• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gratis IPOD ???!!!

  • Ersteller Erichzone
  • Erstellt am

zork66

Gast
Erichzone schrieb:
Hat einer von euch bei diesem Programm mitgemacht und auch einen bekommen??
Ja, ich hab da (wenn es hier um den gleichen anbieter mit free im Namen geht) mit gemacht, und es hat geklappt, bei mir zumindest. Und nein, ich hab seit dem nicht eine übermäßige Werbeflut, keine Probleme sonstiger Art, die aus dieser Aktion heraus rühren.

Es gibt also auch durchaus andere Beispiele als die, die sich beschweren, dass das so lange dauert... Bei mir war das von der Anmeldung, bis er wirklich da war eine Zeitspanne von ca. 3 Monaten...

Und nein, ich will keine Werbung machen, ich will nur die Augen derer öffnen, die solche Aktionen schon aus Prinzip schlechtreden wollen... Es ist nicht alles böse, wo "gratis" drauf steht...

Gruß,
Dennis.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kleinhirn

Doch, es ist böse,
denn es ist nicht gratis. Sie handeln mit euren E-Mail-Adressen, so dass ihr bald nur noch zugespammt werdet, bis der Arzt kommt und drehen euch zusätzlich überflüssige Abos und ähnliche Dinge an (die ihr selbstverständlich bezahlen müsst). Darüber hinaus müsst ihr zig weitere Idioten finden, die diesen Deppenkram ebenfalls mitmachen.
Ist das gratis, Du Töffel?



Mann mann mann, ich reg mich auf.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
zork66 schrieb:
Es ist nicht alles böse, wo "gratis" drauf steht...

Gruß,
Dennis.
Du hast das System immer noch nicht verstanden, oder? Gratuliere, dass Du zu den wenigen Glücklichen gehörst, die einen iPod bekommen haben. Aber um welchen Preis? Du hast weitere Freunde geworben, haben die auch einen bekommen? Sicher haben die das nicht richtig gemacht. Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann muss sich doch darüber im Klaren sein, dass am Ende tausende ohne iPod dastehen. Ihr alle habt aber brav Eure Email-Adresse angegeben und werdet bald Spam ohne Ende haben. Deshalb wurde ja die Firma verklagt, weil sie, entgegen der Vereinbarung, die Adressen verkauft hat.

Überlege doch einfach mal logisch. "Gratis" kann doch nicht stimmen. Warum sollte ein Wildfremder Dir etwas schenken wollen? Würdest Du das auch machen? Schenkst Du mir Deinen iPod? Wohl kaum, es sei denn, es stünde ein Gegenwert dagegen. Und ein blosses "Probeabo" wird es sicher kaum sein.

Ich habe übrigens im September ebenfalls mal einen Versuchsballon gestartet. Habe als Email-Adresse aber eine aus Spamgourmet verwendet und auf 10 Weiterleitungen eingestellt. Ab dann landen die Emails ins Nirvana, man kann aber in einer Statistik sehen, wieviele Emails "weggeworfen" wurden. Ich kann Dir sagen, ab der 4. Email begannen die Spams und mittlerweile sind es hunderte.

Gruß,
Michael
 

morten

Gast
Oh Mann! Leider funktioniert so ein System wunderbar. Es gibt ja genug Deppen auf dieser Welt ;)

Solche Threads sollten IMHO direkt geschlossen werden.
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Vor allen Dingen zeigt dieser Thread, ebenso wie einige Andere in letzter Zeit, dass Apfeltalk sich leider nicht vor einem generellen Trend wehren kann:

Die Gesellschaft verdummt!

Hilfeeeeee!

ntrc

Ps.: Als kleine Erläuterung: Das ist natürlich mein persönlicher subjektiver Eindruck, der natürlich durch ein paar Statistiken gestützt ist :) Aber es fällt mir wirklich immer häufiger auf, dass Menschen nicht in der lage sind ein bisschen mitzudenken. Sei es bei Spam-Mails, SMS, ICQ-Nachrichten, was auch immer oder HOAX-Nachrichten, die schon jahre alt sind. Das Phänomen ist zwar nicht neu, aber tritt doch gehäuft auf… Und auch scheint es immer mehr Leute zu geben, die Hilfe als selbstverständlich betrachten und nicht einen Finger krumm machen um zur gewünschten Info kommen. (Wie häufig liest man: bitte Suchfunktion benutzen, bitte Google nutzen, etc.?)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
jeder muss 5 weitere dazu bewegen mitzumachen... dann bekommt man einen ipod...

rechne mal: 5x5x5x5x5x5x5x5x5x5x5x5x5
was kommt da raus? 1.220.703.125 leute, die mitmachen und angeblich alle einen ipod bekommen? selbst wenn die letzten alle keinen bekommen (die letzten beissen ja bekanntlich die hunde ;)) dann wären das immernoch über 244 millionen ipods die verschenkt würden...


;)

hmmm...
wer soll das denn bezahlen?
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
morten schrieb:
Oh Mann! Leider funktioniert so ein System wunderbar. Es gibt ja genug Deppen auf dieser Welt ;)

Solche Threads sollten IMHO direkt geschlossen werden.

Volle Unterstützung: wenn dieses Deppenfangthema (oder eins der Vorgänger- oder Nachfolgerthemen) auftaucht, einmal dick warnen und dann den Thread schließen.
Bitte, bitte! o_O

Gruß, Peter
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
.holger schrieb:
Boah wie viele Leute fallen denn noch auf diesen DRECK rein. Langsam muss das doch mal ein Ende nehmen und alle Dummen sollten drauf reingefallen sein und uns in Ruhe lassen.
heheheh...

dazu fällt mir das neue comic von jamiri ein:

bill gates verschenkt geld

folgende sätze finde ich sehr interessant:
jamiri (spiegel online) schrieb:
...leider hatten mir auch leute die mail weitergeschickt, denen ich bis dato eine gewissen intelligenz unterstellt hatte...
nur um allen eventualitäten redlich rechnung zu tragen, leitete ich die mail noch kurz an ca. 400 adressen weiter.

die "gratis-ipod"-aktion erinnert mich irgendwie an die "bill-gates-verschenkt-geld"-mail. jeder weiß, dass es blödsinn ist, aber jeder macht mit. um jamiri zu zitieren:" nur um allen eventualitäten[...]rechnung zu tragen"

:)

anbei der link zur quelle (spiegel online).

gruß
venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
nochmals eine frage an die mods:

ich hatte schon in dem thread ipod video free gefragt, ob es nicht möglich wäre einem user erst ab einer bestimmten beitragsanzahl zu erlauben, links zu posten...

ich kenne mich leider nicht aus, wie groß der programmieraufwand istund wieviel arbeit damit verbunden ist. aber vielleicht eine lösung...

gruß
venden
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Die Weiterführung von Vendens Vorschlag

Hi

Die Lösung, das posten von Links ab einer bestimmte Beitragszahl zu erlauben, hinkt ein wenig. Ich denke dabei an Off Topic oder eben Café Beiträge wie das "google Earth Quiz" oder den "Fun" Thread. Eigentlich unwichtige Threads aber Beispiele...

Mein Vorschlag dazu wäre es, das posten von Links der Angabe von Userdaten abhängig zu machen. Natürlich nur ein Vorschlag.

Ich habe mir persönlich bei verschiedenen Websites im Zusammenhang mit Gästebücher Gedanken darüber machen müssen.

Grüsse
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ist doch eigentlich gar nicht nötig. Wieso haben wir denn fleissige Admins und Mods? Ich glaube, dass so ein iPod-Link eine Haltbarkeit von maximal 1 Stunde hat, bis er einem von uns auffällt ;).

Gruß,
Michael
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Naja...ich glaube ihr übertreibt da jetzt ein bisschen. Ich hab zwar bei sowas auch nicht mitgemacht aber dass niemand seinen iPod bekommt glaub ich nicht. Mittlerweile gibt es auch deutsche Firmen die dieses Geschäft entdeckt haben.

Wenn da niemand etwas bekommen würde, wäre dass doch schon lang an den Staatsanwalt weitergeleitet worden. Hab mir das auchmal durchgelesen wie das funktioniert. Wenn sich z.B. 5 Leute anmelden bekommen die Firmen von den Werbenden einen Geldbetrag so ca. zwischen 30 und 40 € pro Anmeldung. Bei den Leuten die ihre 5 Leute werben lohnt sich das Geschäft natürlich nicht aber es gibt mit sicherheit viele die bei 2 oder 3 Leuten aufhören sich darum zu kümmern und dass ist dann natürlich geschenktes Geld für die Gratis Firmen.

