• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gravis >>> nie mehr !!!

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
die Nürnberger Gravis Filiale ist Klasse :-D
Die helfen mir seit Jahren mit allen Problemen und Reparaturen.
Egal ob ich meinen Mac von denen habe oder bei Apple direkt bestellt hatte.

Gruß Toolman (der Zufriedene) ;)
 

Dym

Gast
servus,

zum glück hatte ich mit meinem mbp noch kein problem. ich hab beim kauf auch gleich 3 jahre garantieerweiterung dazugekauft.

ich hab schon oft von gravis als anlaufstelle gehört und war am donnerstag (gestern) auch bei selbigem in münchen. ziel: kauf einer tv-karte/stick für mein mbp.

nach kurzem warten (3 minuten) fragte mich ein mitarbeiter ob ich etwas suche.
gut, dachte ich, das geht ja fix. allerdings hatte er nach ca 3-4 Fragen meinerseits deutlich die Nase voll und wirkte sehr gestresst. auch erwähnte er nciht, dass es zu den 2 vorhandenen karten auch noch weitere 2 im sortiment gab, die allerdings nicht vorrätig waren.

alles in allem relativ arrogant und wollte mich ziemlich schnell wieder loswerden. freundlich ist etwas anderes. aber immer noch besser als ein anderer applestore in münchen (ecke türkenstraße). bei denen konnte ich froh sein, dass sie mich nciht gelich wieder rausgeworfen haben...

noch kurz was zu den reparatur / garantie - sache:

du bekommst dein gerät verdreckt zurück?

du hast keine garantie mehr? EGAL!
du bist bei einem discounter? EGAL!!
du bist unfreundlich? SCH****EGAL!

mensch, du gibst dein gerät ab und zahlst eventuell geld dafür. wenigstens gehen die mit dir einen vertrag ein und du hast als kunde auch rechte (auch wenn hier teilweise so getan wird, als wäre das nciht der fall).

also kann ich deine reaktion sehr gut verstehen und bewundern dass du so freundlich warst. ich hätte zuerst einmal den namen des mitarbeiters verlangt und gesagt, dass ich das book so nciht annehme und er bitte sofort dafür sorge tragen möge, dass es in einwandfreiem zustand auf dem tresen liege. wenn er dann noch frech wird, zücke ich die karte meines anwalts. meistens werden sie dann ganz schnell sehr freundlich.

wenn du erst mal ihren namen hast, denken sie dann daran, dass bei uns job nicht immer auf der strasse liegen...

grüsse dym
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
OMG
Habe mein Macbook vorgestern auf Grund eines Komischen Geräusches zu Gravis gebracht. Gestern war ich wieder da und der Mitarbeiter sagte mir, dass evtl eine Leitung zu nah an die Kühlung gelötet sei und deswegen hätten sie es nach Berlin zur Reperatur geschickt.
Am Montag soll es wieder da sein. Habe natürlich nicht daran gedacht mir irgendwie bescheinigen zu lassen, dass das Book top aussieht. Allerdings steht in dem "Reperatur-Auftrags-Schein" auch nicht, das es irgendwo eine Verschmutzung hat.
Frage; was mache ich jetzt, wenn es verschmutzt zurück kommt?
Muss ich es annehmen?
Kann ich auf ein sauberes Book bestehen? Was mache ich, wenn man mir sagt, es wäre schon so gewesen?
:(
 

mzet01

Gast
ich habe mit gravis vergleichbare erfahrungen gemacht.
die reperatur meines nur wenige wochen alten imac g5 dauerte geschlagene dreieinhalb wochen.
und danach war das gerät immer noch nicht fehlerfrei,sondern glänzte durch neue "macken".
also brachte ich das gerät zurück,es wurde erneut zur reperatur angenommen.diesemal dauerte es fast sechs wochen.in dieser zeit wurde ich nicht einmal darüber unterrichtet was den nun mit dem gerät sei.ich musste mehrmals selbst auskunft einholen.einzigstes kommentar :"es ist noch in der technik".das ende vom lied klang wie folgt :ich war genervt und frustriert,die gravis store mitarbeiter auch und das gerät war immer noch nicht repariert.also schrieb ich an die zentrale in berlin.erst durch den druck von ganz oben bekam ich dann ein neues gerät aus hamburg geliefert.
ich werde den service von gravis nicht mehr in anspruch nehmen.sowohl der technische support als auch die kundenbetreuung halte ich für stark verbesserungswürdig.kaufen würde ich dort weiterhin,weil es so ziemlich ein der wenigen möglichkeiten im umfeld ist.

