Grafiken in signaturen, …

Sind grafiken in Signaturen OK?


  • Umfrageteilnehmer
    127

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
und grafische Smileys - beides sind Ärgernisse in Foren die einfach nur nerven. Anstelle in den user-prefs die Grafischen Smileys abschalten zu können gibt es jetzt grafiken in Signaturen.
Ich möchte mich dagegen ausprechen - wer der gleichen Meinung ist, kann und sollte dies hier tun, bevor diese Grafik-SPAM-Unsitte auch bei AT einzug hält …
 
  • Like
Reaktionen: newman

Syncron

Gast
Denkst du nicht du übertreibst ein wenig, wenn du sagst das Grafiken ein Forum kaputt machen? Wie auch immer, ich hab für Ja gestimmt. Ich persöhnlich würde zwar keine Grafiken in meiner Signatur verwenden, aber ich finde es grundsätzlich nicht schlimm.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe mit "Nein" gestimmt. Allerdings glaube ich nicht dass das ein Forum kaputt macht, ich glaube nur dass durch diesen Grafik-Müll das Forum irgendwann aussieht wie eine Bordelltüre.

Passt für mich nicht zu Apfeltalk.
 

Maximac

Gast
Ich hab hier noch nicht eine einzige Grafik in der Sig gesehen, also sag mir was das Problem ist?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich hab hier noch nicht eine einzige Grafik in der Sig gesehen, also sag mir was das Problem ist?


also hat zum Beispiel merowing3r keine in seiner Signatur? o_O

man muss halt etwas genauer schauen…außerdem schau ins Kontrollzentrum…dort ist es nun möglich eine solche Signatur zu erstellen
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Da muß ich Maximac zustimmen.

Worauf begründet sich denn deine Furcht?

smb schrieb:

Hat mich auch etwas verwundert in der Form Emocons zu sehen, aber das sind dann doch eher Einzelfälle.

OT (mich treibt hier ein ganz anderer Geist auf die Palme...)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ich find das schon ok mit den Grafiken in Signaturen allerdings sollten diese nicht zu pompös sein.

Habe schon in anderen Foren erlebt das die sich Sigs basteln die ein viertel der Seite brauchen, so etwas sollte natürlich eingeschränkt werden.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich habe für "Nein" gestimmt, da ich schon in vielen Foren Monstersignaturen erlebt habe.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
naja es wird vl. ablaufen wie bei macuser.de - da waren auch Signaturbilder erlaubt…als es dann übertrieben wurde, wurde die Option schnell abgeschafft…

aber ihr könnt ja weiter träumen, dass das gut aussieht ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hab' fuer "Nein" gestimmt, obwohl "Forum kaputt" sicher ueberspitzt formuliert ist. Ich wuerde es anders formulieren: Solche Grafiken stoeren den Lesefluss, weil sie zu viel Aufmerksamkeit auch sich ziehen.

Das haben sie uebrigens mit uebertrieben grossen oder bunten Textsignaturen gemein.
 

Soul Monkey

Gast
Ich hab hier noch nicht eine einzige Grafik in der Sig gesehen
Schau mal in deine Signatur. :innocent:

Kommt immer darauf an wie gross die Grafiken sind und was sie darstellen, gegen Smilies habe ich nicht unbedingt etwas, wichtiger ist mir das die Signatur vom Design her passt, Farben, Aufteilung usw. Passt aber auch nicht ueberall.

Demnaechst bei Apfeltalk "Hardware Specs in der Signatur OK?"
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich finde zwar auch nicht, dass sie ein Forum kaputt machen, aber warum sie stoeren, haben schon genuegend Apfeltalker hier gesagt.

Viel wichtiger faende ich, wenn animierte Avatarbilder wieder fuer alle ermoeglicht wuerden, ich faend's schon nett, wenn mein Bonobo mal zwinkern koennte ...
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
OK, Tom, ich glaub', ich weiß nun, was du meinst.

Ich bevorzuge auch kleine, unaufdringliche Signaturen. Begründungen würden sich wiederholen, deshalb lasse ich es jetzt.
Wäre es nicht auch mal eine Maßnahme, dass auch die Schriftgröße in den Signatur eingeschränkt sein würde? Ich fände das erstrebenswert, denn warum sollte sie dort größer sein, als die Schrift im Beitrag selbst.

PS: Nun ja, ich meine: nein. Kaputt macht es das Forum nicht, aber aus gesagten Gründen muss ich wohl für nein stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Grafiken nerven. Besonders wenn da bis zur Kaffeemaschine alles aufgelistet wird was man so alles zuhause rumstehen hat. Ne ne, brauch ich nicht...
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
ich finde, das grafiken in Signaturen den Lesefluss so extrem stören, das gerade bei kurzen Antworten das Signaturbild mehr platz beansprucht als die eigentliche antwort - in solchen Fällen …

AT ist mit seiner grau/weiß gestaltung, den kleinen avatarbildern und dem rote header sehr schön „aufgeräumt” - ein ähnlich schönes Forum (daher die Formulierung) wurde nahezu unbenuztbar. Die Leute haben einen Signaturenkrieg geführt und wahnsinnig schöne 3D-Renderings, Fotos oder Photoshop-Collagen reingestellt - immer auf die maximalgröße aufgezogen - also, gesammte Breite des Forumscontents x 150 pixel. Die Bilder änderten sich zum teil täglich und adblock war entsprechend auch unnütz.

Es war so eine Plage, das gut die hälfte der Forumsteilnehmer (darunter ich) sich weiterten weiter an der comunity teilzuhaben. Daraufhin wurden grafische Signaturen wieder abgeschfft …

~

Andererseits ist ein gewisser Teil der AT-User ja sowieso dabei, auf ein eigenes forum zu migrieren - vieleicht würden grafische signaturen den exodus ja beschleunigen …
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
also ich bin für grafische Signaturen.:innocent:
Ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden was er macht.

Lasst uns doch einfach ein weilchen warten und dann sehen wie sich das entwickelt.

gruß merowing3r
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich finde, das grafiken in Signaturen den Lesefluss so extrem stören, das gerade bei kurzen Antworten das Signaturbild mehr platz beansprucht als die eigentliche antwort - in solchen Fällen ...

In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Es stört wenn man wirklich nur die Signatur liest weil man die Antwort vor lauter Signatur nicht findet.
Ansicht stört mich das nicht was da gemacht wird in der Sig aber man sollte die von der größe auf jeden Fall einschränken.
 

stoki

Idared
Registriert
16.05.06
Beiträge
26
Moin,

grafische Signaturen sind, meiner Meinung nach, genauso überflüssig wie eeeelend große Signaturen, die sich unter einem einzeiligen Beitrag anfügen. Ein wenig Individualität ist ja gut und schön. Aber wen interessiert bitte das komplette Inventar an Hardware & Co.?

Greetz,
Stoki