Es gibt mit Sicherheit Fälle in denen betrogen wird aber sicher nicht immer. Haben sicher viele Menchen nen kleinen iPod bekommen :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
lies dir mal die zwei links auf einer der letzten seiten durch, die Staatsanwaltschaft HAT SICH BEREITS eingeschalten...
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Sorry, wenn es jetzt nicht unbedingt zum Thema passt. Aber ich konnte mir beim Lesen des Threads das Lachen nicht so ganz verkneifen. Und ich muss sagen, dass neben den ganzen ernsten Themen solche unfreiwillig unterhaltsamen Threads doch auch mal eine gute Abwechslung sind.
Ich jedenfalls hab mich wunderbar amüsiert! ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist ja der Sinn von Apfeltalk: Hilfestellung, Information und Unterhaltung. Das gibt es nirgendwo anders besser und schöner ;)

Gruß,
Michael
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
daveinitiv schrieb:
Wir haben einen Häretiker unter uns! :D

genau immer diese häretiker

um einen anderen thread hier reinzuholen

steinigen steinigen steinigen

ein hoch auf alle monthy´s und die ganze schlangenbrut... :p

d_d
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
schlingel schrieb:
lies dir mal die zwei links auf einer der letzten seiten durch, die Staatsanwaltschaft HAT SICH BEREITS eingeschalten...

In Deutschland nicht. Außerdem rede ich von anderen Firmen nicht von diesem Gratis Internet.
 

nickcaveman

Gast
duderino schrieb:
In Deutschland nicht. Außerdem rede ich von anderen Firmen nicht von diesem Gratis Internet.
meine freundin hat zB. einen gratis mac mini bekommen.
als prämie für den abschluss eines partnerhandyvertrages.
naja, gratis ist relativ. der handyvertrag kam ohne handies und verursacht in den 2 jahren kosten, die genau dem entsprechen, was der mac mini kosten würde. (grundgebühr und mindestumsatz von 7,50)

also, entweder telefoniert man 2 jahre umsonst(wenn man sich zusammenreisst und nicht wie ein bekloppter durch die gegend telefoniert) oder aber man bekommt den mini umsonst. wie man es sehen will. auf jeden fall bezahlt man den mac mini in raten ohne zinsen, was nicht zu verachten ist.

es ist also durchaus möglich, dinge umsonst zu bekommen.
aber in diesem falle rechnen sie natürlich damit, das man mehr telefoniert, als in dem mindestumsatz festgelegt ist. und dann könnte es teuer werden, da der minutenpreis zwar noch günstiger ist, als bei unseren kartenhandies, aber für ein vertraghandy relativ hoch (ausser der partnertarif, der ist mit 3 cent ziemlich ok.).

also, zu verschenken hat niemand was. aber es ist durchaus möglich, sachen günstiger zu bekommen.

aber irgendeine gegenleistung wird immer verlangt bzw. irgendeine hintertür ist immer eingebaut.

einstein sagte mal, 2 dinge seien unendlich, das universum und die dummheit der menschen, bei dem universum sei er sich aber nicht sicher.
ich würde dummheit durch gier ersetzen.

zitat:...Gratis Internet hat laut Spitzer die Mailadressen von sieben Millionen Nutzern an drei Unternehmen weiterverkauft...

edit: übrigends habe ich durch beiträge in diesem thread wieder mal was interessante erfahren, insofern ist selbst so ein dämlicher »iPods for free« thread wichtig. naja, und es gibt ja immer noch leute, die auf so was hereinfallen. insofern ist es doch ok, solche threads nicht gleich zu schliessen.
es ist immer wieder erstaunlich, das sich solche dinge, wie pilotenspiel (schneeballspiel) immer noch halten. ich weiss noch, das in den achtzigerjahren mein vater mit so einem scheiss ankam und ich damals schon sagte, dass das dreck sei. und 2 freunde von mir haben da sogar mal mitgemacht...und die sind alles andere als dumm. der eine hat jura studiert. oh mann.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
nun ich muss mich wohl outen als jemand, der auch ma auf sowat reingefallen ist. damals war die ganze geschichte relativ neu, und wurde von diversen anderen seiten wie geizkragen.de lauthals angepriesen. und da nen ipod ja eigtl nen nettes gerät ist, hab ich gedacht, dass ichs ja mal versuchen könnte. direkt nach dem eintragen meiner email gabs aber sofort nen 404:file not found-error, und ich konnte 2 wochen später mein postfach wegen spamatacken schließen. ich warne vor allen angeboten dieser art, zB gratis notebook, gratis psp usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Jeder der mir jetzt 10 € überweißt und 10 seiner Freunde/ Bekannten dazu überreden kann das selbe zu tun erhält von mir 'nen Gratis Luftballon! Dieser kann auch gerne von mir signiert werden, gegen Aufpreis versteht sich!

*händereib*

EDIT: Ich hab da noch einige eMail-Adressen aus meinem Bekanntenkreis. Kennt jemand 'ne Firma die mir diese abkaufen würden? Und zu welchem Preis? :-D

MfG DeadEye