• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafiken in signaturen, …

Sind grafiken in Signaturen OK?


  • Umfrageteilnehmer
    127

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Darüber können wir gerne reden - ein paar Meinungen hierzu würden mich interessieren.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Och... und ich dachte, ihr führt noch als Zugabe sogar animierte Gif Signaturen ein, dann hätt ich aber geballert :-D :
dot.gif


Hehe kann es ja verkleinert als Avatar nehmen..

Ok, war nur ein Scherz :innocent:

Edit: WAS? Die animierten Avatare sind abgeschafft????
Mist, hätte ich mal rechtzeitig zugeschlagen!


Ok, noch ein Scherz

Jetzt ist aber Schluss mit Lustig:
Sehe ich ein und habe ich auch nie gemacht, weil ich die eher als störend empfinde...
aber eventuell so ein gaanz diskretes, welches sich nur einmal ändert oder sanft pulsiert, so dass man es kaum mitbekommt....

Na ja...zu spät
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das Reglement gilt erst ab jetzt (im Nachhinein wird durch die Software nicht geprüft ob es sich um animierte Gifs handelt)

Wenn uns animierte Gifs auffallen, werden sie durch uns entfernt.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das Reglement gilt erst ab jetzt (im Nachhinein wird durch die Software nicht geprüft ob es sich um animierte Gifs handelt)

Wenn uns animierte Gifs auffallen, werden sie durch uns entfernt.

Wie fies!:-D
Soll ich ein paar nennen??:-D

Irgendwie hätte das aber auch etwas, sie zu lassen. Das ist gemein und ungerecht... halt wie im richtigen Leben :mad:

Und ausserdem würde es ein Privileg derer sein, die einfach schon länger dabei sind.
Es sind ja nicht wirklich viele und bis auf ein paar, die wirklich extrem sind, auch eher dezent...

Wobei: Warten wir mal ab, welche euch auffallen.
Wenn ich die Macht hätte, würde reine Willkür regieren :p

Ok, ich höre jetzt auf mit dem Unsinn...

Eure Argumente sind einleuchtend und wären auch die meinen !

Gruss
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das Reglement [bezueglich der animierten GIFs] gilt erst ab jetzt (im Nachhinein wird durch die Software nicht geprüft ob es sich um animierte Gifs handelt)
"Ab jetzt" ... soweit ich weiss, gilt dies schon seit einigen Monaten. Aber egal.

Ich finde das uebrigens wirklich schade ... meinen Bonobo wuerde ich gerne mal zwinkern lassen oder vielleicht grinsen oder die Zaehne blecken ...



Wenn uns animierte Gifs auffallen, werden sie durch uns entfernt.
Ach was?

Auf einem Auge blind? http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=2485 Nicht aufgefallen? <kopfkratz>
 
  • Like
Reaktionen: .holger

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es gab diesbezüglich tatsächlich vor Monaten diese Einschränkung, das stimmt. Es stimmt auch, dass die animierten Gifs, die bis dahin dabei waren, bleiben dürfen. So wurde es damals festgestellt. Und daran hat sich nichts geändert. Es gibt noch einige animierte Gifs, nicht nur meines.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm, also was jetzt:

[..]

Wenn uns animierte Gifs auffallen, werden sie durch uns entfernt.
oder
[..] Es stimmt auch, dass die animierten Gifs, die bis dahin dabei waren, bleiben dürfen. So wurde es damals festgestellt. Und daran hat sich nichts geändert. [..]

Das taet' mich schon interessieren tuten tun.



Und
Es gibt noch einige animierte Gifs, nicht nur meines.
ja, klar das ist unuebersehbar, aber wo Du doch solch ein prominentes Beispiel bist ... ;) und wenn Du ehrlich bist: Das war doch zu erwarten, oder? :p
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hehe!

Da hat der Minister die Worte des Kanzlers aber sehr interessant interpretiert...
Wir erwarten ein klares Wort von der Regierung!

Nee nee, habe ja schon geschrieben, dass ich es als ok empfinde, wenn die User durch eure Maßnahmen in zwei Klassen gespalten werden :-D

...und zumindest den Admins/Moderatoren würde ich solche Extra-Privilegien richtig gönnen!

Eventuell könnte man ja eine Regelung einführen, die besagt, dass alle, die sich vor dem 3.12.05 angemeldet haben, auf Nachfrage ein animiertes Gif nutzen dürfen :innocent:

Aber als Kompromiss:
Ein animiertes Gif im Profilbild würde die Beiträge nicht stören, man könnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich dementsprechend präsentieren.... und Bonobo könnte endlich blinzeln!

Gruss
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
...Aber als Kompromiss:
Ein animiertes Gif im Profilbild würde die Beiträge nicht stören, man könnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich dementsprechend präsentieren.... und Bonobo könnte endlich blinzeln!
Gruss
Na, da blinzelt Tom ja schon.

Die Möglichkeit sollte auf jeden Fall bestehen bleiben (da spricht ja auch nichts dagegen).
Auch animierte Benutzerbilder finde ich nicht so schlimm, wenn sie denn nicht so wie dein Beispiel in post#44 aussehen. ;)
Gruß, Ingo
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und ja, klar das ist unuebersehbar, aber wo Du doch solch ein prominentes Beispiel bist ... ;) und wenn Du ehrlich bist: Das war doch zu erwarten, oder? :p
Übersieh Dein eigenes nicht, denn wenn konsequent, dann ganz konsequent (Benutzerbild) :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Übersieh Dein eigenes nicht, denn wenn konsequent, dann ganz konsequent (Benutzerbild) :p
Das ist mir wieder mal zu, aehm, ich sag mal hoch ... ich weiss sehr wohl, was mein Benutzerbild ist, aber was hat das jetzt damit zu tun? Und wieso waere was genau konsequent? <kopfkratz>
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Das ist mir wieder mal zu, aehm, ich sag mal hoch ... ich weiss sehr wohl, was mein Benutzerbild ist, aber was hat das jetzt damit zu tun? Und wieso waere was genau konsequent? <kopfkratz>
Dein Benutzerbild ist ein animiertes GIF, dein Avatar nicht.
 

Soul Monkey

Gast
Aber es ging doch um GiFs als Avatar? Die sind doch eher stoerend wenn man ein Thema liest und da immer durch sich bewegende Avatare abgelenkt wird. Im Profil muss man nicht viel lesen und da schaut man auch nicht so oft hinein.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bin dafuer, animierte Avatare verbindlich vorzuschreiben! Dann waere in kuerzester Zeit jedem klar, wie erstrebenswert stillhaltende Avatare sind. :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dein Benutzerbild ist ein animiertes GIF, dein Avatar nicht.
ja, ich weiss, aber der Zusammenhang ist immer noch an mir vorbeigegangen. Ging es hier nicht um die Avatarbilder? (in zweiter Linie, ich weiss, in erster Linie ging's um die Bilder in Signaturen ;))
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir werden da ne verbindliche Regelung finden - das braucht aber noch etwas Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer