• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gravis >>> nie mehr !!!

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Leute, unterstütz die kleinen Händler, da gibts noch echten Service...
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hallo.

Ich war gestern bei Gravis in Freiburg. [...] So eine inkonpetenz hab ich noch nicht erlebt.

Der Gravis in Freiburg ist halt nur so ein Breuninger-"Shöpchen" mit Hobby-Verkäufern. Aber ich seh da immer nur Kerle! ;) Muss ich wieder mal hin!

Viele Grüße,
Seb
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Soweit ich weiss gibt es 2 Verkäufer und eine Verkäuferin.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Nur kurz mal um wenigstens die Verkäufer in Schutz zu nehmen: Gerade bei Gravis arbeiten viele Studenten, um über die Runden zu kommen. Denen ist es schnurzpiepegal, ob sie gefeuert werden, als Student gehste einfach einen Laden weiter, billige Arbeitskräfte sind immer gesucht. Die meisten bringen am Anfang eine gehörige Portion Enthusiasmus mit, der verfliegt schnell, wenn man merkt wie sch***** die Arbeit im Einzelhandel ist, besonders noch mit Computern.. Schnell ist einem alles Scheißegal, die Kunden nerven nach 6h im Laden, und man ist froh, das man das nicht den Rest seines Lebens machen muss. Ich sprech aus eigener Erfahrung ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Kennt jemand in D'dorf nen guten APS oder Store wo man hingehen kann ... ?

André

ich persönlich war bisher nur für zubehör im gravis-store....
verkaufen kann ja jeder.....

ein bekannter hat mir letztens den mstore in essen empfohlen...
war persönlich noch nicht da. aber bei den erfahrungen lohnt sich ein "test" bestimmt...
schlimmer gehts ja manchmal kaum....
 

mjuergens

Fuji
Registriert
11.08.08
Beiträge
38
kann mich selbst dem am Anfang stehenden Beschwerdebrief inhaltlich anschließen. Mich würde interessieren, ob es dazu eine Antwort seitens Apple oder den jeweiligen Adressaten gab.

Ich warte immernoch (7 Tage) auf die Reperatur meines 4-Wochen alten Macbooks.

Ansprüche, dass das schneller gehen muss entnehme ich aus folgenden Fakten:
- Hoher Preis der Produkte
- Bei DELL z.B. gibts vor Ort Austauschservice innert 24h.
- Bei Aldi gibt man das Gerät einfach ab und bekommt ohne Frage das Geld zurück (damit wär ich dann wieder mit nem neuen Macbook an die Kasse ;))
- Wir reden hier über Apple... nicht über Billigmarken-Produkte
 

mjuergens

Fuji
Registriert
11.08.08
Beiträge
38
Da hat der Mitarbeiter von Conrad aber Recht.
Manchmal steht es sogar in den Garantiebedingungen.
Manchmal aber wird es toleriert, dass man die Originalverpackung wegwirft, um Platz zu sparen.

Völliger Blödsinn:
siehe: OLG Frankfurt, Urteil vom 10.11.2005, Az: 1 U 127/05
 

DsJ

Idared
Registriert
10.09.08
Beiträge
24
bin mal gespannt, wann ich mein Macbook Pro wiederbekomme.
War gestern im Berliner Gravis Store und habe da -schweren Herzens- mein MBP abgeben müssen, da ich ein merkwürdiges Fiepen vom Mainboard oder CPU wahrgenommen habe. Geschätzt hat der Gravis Mitarbeiter etwa 2-3 Wochen, find ich persönlich schon ziemlich dreist und unmöglich! Ich war eigentlich der Meinung, dass man für den hohen Preis, den man schliesslich in solchen Retail Stores zahlt, auch Service erwarten kann - aber irgendwie scheine ich mich geirrt zu haben.
Besitze das Geräte gerade mal 5 Wochen, da finde ich die Wartezeit schon extrem, zumal man in drei Wochen ein MBP etwa dreihundert Mal zusammen und auseinander bauen kann... wie genau rechtfertigt man die Wartezeit??! Desweiteren habe ich den Gravis Mitarbeiter wegen meines verzogenen Displays angesprochen, welcher auf mich eingeredet hat es nicht machen zu lassen, da es danach zu hoher Warhscheinlichkeit schlimmer aussieht. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht??

Irgendwie ist das nicht die Form von Service, die mir vorgestellt habe...

Aber mal abwarten
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tja, aus 3 Tagen Wartezeit für ein Ersatzteil wurden 3 Wochen. Hätte ich meinen iMac vor Ort gelassen würde die Reparatur auch länger dauern als geschätzt. Merke: Erst Ersatzteile bestellen lassen und das Gerät zur Reparatur bringen wenn die Teile da sind. Dann kann man das Gerät wenigstens noch benutzen (sofern möglich).
Wie lange es dauert bis das Teil da ist - das hat Gravis wohl nicht in der Hand. Der Einbau soll beispielsweise nur maximal 2 Stunden dauern. Ich bringe das Gerät hin und hole es ab, wenn es länger dauert gibt es Ärger denn diese Zeit hat Gravis in der Hand. Am Freitag wissen wir mehr.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
kann man nicht das gerät bei apple einschicken damit die das reparieren sollen wäen sie zumindest laut gesetz zu verpflichtet.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tja, aus 3 Tagen Wartezeit für ein Ersatzteil wurden 3 Wochen. Hätte ich meinen iMac vor Ort gelassen würde die Reparatur auch länger dauern als geschätzt. Merke: Erst Ersatzteile bestellen lassen und das Gerät zur Reparatur bringen wenn die Teile da sind. Dann kann man das Gerät wenigstens noch benutzen (sofern möglich).
Wie lange es dauert bis das Teil da ist - das hat Gravis wohl nicht in der Hand. Der Einbau soll beispielsweise nur maximal 2 Stunden dauern. Ich bringe das Gerät hin und hole es ab, wenn es länger dauert gibt es Ärger denn diese Zeit hat Gravis in der Hand. Am Freitag wissen wir mehr.
In der Hinsicht hatte ich immer Glück mit meinem AASP. Das Topcase war immer recht schnell da. Demnächst muss mal der Brenner ausgetauscht werden. Zum Glück muss ich nicht nach Gravis *G*