@satu : sollte es beschädigt oder verschmutzt sein würde ich auf instandsetzung bestehen.stellen sie sich quer,macbook dort belassen und beschwerde in berlin einreichen.meiner meinung nach sind sie in der haftung.sollen sie doch nachweisen ob das book anderweitige mängel aufwies.
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ihr sollt einen PC kaufen, wenn irgendwas kaputt geht, man musst nicht mehr auf ersatzteile warten

/just kiddin :p
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Mein Macbook ist jetzt übrigens wieder da, mit neunem Mainboard + Lüfter, und ohne irgendwelch Flecken/Kartzer o.ä.
:)
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
tja ich kann über den Gravis Store Düsseldorf sagen das es da im Service auch einige Verbesserungen geben sollte.

Hab meinen gebrauchten PM G4 dort abgegeben zum aufziehen von 10.4 und einbau eines DVD - Brenners ... naja sehr freundlich alles, hab ein lecker Wasser bekommen, ect dann kam der Techniker, hat mein Mac in Empfang genommen ... über die RME Hammerfallkarte "gestaunt" ... meinte noch so, oh wieder ein Produzent ... da werd ich mir besonders viel mühe geben ... jajajaja blaa blaa blaaa

Techniker: Ja ich denke in 4 Tagen is der fertig, wir rufen an!
>>Ja nee is klar !

ich dachte mir gut, Auftragswert waren 550€ ungefähr ... da werden dies ja wohl mal für nötig erachten anzurufen ... Fehlanzeige ...

Wie gut das ich auf dem Auftragsformular vermerkt haben lasse das ich 768MB Ram onboard habe ... nach 30minütigem warten und zwei Fehlverbindungen zum Store nach Berlin warum auch immer ... wurde mir dann Samstagsabend um 19h gesagt das mein Mac fertig sei, ich könnte ihn abholen blaa blaa blaa, ich in die Karre ... extrem brettern Richtung D'dorf ... Studio war fertig renoviert fehlte nur noch der Mac ...

jo bei GRAVIS angekommen, ich mir den Mac angeschaut ... aufgemacht reingeschaut ... fehlte ein RAM baustein ... hahahahah dachte ich mir das kann doch incht wahr sein ... ich den Übergabezettel rausgekramt ... sach, hier guter Mann, können se lesen? Ja! Hervorragend, laut und deutlich vorlesen ...

Er: 768MB Ram ... ja und ?
Ich: und jetzt mal zum mitrechnen ... hab die Bausteine ausgebaut ... auf den Tresen gelegt und vorgerechnet 256mb + 256mb ... = ???
Er: 512mb !
Ich: RICHTIG !!!
Ich wieder: was fehlt? Halte ihm das Protokoll vor die Nase ...
Er: öööhh 256mb ??
Ich wieder: RICHTIG !!! Wo is der Riegel ?
Er: ööhm ... ich schau mal ...

Na ca. 10 min kam er dann wieder mit dem Riegel in der Hand ...
"bitteeeeschööööön!"
Ich: Jo!
Er: Gut das macht dann 549€ paar kurze ...
Ich: Nö!
Er: Wie?
Ich: Nö, wollt ihr mich verarschen? Ihm die Situation nochmals erläutert, ihn gefragt ob er nicht dabei gewesen sei ...
Er: ja ... *schweigen der Lämmer* ich schau mal was ich da machen kann ...
Ich: na aber hallo ...
Er: ok, machen wir 459€ und ein paar kurze ...
Ich: jo, gebongt und das ganze per EC Karte ... hehehehehe
Er: kurz vor dem Nervenkollaps ... ja da muss ich erst ...
Ich: mir egal, ihr habt bis 20h auf, also avanti galoppi ...
Er: ok ...

