• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafiken in signaturen, …

Sind grafiken in Signaturen OK?


  • Umfrageteilnehmer
    127

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Unter "Kontrollzentrum - Einstellungen" lässt sich folgendes finden:......

Demnach wäre doch die gesamte Diskussion für die Katz, oder?

Man erlaubt einfach allen alles, und jeder kann es sich nach seiner eigenen Laune einstellen.

Aber selbst daran werden Berufsnörgler noch was zu nörgeln haben.
Ja so in Richtung
"Keine Avatare will ich auch nicht, aber animiert auch nicht, und Werbung schon garnicht, wenn es geht ohne grün, denn ich will mir von anderen nix aufzwängen lassen"

Also .holger sei dank nun weiss jeder das er die Sigs abstellen kann wenn er mag. Und hätte ich vor lauter Bildern nicht das Kontrollzentum übersehn, hätt' ich es schon vorher gewusst

MfG
Butte
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ist ein bisschen falsch gestellt der vote ... man muss ja nicht gleich alles zuspammen, sondern ein kleiner banner oder so tuts auch.. naja gut, soll mir egal sein
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dass das Forum zerstört wird durch die Signaturbilder glaube ich nicht. Doch ich finde es mühsam, wenn nun eine Seite mit 10 Posts noch länger wird und man endlos scrollen muss. o_O
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ist ein bisschen falsch gestellt der vote ... man muss ja nicht gleich alles zuspammen, sondern ein kleiner banner oder so tuts auch.. naja gut, soll mir egal sein
Die Fragestellung habe ich bewusst etwas überspitzt formuliert - und offensichtlich finden immer noch doppelt so viele user grafiken in signaturen störend, als es leute gibt, die diese ignorieren …

Mich persönlich stören grafische Signaturen und grafische Smiley extrem im Lesefluss.
Schön währe eine option im Kontrollzentrum:
[] grafische Smileys deaktiviren

und dann wird auch weiterhin nur :) angezeigt anstelle eines blöden bildes.
Eine ähnliche Option a la:
[] grafiken in Signaturen nicht anzeigen
[] schrift-formatierungen in Signaturen nicht anzeigen

währe traumhaft. Wer nun einmal auf interessante Threads in seiner Signatur hinweisen möchte, auf seine homepage oder meinetwegen darauf, dass er der größte Stecher in Oberpfaffenhofen ist - so lange es dann nicht in vulgär großen buchstaben oder psychodelischen Farben rüber kommt, komme ich gut mit klar …
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
naja, ich glaub der Kampf ist verloren.
Signatur-Bilder haben doch nun schon an Popularität gewonnen. Der Zug lässt sich nicht mehr aufhalten.
Und auch wenn das eine Begrenzung sein soll (500x100 Pixel), aber ich hab genug Foren gesehen, wo ein jeder versucht etwas "Persönlichkeit" in sein Signaturbild zu stecken und damit war das Forum eigentlich nicht mehr wirklich ein Forum sondern eher Chat geworden. Nur noch bunte Bildchen, kein Inhalt etc.

Ich würde die Forderungen oder Vorschläge mit unterstützen, dass einfach eine Differenzierung zwischen Grafiken und Text statt findet und nicht wie weiter oben geschrieben wurde, ganz oder gar nicht. Das ist ja ähnlich als würde ich mich gegen den neuen Reisepass aussprechen und als Gegenargument dann zurückkommt, dass ich mir doch keinen holen muss und doch darauf verzichten kann, wenn es mir nicht passt.

Diese Differenzierung sind vielleicht wenn es hochkommt 7 Zeilen Code.
Lassen wir uns überraschen wie es in einem halben Jahr hier aussieht. Wir halten auf jeden Fall einmal fest, dass nun jeder 20 Beitrag ein Signaturbild enthält und beim Cafe anscheinend fast jeder 7.

Disclaimer:
Diese Werte sind von mir nicht wissenschaftlich belegbar, unterliegen einer ständigen Änderung und kann alles im allen als eine stochastisch Funktion beschrieben werden. ;)