• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafiken in signaturen, …

Sind grafiken in Signaturen OK?


  • Umfrageteilnehmer
    127

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Wenn nicht allzugroß ist, spricht finde ich, nichts dagegen....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nun hatte ich Euch in den letzten Tagen ja mit einem Signaturbild erfreut, das in Form des mehr oder weniger stillen Protests meine Meinung zu solchen Bildern (ueberfluessige, durch zusaetzlichen Scrollaufwand karpaltunnelsyndromfoerdernde Platzverschwendung), die sich uebrigens mit dem Ergebnis dieser Umfrage deckt, verdeutlichen sollte. Ich war sehr angetan von den Reaktionen:

  • Es gab massenweise gutes Karma und freundliche Worte -- gleichermassen von denen, die meiner Meinung sind, und denen, die sich schlicht ueber das Bild amuesierten.
  • Der harte Kern der Signaturbild-Befuerworter war nicht eingeschnappt, sondern hat sich eine sehr charmante Retourkutsche ausgedacht.
  • Und schliesslich Ironie des Schicksals: Ich wurde mehrfach gefragt, wie man Bilder in die Signatur einbinden koenne. Hab's auch brav erklaert und hoffe nun, dass die nervigen Riesensignaturbilder hier demnaechst ueberhandnehmen. Das kann dem von mir verfolgten Zweck nur dienlich sein. :D
Aber Protestaktionen sind bekanntlich langweilig und wecken ihrerseits Widerstand, wenn sie kein Ende finden; deshalb lege ich das Signaturbild hiermit wieder ab und deponiere es einstweilen in diesem Thread.


uebersigschlicht.png


(Urform)

uebersigbunt.png


(Extra-Nerv-Edition)



Falls jemand den Staffelstab uebernehmen will: Tut Euch keinen Zwang an! :D

Gerade aus diesen Gründen werde ich mein Signaturbild (das Aktuelle) noch einige Tage beibehalten.:) ;)

Es spricht nichts gegen die Individualität des Einzelnen innerhalb eines Forums (und im sonstigen Leben natürlich auch).

Ich wünsche Allen einen schönen,geruhsamen und vor allem harmonischen Sonntag.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich habe für Ja gestimmt weil ich finde dass ein Signaturbild ein Stück weit auch etwas mit Individualität zu tun hat. Meiner Meinung nach sollte man das Verwenden von Signaturbildern einschrenken. Auf bestimmte Größen beschränken. Das wäre eine ganz gute Lösung würde ich sagen. Es gibt aber wirklich saudoofe wie "ICh bin ein überflüssiges Signaturbild" diese sollte man "verbieten". Smilies sollte man NICHT verbieten, denn Smilies machen ein Forum etwas persönlicher - man kann die Emotion des Beitragsautoren daran ablesen. Nur eine Übermäßige verwendung sollte man einschränken. Meine Meinung. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Größe ist bereits beschränkt.
Außerdem nutze ich diese nur für unterschwellige oder offensichtliche Botschaften,die in den Beiträgen keine Platz mehr finden. ;)

Da gab es doch auch mal eine Smilie Diskussion.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Animatschon geiht nich, oder? :innocent: Ich wuerde ja auch nur eine ganz subtil hypnotische Signatur basteln wollen ...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich stehe dem ehr neutral gegenüber.
Als ich die Funktion entdeckt habe dachte ich mir "na gut wieso nicht..." aber eigentlich hätte es nicht unbedingt sein müssen. Früher bin ich auch ohne Signaturbild ausgekommen.
Fazit: Eine schhöne Sache wenns nicht übertrieben wir und dezent bleibt. Ist aber nicht unbedingt nötig, das Forum hat ganz andere Qualitäten.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Juhu! Jetzt kann man ja Werbeplatz in der Signatur vermieten ;)

Also: Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Kostet nur einen Karmapunkt pro von mir während der Werbeschaltung geschriebenem Post!

Aber ich glaube das ist verboten... schade aber auch. Aber die Idee ist doch nicht schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
schön ist aber auch, dass man mit riesigen Bildern (ich glaub meins ist genau am Maximum) die anderen nerven kann, aber selber einfach die Signaturen ausschalten kann :)
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Ich hab keine Ahnung wie man ein Bild in die Signatur kriegt.
Wenn ich versuche die Sig zu bearbeiten sagt der mir geht nicht o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Juhu! Jetzt kann man ja Werbeplatz in der Signatur vermieten ;)

Also: Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Kostet nur einen Karmapunkt pro von mir während der Werbeschaltung geschriebenem Post!

Aber ich glaube das ist verboten... schade aber auch. Aber die Idee ist doch nicht schlecht!

Mein Reden,hatte ich auch als erstes drüber nachgedacht.

Hallo Redaktion,hier im AT sind die Ideen.:-D ;)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
... oder gar blinkende „nehmt jetzt den Browser XYZ - DER IST COOLER” Signaturen.
...

Ach ja - und ich hasse grafische Smilieys ;)

Extra für dich nimm jetzt den Browser Lynx DER IST VIEL KEWLER .....

der Browser für "Komandozeilen-Nerds" (habe ich nur Zitiert !!)

Ich finde eine Gössenbestimmung wäre generell angebracht, für Text wie auch Bilder in der Signatur, und zwar meine ich eine Gesamtgrösse.

Mir persönlich ist ein kleiners Bild lieber, als 5 Zeilen Text.

Mich persönlich stört auch ein Bild weit weniger im Lesefluß als ein dazwischen gemurkster Text.

Und am liebsten wäre mir man könnte die Sig. beim Betrachten abschalten (vieleicht gehts ja schon und ich habs nur nicht gesehn)

Um sportlich zu bleiben, wäre mir eine Beschränkung des Bildes auf Grösse und Farbe genehm, dann könnte man eine dem restlichen AT angelehnte Farbpallete nehmen. So würde die Sig zu einem interessanten Wettbewerb.

Ich kenne auch die negativ Beispiele aus anderen Foren, aber ich vergleiche die Leute hier nunmal nicht mit den Leuten von Gulli oder Cr**k.r* oder mit den Mitgliedern von Browser-Games

Warum das Avatar bei der Grösse nicht animiert werden soll, nunja ich finds schade.

Aber es ist wie es ist, und es wäre kein deutsches Forum ohne eine solche Kleingärtner mentalität. Auch wenn das einige beleidigend empfinden und mich mit Karma zunageln. Diese Diskussion hier könnte, so oder so ähnlich halt auch in einem Kleingartenverein über die Anbringung von Fahnenmasten, oder Briefkästen ..... oder oder oder (dies nur zur Erklärung)
Der Mensch er ist wie er ist. Der eine darf der andre nicht. Man kann schön sehen Bürokratie funktioniert auch im Kleinen.


MfG
Butte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Und am liebsten wäre mir man könnte die Sig. beim Betrachten abschalten (vieleicht gehts ja schon und ich habs nur nicht gesehn)

Unter "Kontrollzentrum - Einstellungen" lässt sich folgendes finden:

Sichtbare Elemente in Beiträgen
Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest.
*Signaturen anzeigen
*Benutzerbilder anzeigen
*Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und
QUOTE]