Man ich kann euch sagen war ich sauer ...

Naja ... seit dem war ich auch nicht mehr da ... weil sowas muss ich mir nicht mehr geben.

Kennt jemand in D'dorf nen guten APS oder Store wo man hingehen kann ... ?

André
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
tja ich kann über den Gravis Store Düsseldorf sagen das es da im Service auch einige Verbesserungen geben sollte.

Hab meinen gebrauchten PM G4 dort abgegeben zum aufziehen von 10.4 und einbau eines DVD - Brenners ...

André

Das kann man alles simpel selbst machen.
Dauert alles in allem vielleicht eine Stunde und gut ...
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
ich dachte mir gut, Auftragswert waren 550€ ungefähr ...
__________________________________________________________________
Er: Gut das macht dann 549€ paar kurze ...
Ich: Nö!
Er: Wie?
Ich: Nö, wollt ihr mich verarschen? Ihm die Situation nochmals erläutert, ihn gefragt ob er nicht dabei gewesen sei ...
Er: ja ... *schweigen der Lämmer* ich schau mal was ich da machen kann ...
Ich: na aber hallo ...
Er: ok, machen wir 459€ und ein paar kurze ...

Versteh ich nicht. Ich dachte der Kostenvoranschlag wäre "550 € ungefähr" gewesen?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Das kann man alles simpel selbst machen.
Dauert alles in allem vielleicht eine Stunde und gut ...

Ja wenn man weiss wie es funktioniert ... klar ... ich war bis dato aber WinUser ... so und jetzt kommst du ... !

@ sebreisacher:

was gibts da nicht zu verstehen? Die kosten beliefen sich auf 549,67€ wenn dus so genau wissen willst!!!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Satter Preis für die Aktion… was hat denn der Brenner gekostet?
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
was gibts da nicht zu verstehen? Die kosten beliefen sich auf 549,67€ wenn dus so genau wissen willst!!!

Ist mir eigentlich ziemlich wurscht! ;)

Es hat mich nur gewundert, dass der Kostenvoranschlag anscheinend genau dem am Ende verlangten Preis entsprach, und du dich "verarscht" gefühlt hast.

Kein Grund zur Aufregung!!!

Grüße,
seb
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Es hat mich nur gewundert, dass der Kostenvoranschlag anscheinend genau dem am Ende verlangten Preis entsprach, und du dich "verarscht" gefühlt hast.

genau darüber hab ich mich nämlic auch ein wenig gewundert... Aber ich hab mir gedacht, es sei ein Insider, und nur ich hätte dieses Verständniss-Problem... ;)
 

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Eine weitere Geschichte zu Gravis (Stuttgart) Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein kleines Problem. iBook startete nicht mehr. Also alles zusammengepackt, zu Gravis, nach zehn Minuten wartezeit abgegeben. Sie meinten das es 2- 3 Tage dauern könnte bis mit dem Grät begonnen wird. Das war kein Problem, Appel musste mir eh noch mal eine neue Rechnug schicken (die alte hatte ich dummerweise nicht mehr). Nach drei Tagen ruft mich einer von gravis an, ob ich die Rechnug jetzt hätte, er hätte zeit für mein Gerät. Leider kam die Rechnug erst nach einer Woche... Dann war das Gerät aber ein Tag !!!! später repariert (Logic Board)... Von meiner Seite aus: Super Service von gravis. haben mich daheim angerufen wegen der Rechnug und als es fertig war. Musste nicht lange am tresen warten und repariert war das Teil in windes eile. hatte auch keine Schwarzen Fingeabdrücke auf meinem iBook (wobei sich mir die Frage stellt wie einer der mit Computern arbeitet schwarze Hände bekommt, schraubt der in seiner Mittagspause an seinem Auto rum oder gibts bei den neuer Modellen jetzt schon nen Ölwechsel...). Also nicht alles wo gravis drauf steht ist auch schlecht... Das Problem ist nicht Gravis, sondern der Service überall (!) da gibts noch viel schlimmere Geschichten! Ein Beispiel: Letztens wollte ein Verkäufer im Conrad einen defekten WLan USB Stecker nicht zurücknehmen. Er sei zwar kaputt, aber da ich die Orginalpackung nicht mehr hatte (Rechnung war vorhanden) würden sie es nicht mehr annehmen. Machen die jetzt immer so! Dann hat er noch was von EU Recht gefasselt und ich malte mit in meinem geiste ein Zimmer in meiner Wohnug (das größte) aus, vollgestopft mit alten Packungen von Fernsehern, Schränken, Spülmaschinen,... chronologisch geordnet... Hab langsam Angst einkaufen zu gehen, bei dem Schrott der hauptsächlich produziert wird... Gruss
 

civi

Gast
Ein Beispiel: Letztens wollte ein Verkäufer im Conrad einen defekten WLan USB Stecker nicht zurücknehmen. Er sei zwar kaputt, aber da ich die Orginalpackung nicht mehr hatte (Rechnung war vorhanden) würden sie es nicht mehr annehmen. Machen die jetzt immer so! Dann hat er noch was von EU Recht gefasselt und ich malte mit in meinem geiste ein Zimmer in meiner Wohnug (das größte) aus, vollgestopft mit alten Packungen von Fernsehern, Schränken, Spülmaschinen,... chronologisch geordnet... Hab langsam Angst einkaufen zu gehen, bei dem Schrott der hauptsächlich produziert wird... Gruss

Da hat der Mitarbeiter von Conrad aber Recht.
Manchmal steht es sogar in den Garantiebedingungen.
Manchmal aber wird es toleriert, dass man die Originalverpackung wegwirft, um Platz zu sparen.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
genau darüber hab ich mich nämlic auch ein wenig gewundert... Aber ich hab mir gedacht, es sei ein Insider, und nur ich hätte dieses Verständniss-Problem... ;)

also der Kostenvoranschlagspreis war 549,76€

der Endpreis den ich aber jetzt bezahlt habe waren die 459, und €

Fand ich im Nachhinein gesehen sehr kulant von denen ...

@ZENcom:

der Pioneer Brenner hat ohne Einbau 69,99€ gekostet. Eine Woche später hat Gravis den für nur noch 59,99€ angeboten ...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Dann hast du nur für das System und den Einbau 490€ berappt? Krass… war der Tiger mit dabei? Und selbst dann wäre der Preis schon fast ein Skandal.

:oops:
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ja inkl. DVD mit Tiger ... ja das war dabei ... inkl. 10.4.8 Update
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Ich hatte mein MBP auch bei Apple gekauft und war über den Kundenservice von Gravis sehr entsetzt.
Man wird dort, wenn man das Gerät nicht bei Gravis gekauft hat wie ein Kunde 3. (!) Klasse behandelt.

Auch bemühen sie sich in keinster weise auf Fragen zu antworten, man bekommt nur die Aussage "Das müssen wir einsenden, das dauert 7-10 Tage".

Ich werde nie etwas bei Gravis kaufen.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hallo.

Ich war gestern bei Gravis in Freiburg. Ich wollte mich en bissel über den Mac mini informieren. Als ich fragte, wieviel die aufrüstung auf 4gb ram kostet, meinte die übrigens sehr gut aussehende Verkäuferin das man dort nur max. 2gb einbauen könne. Sie wollte mir einfach nicht glauben, das man 4gb einbauen kann. Also ging sie schließlich zu einem der weißen Imacs an der Kasse, schaute 3-5min. (wohl im Internet) und sagte: Sie haben recht. Man kann ihn wirklich auf 4gb ram aufrüsten (Man kann ja nur ca. 3,25gb nutzen). Dann fragte ich, was das nun koste, was sie nicht wusste. Sie sagte mir 2gb kosten inklusive einbau 59€.Das wollte ich aber nicht wissen.
Genervt aber freundlich, verliess ich den Shop. So eine inkonpetenz hab ich noch nicht erlebt.