startet einfach die App.
Was Du dort siehst, ist eine Art Protokoll, welche Updates wann installiert wurden.

(Ich vermute mal, dass Du automatische Updates aktiviert hast…)
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo gKar, hallo @all, ein gesundes und gutes neues Jahr euch allen

Gibt es für die Aktualisierung von Apps eine generelle Einstellung oder muss die Option in jeder einzelnen App eingestellt werden? Wo dann bitte...?
Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was meinst du? Du kannst in den Einstellungen (unter "iTunes & App Store") aktivieren, dass alle App-Updates automatisch geladen werden. Tust du das nicht, musst du im App Store händisch jede App updaten oder auf "alle aktualisieren" klicken.
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo Martin,
Danke, schade, dass es den Button dafür nicht mehr gibt...
Ich habe die folgenden Einstellungen getroffen

So, nun habe ich auch festgestellt, dass die Fotos nicht mehr in den Text eingebettet werden.
Schade, so besteht die Gefahr, dass Beiträge mit Fotos ihren Zusammenhang verlieren, wenn mehrere Aussagen mit Fotos dokumentiert werden sollen.

Nach welchen Auswahlkriterien erfolgt denn Auflistung der Apps am linken Bildschirmrand in den "Einstellungen"?
Es werden weniger Apps angezeigt als ich geladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Im Screenshot steht Deine Mailadresse im Klartext ... magst Du das Bild ggf. noch mal neu erstellen, so dass Du Deine Mailadresse vorher schwärzt etc.? Nicht, dass Du unliebsame Post bekommst ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das hängt vom jeweiligen Programm ab, ob es Optionen in den Einstellungen dafür gibt.
 
  • Like
Reaktionen: FHa16515

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
schade, dass es den Button dafür nicht mehr gibt...
Was meinst Du? Bei Updates wurde kein Button weggelassen, es ist vielmehr die Option für automatische Updates seit iOS 7 hinzugekommen.
Nach welchen Auswahlkriterien erfolgt denn Auflistung der Apps am linken Bildschirmrand in den "Einstellungen"?
Diejenigen Apps, zu denen man keine Einstellungen vornehmen kann oder die ihre Einstellungen – anders als von Apple vorgesehen – innerhalb der App-Oberfläche vornehmen lassen, werden natürlich nicht in der Einstellungen-App angezeigt. Wozu auch, wenn dahinter nur eine leere Seite zum Vorschein käme?
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Im Screenshot steht Deine Mailadresse im Klartext ... magst Du das Bild ggf. noch mal neu erstellen, so dass Du Deine Mailadresse vorher schwärzt etc.? Nicht, dass Du unliebsame Post bekommst ;)

Danke,
habe das Bild noch mal rausgenommen...
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo ich bin's schon wieder...
Wenn ich das Air mit iTunes synchr. bekomme ich immer diese Fehlermeldung.
Weder auf dem Air noch auf meinem PC gibt es diese Dateien noch.
Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?
ImageUploadedByApfeltalk1389306990.604333.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Häkchen setzen und/oder die Objekte aus der Mediathek entfernen.Und in Zukunft Dateien, die sich in der iTunes Mediathek befinden, auch über iTunes löschen, und nicht über den Windows Explorer. iTunes kann ja nicht wissen, das du hinter seinem Rücken mit den Dateien machst.
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Guten Morgen,
Haken setzen ist o.k.,
ABER, ich hatte diese Dateien nie wissentlich auf dem iPad. Warum sucht iTunes diese Dateien
Ich könnte diese Dateien fiktiv erstellen, doch wo lege ich sie ab, damit iTunes sie findet, um sie dann ordnungsgemäß zu entsorgen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Fehlermeldung klingt für mich so, als wären diese Dateien irgendwann mal in iTunes gewesen und diese konnten nun, da sie auf der Festplatte nicht mehr vorhanden sind (sondern nur als "Verknüpfung" bzw. Eintrag in der iTunes Mediathek), nicht auf das iPad kopiert werden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
…sprich, du könntest diese verwaisten Einträge in iTunes suchen und dort entfernen.

Vor der nächsten Synchronisation lohnt es sich vielleicht auch die Einstellungen der einzelnen Unterbereiche (also Video, Podcast, etc) noch mal durchzugehen und zu schauen, ob auch irgendwelche Playlists aus iTunes mit einem Haken versehen sind. Das können auch intelligente Playlists sein, wie z.B. "zuletzt hinzugefügt", die versucht werden zu synchronisieren. Durch die dahinter liegende Automatik bleiben diese Inhalte ja gerne mal unter dem Radar.
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo Martin, hallo doc,
Ich werde mal eine Datei erstellen und durch die Bibliotheken schieben bis iTunes sie findet... oder könnt ihr mir sagen in welches Verzeichnis diese dann muss.
Habe in den ersten Tagen viel probiert und weiß nicht mehr was da von wo nach wo synchronisiert wurde.

Schade, dass den "Danke" Button nicht mehr gibt - Danke



Ich bedanke mich für Hilfe und freue mich, wenn ich helfen konnte.
Gruß, Frank
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Gerne.

Ich meinte eigentlich den umgekehrten Weg.

iTunes öffnen und dann in den Rubriken:
- Filme
- TV-Sendungen
- Podcasts
- (etc.)

suchen ob Inhalte mit den Namen vorhanden sind, die oben in der Fehlermeldung erscheinen.

1) Wenn ja:
a) entweder: die Datei versuchen über iTunes abzuspielen: es kommt dann eine Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte und ob du sie suchen willst. Wenn ja, durch die Verzeichnisstruktur klicken und passende Datei auswählen. Danach sollte die Synchronisation kein Problem mehr sein. Allerdings landet die Datei dann auch auf dem iPad.

b) oder:
Den Inhalt aus der iTunes-Mediathek löschen. Da er die Datei dann eh nicht findet, erübrigt sich auch die Frage, ob die Datei in den Papierkorb gelegt werden soll.


2) Wenn nein: dann habe ich keine Ahnung, wo der Fehler liegt.
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo Doc,
ich habe heute schon etwas probiert und gesucht, aber leider nichts gefunden ...

Ich würde gern noch mal ganz vorn beginnen.
Wo finde ich denn eine Anleitung mit den Grundfunktionen und der Grundbedienung für das Air ???


Ich bedanke mich für Hilfe und freue mich, wenn ich helfen konnte.
Gruß, Frank
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk