• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

darkfire

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
23
design_details_right_large_2x.jpg

Ich find es interessant, dass Apple auf den Produktbildern, die das iPhone 6 von der Seite zeigen, die hervorstehende Kamera wegretuschiert.
Wie dick ist das iPhone 6 eigentlich an dieser Stelle?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Doppelpost, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
DSC_7959-2040_verge_super_wide.jpg


Das ist wirklich heftig.

Würg, durchgefallen. Sind die mit dem Kopf aufgeschlagen, oder so?


Gut da hast du recht, das 5S hatte ich aber auch nicht bestellt über Apple ;) hätte ich wohl mit angeben müssen ;)

Die ungeraden iPhones (erste, 3GS, 4S, 5S) gibt es immer von der Telekom und bis jetzt habe ich es immer dann bekommen wenn ich in laden gegangen bin meinen Vertrag zu verlängern :D

Kann er auch nicht, Jobs war ja auch immer sehr tief in die Entwicklung involviert und das ist Cook definitiv nicht.

Cook war das Superhirn der Zahlen, sozusagen der Bänker von Apple. Steve war der Visionär und ja... so eine Art Führer.

Steve hat während seines Ablebens zu Tim gesagt, dass er sich nicht die Frage stellen sollte, "Was hätte Jobs für richtig empfunden?"

Ich denke das hat er sich zu sehr persönlich genommen.

Hoffentlich versaut Ive nicht das MacBook Air.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Tja, das war sie nun also. Die Keynote. Sehen konnten viele sie nicht, die Server hielten nicht Stand, schade. Allerdings liegt mir etwas ganz anderes auf dem Herzen. Die Ein oder Anderen erinnern sich noch an die Zeit, als Apple ohne Steve Jobs klarkommen musste und schlussendlich rigoros gegen die Wand fuhr. Ich selbst habe diese Zeit nur am Rande mitbekommen. Woran ich mich aber sehr genau erinnere war die Vorstellung des ersten iMacs. Was ich damals noch nicht wusste war, dass Steve gerade erst zu Apple zurück gekehrt war und den Laden ordentlich aufräumte. Inkompetenz zusammen mit aufgeblasenen Produktreihen flogen gleichermaßen raus.
Heute, einige Zeit nach Steves Tod, habe ich das Gefühl, Apple bläht sein Portfolio wieder auf bis es zu platzen droht. Was beim reinen Desktop-Rechner ja noch irgendwie geht mit Mac mini für Um- und Einsteiger, iMac für die Masse und MacPro für den HighEnd-Bereich funktioniert bei den Laptops schon nicht mehr. Ein MacBook Air ist ja noch völlig in Ordnung aber MacBook Pro mit und ohne Retina und das ganze dann noch jeweils in 2-3 Größen? Da wird's schon unübersichtlicher. Dazu das iPad. O.K. die zwei Größen gehen klar aber in der Summe mit den MacBooks (Air) kanibalisiert Apple sich schon ein wenig selbst. Jetzt die iPhones. Stolze 4 Modelle verkauft Apple nun. So viele, dass das Unternehmen selbst nicht mehr mit der Namensgebung hinterher kommt (5C, 5S, 6, 6 Plus). Dabei galt früher bei Apple, dass man sich niemals, unter keinen Umständen so dämlich wie die Konkurrenz verhalten wolle und schönen Produkten kryptische unschöne Namen zu geben. Nun ist das iPhone Plus aber fast schon ein iPad mini, tja das wird schwierig! Ganz neu nun die Apple Watch. Wieder ein neues Segment, wieder ein neuer Chip (nun nicht mehr A... sondern eben S...) wieder eine neue Bedienung, wieder eine neue Software, wieder ein neuer App-Store (oder zumindest eine Rubrik). Von den iPods will ich gar nicht anfangen und Apple TV, TimeCapsule, ACD hab ich auch noch nicht erwähnt...

Ich finde es wird Zeit, dass da mal wieder jemand gründlich aufräumt und nicht mehr Quantität sondern wieder Qualität die Stoßrichtung der Diskussion sein sollte.

Richtig. Aber dann schmeißen sie noch Aperture raus und die von Jobs verhasste Adobe Company muss die Drecksarbeit machen. :(

Das schrottige iPhoto ist hingegen kein Verlust. Der Sync mit dem iPhone war eine Katastrophe.

iOS7 ist immer noch eine Designkatastrophe. iOS6 war etwas angestaubt ok. Aber diese Kreise, Rechtecke, 3 unterschiedliche Tastaturen und 3 unterschiedliche Code-Eingabefelder gehen wirklich NICHT!.

Think different!

Jetzt hat man den App Entwicklern sogar gestattet, das sie eigene Tastaturen verwenden dürfen.

Auch müssen die Apps wieder einheitlicher aussehen, stärker an iOS7 gebunden sein. Es gibt einfach zu viel Müll im Store, der da nicht hingehört.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Würg, durchgefallen. Sind die mit dem Kopf aufgeschlagen, oder so?




Cook war das Superhirn der Zahlen, sozusagen der Bänker von Apple. Steve war der Visionär und ja... so eine Art Führer.

Steve hat während seines Ablebens zu Tim gesagt, dass er sich nicht die Frage stellen sollte, "Was hätte Jobs für richtig empfunden?"

Ich denke das hat er sich zu sehr persönlich genommen.

Hoffentlich versaut Ive nicht das MacBook Air.[/
Sorry....
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Würg, durchgefallen. Sind die mit dem Kopf aufgeschlagen, oder so?




Cook war das Superhirn der Zahlen, sozusagen der Bänker von Apple. Steve war der Visionär und ja... so eine Art Führer.

Steve hat während seines Ablebens zu Tim gesagt, dass er sich nicht die Frage stellen sollte, "Was hätte Jobs für richtig empfunden?"

Ich denke das hat er sich zu sehr persönlich genommen.

Hoffentlich versaut Ive nicht das MacBook Air.
Frei übersetzt hat der Steve damit zum Tim gesagt: " Nach mir die Sintflut "!
Er muss also auch das voraus gesehen haben...:(
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
vll kann mir jemand diese frage beantworten, der die Keynote gesehen hat.

Was ist der unterschied zwischen dem Iphone 6 und dem iphone 6 plus. Jetzt ausser das es grösser ist, besseren Akku und bessere Auflösung vom Display? Hat man irgend einen Nachteil zwischen den zwei?

Mit iOS8 hast du deutlich bessere Arbeitsmöglichkeiten. Mail wird wie auf OS X angezeigt, so wie iMessage mit Bildern, ganze Wetteransicht ect. Dies gilt nur für das 6+
 

Matricus

Granny Smith
Registriert
01.03.14
Beiträge
12
Drei Sachen die ich an meinem 5s so liebe wurden entfernt und ersetzt durch hässliche Antennenlinien, runde Ecken und einem zu großes Display ...

Sicherlich werden sich auch hierzulande einige auf ein großes iPhone freuen, doch in der Hinsicht hat ganz klar der Asiatische Markt entschieden. Denn dort sind Monstersmartphones einfach beliebter ...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
also immer noch gorilla glas ? und die rückseite, was für ein metall ist das, einfaches aluminium ?

und warum zum teufel müssen die dinger immer dünner werden, mir ist schon das 5S zu dünn, machts halt ein wenig dicker und dafür mehr akku
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Überlegt es euch. Was kann zukünftig aus Handys werden, wenn es eine sinnvoll funktionierende Apple Watch gibt? Passt das Portfolio dann nicht plötzlich extrem gut?
Keineswegs. Ich werfe doch Apple nicht zusammen ca. €1500 in den Rachen um ein begehbares, überteuertes Smartphone und eine hässliche, stillose, stromfressende Uhr zu bekommen, um ein Benutzererlebnis zu haben, das ich so nicht haben will. Ich will nicht auf ein 1" Display glotzen müssen um meine Mails im Miniaturformat lesen zu müssen. Ich will meine Uhr nicht aufladen müssen, weil ich nicht noch ein Gerät will, auf dessen Stromverbaruch ich achten muss. Ich will auch nicht, dass Apple mir vorschreibt, welche Uhr ich am Arm tragen soll, nur damit ich mein 1qm großes, unpraktisches Smartphone nicht aus der Tasche holen muss. Das Portfolio passt also weder plötzlich gut, noch nachhaltig gut. Es ist allenfalls sinnvoll für Apple, weil es nichts als eine zusätzliche Einnahmequelle für Apple ist. Für den Verbraucher ist es entbehrlicher Schnickschnack. Aber für den Fanboy auf dem Schulhof und die Dauergrinser in der Applewerbung durchaus ein prima Posingobjekt.
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Moin, moin

Also hab jetzt über Nacht erstmal alles sacken lassen. Falls ich was wiederhole tut es mir leid, hab gerade nicht die zeit alle Kommentare zu lesen bevor ich was schreib.
Hatte eigentlich vor gehabt nach 4 Jahren mein iPhone 4 durch das aktuellste zu ersetzen. Es funktioniert zwar noch recht gut, aber langsam merke ich das der homebutton "nachlässt".
Die Antennenstreifen finde ich, so wie sie auf den Bildern ausgehen nicht schlimm, außer beim Goldenen, aber das will ich sowieso nicht.
Ob ich mich allerdings mit der Kameralinse anfreunden kann...
Das wird ein Hand on zeigen müssen. Finde den Preis für das 64gb in Ordnung.
Wenn es mir nicht gefällt beim Hand on wird's das 5S 32gb.


Sent by me!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich werde es mir im Laden mal sehr genau ansehen, bis jetzt bin ich noch seehr skeptisch.... Also ich rede vom normalen 6er, auf Männerhandtaschen die man für das Plus braucht stehe ich nicht...
 

malenurse

Erdapfel
Registriert
07.09.14
Beiträge
2
Finds geil.
4,7 zoll passt
Des phablet is sehr too big
Freu mi schon wenn ich in Händen halt.
Apple is nicht nur eine Marke
Für mich ne Religion.
Android kommt sowieso nich in Frage.
Da macht das Ios alles wett


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
So ich finde das iPhone 6 mit 4,7" mhmmm na ja geht so da ja dort die Kamera raus steht. Aber ich hoffe allerdings das der Empfang bei dem neuen iPhone 6 besser wird wie beim 5S. Ich hatte bestimmt 4 verschiedene 5S gehabt und habe immer "sporalisch" leichte Unterbrechungen beim hören! Mein gegenüber hörte mich tadellos. Daher bin ich auf das 4S zurück gegangen weil dort der Empfang bzw. die Verständigung um Ecken besser ist das beim 5S.
Nun hoffe ich das man mit dem iPhone 6 auch "sehr gut bzw. hervorragend" telefonieren kann. Ich brauche kein Telefon "Handy bzw Smartphone", was TOLL aussieht aber man nicht mit vernünftig telefonieren kann.

Ich finde das iPhone 6 vom design her nicht so der Hit da, wenn man dies auf den Tisch legt nur am wackeln ist weil die Kamera raus steht. Und ob das ein Renner wird?!

Das Positive ist , dass endlich mal gößere Displays und nicht immer diese kleinen Displays 3,5" bzw 4" bei Apple angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Tja so ist das. Beim 5er wurde noch erzählt, dass man jede Ecke des Displays mit dem Daumen erreichen kann und nun............
Jetzt fehlt nur noch, dass Samsung nun wieder handlichere und kleinere Geräte anbietet, dann zieht Apple auch wieder nach.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also ich werde es mir im Laden mal sehr genau ansehen, bis jetzt bin ich noch seehr skeptisch.... Also ich rede vom normalen 6er, auf Männerhandtaschen die man für das Plus braucht stehe ich nicht...
Ein 5" Gerät passt noch gerade so in eine normale Hosentasche, wenn die Buxe nicht allzu eng geschnitten ist. Darüber hinaus wird es kritisch. Dann sollte man über einen Griff und Räder nachdenken. ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Keineswegs. Ich werfe doch Apple nicht zusammen ca. €1500 in den Rachen um ein begehbares, überteuertes Smartphone und eine hässliche, stillose, stromfressende Uhr zu bekommen, um ein Benutzererlebnis zu haben, das ich so nicht haben will. Ich will nicht auf ein 1" Display glotzen müssen um meine Mails im Miniaturformat lesen zu müssen. Ich will meine Uhr nicht aufladen müssen, weil ich nicht noch ein Gerät will, auf dessen Stromverbaruch ich achten muss. Ich will auch nicht, dass Apple mir vorschreibt, welche Uhr ich am Arm tragen soll, nur damit ich mein 1qm großes, unpraktisches Smartphone nicht aus der Tasche holen muss. Das Portfolio passt also weder plötzlich gut, noch nachhaltig gut. Es ist allenfalls sinnvoll für Apple, weil es nichts als eine zusätzliche Einnahmequelle für Apple ist. Für den Verbraucher ist es entbehrlicher Schnickschnack. Aber für den Fanboy auf dem Schulhof und die Dauergrinser in der Applewerbung durchaus ein prima Posingobjekt.
Da stimme ich dir zu, denn in letzter Zeit wäge ich auch immer mehr zwischen Preis/Leistung und persönlichem Nutzen ab. Vielleicht sollte man aus diesen Gründen, noch öfters mal über den Tellerrand sehen.
http://huaweidevices.de/ascend-p7
Habe mir das P7 wegen seiner sehr guten Sende und Empfangsstärke als Zweithandy gekauft und das ganze Gerät hat mich mittlerweile so sehr überzeugt, das ich mein iPhone 5s nur noch selten nutze. Es ist sogar noch dünner und mit 124g noch leichter als das neue iPhone 6 - trotz 5" Display.. Der Akku hält bei mir 1-2 Tage. Das zu einem Preis von 300€...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Tja so ist das. Beim 5er wurde noch erzählt, dass man jede Ecke des Displays mit dem Daumen erreichen kann und nun............
Jetzt fehlt nur noch, dass Samsung nun wieder handlichere und kleinere Geräte anbietet, dann zieht Apple auch wieder nach.

Hab gelesen das die ein Hand bedienbarkeit immer noch gegeben ist. Durch einen doppeltap auf den homebutton rutschen alle Apps auf dem Display weiter nach unten, sodass man mit dem Daumen immer noch alles erreichen kann.
Das ist ja ach der Grund, weshalb der powerbutton auf die Seite gerutscht ist.


Sent by me!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wie erwartet zu groß und die Rückseite ist auch potthäßlich. Byebye Apple...