1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafiken in signaturen, …

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Sir Q, 06.08.06.

?

Sind grafiken in Signaturen OK?

  1. Nein, sie machen ein Forum kaputt ...

    66,1%
  2. Ja, denn nur so kann jeder seine Individualität beweisen ...

    33,9%
  1. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    und grafische Smileys - beides sind Ärgernisse in Foren die einfach nur nerven. Anstelle in den user-prefs die Grafischen Smileys abschalten zu können gibt es jetzt grafiken in Signaturen.
    Ich möchte mich dagegen ausprechen - wer der gleichen Meinung ist, kann und sollte dies hier tun, bevor diese Grafik-SPAM-Unsitte auch bei AT einzug hält …
     
    newman gefällt das.
  2. Syncron

    Syncron Gast

    Denkst du nicht du übertreibst ein wenig, wenn du sagst das Grafiken ein Forum kaputt machen? Wie auch immer, ich hab für Ja gestimmt. Ich persöhnlich würde zwar keine Grafiken in meiner Signatur verwenden, aber ich finde es grundsätzlich nicht schlimm.
     
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich habe mit "Nein" gestimmt. Allerdings glaube ich nicht dass das ein Forum kaputt macht, ich glaube nur dass durch diesen Grafik-Müll das Forum irgendwann aussieht wie eine Bordelltüre.

    Passt für mich nicht zu Apfeltalk.
     
    Peter Maurer und Ephourita gefällt das.
  4. Maximac

    Maximac Gast

    Ich hab hier noch nicht eine einzige Grafik in der Sig gesehen, also sag mir was das Problem ist?
     
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171

    also hat zum Beispiel merowing3r keine in seiner Signatur? o_O

    man muss halt etwas genauer schauen…außerdem schau ins Kontrollzentrum…dort ist es nun möglich eine solche Signatur zu erstellen
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Da muß ich Maximac zustimmen.

    Worauf begründet sich denn deine Furcht?

    Hat mich auch etwas verwundert in der Form Emocons zu sehen, aber das sind dann doch eher Einzelfälle.

    OT (mich treibt hier ein ganz anderer Geist auf die Palme...)
     
  7. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Ich find das schon ok mit den Grafiken in Signaturen allerdings sollten diese nicht zu pompös sein.

    Habe schon in anderen Foren erlebt das die sich Sigs basteln die ein viertel der Seite brauchen, so etwas sollte natürlich eingeschränkt werden.
     
  8. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ich habe für "Nein" gestimmt, da ich schon in vielen Foren Monstersignaturen erlebt habe.
     
  9. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    naja es wird vl. ablaufen wie bei macuser.de - da waren auch Signaturbilder erlaubt…als es dann übertrieben wurde, wurde die Option schnell abgeschafft…

    aber ihr könnt ja weiter träumen, dass das gut aussieht ;)
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich hab' fuer "Nein" gestimmt, obwohl "Forum kaputt" sicher ueberspitzt formuliert ist. Ich wuerde es anders formulieren: Solche Grafiken stoeren den Lesefluss, weil sie zu viel Aufmerksamkeit auch sich ziehen.

    Das haben sie uebrigens mit uebertrieben grossen oder bunten Textsignaturen gemein.
     
  11. Schau mal in deine Signatur. :innocent:

    Kommt immer darauf an wie gross die Grafiken sind und was sie darstellen, gegen Smilies habe ich nicht unbedingt etwas, wichtiger ist mir das die Signatur vom Design her passt, Farben, Aufteilung usw. Passt aber auch nicht ueberall.

    Demnaechst bei Apfeltalk "Hardware Specs in der Signatur OK?"
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich finde zwar auch nicht, dass sie ein Forum kaputt machen, aber warum sie stoeren, haben schon genuegend Apfeltalker hier gesagt.

    Viel wichtiger faende ich, wenn animierte Avatarbilder wieder fuer alle ermoeglicht wuerden, ich faend's schon nett, wenn mein Bonobo mal zwinkern koennte ...
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    fall bloss nicht auf den herein, der hat sich anscheinend vorgenommen, hier den Troll und Breitmaulfrosch rauszuhaengen. Er weiss nur noch nicht, dass AT bisher die meisten n00bs assimiliert hat ...
     
  14. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Da fällt mir doch gleich der Karlskrone-Express ein:
     

    Anhänge:

  15. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    OK, Tom, ich glaub', ich weiß nun, was du meinst.

    Ich bevorzuge auch kleine, unaufdringliche Signaturen. Begründungen würden sich wiederholen, deshalb lasse ich es jetzt.
    Wäre es nicht auch mal eine Maßnahme, dass auch die Schriftgröße in den Signatur eingeschränkt sein würde? Ich fände das erstrebenswert, denn warum sollte sie dort größer sein, als die Schrift im Beitrag selbst.

    PS: Nun ja, ich meine: nein. Kaputt macht es das Forum nicht, aber aus gesagten Gründen muss ich wohl für nein stimmen.
     
    #15 ipu, 06.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.06
  16. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Grafiken nerven. Besonders wenn da bis zur Kaffeemaschine alles aufgelistet wird was man so alles zuhause rumstehen hat. Ne ne, brauch ich nicht...
     
  17. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    ich finde, das grafiken in Signaturen den Lesefluss so extrem stören, das gerade bei kurzen Antworten das Signaturbild mehr platz beansprucht als die eigentliche antwort - in solchen Fällen …

    AT ist mit seiner grau/weiß gestaltung, den kleinen avatarbildern und dem rote header sehr schön „aufgeräumt” - ein ähnlich schönes Forum (daher die Formulierung) wurde nahezu unbenuztbar. Die Leute haben einen Signaturenkrieg geführt und wahnsinnig schöne 3D-Renderings, Fotos oder Photoshop-Collagen reingestellt - immer auf die maximalgröße aufgezogen - also, gesammte Breite des Forumscontents x 150 pixel. Die Bilder änderten sich zum teil täglich und adblock war entsprechend auch unnütz.

    Es war so eine Plage, das gut die hälfte der Forumsteilnehmer (darunter ich) sich weiterten weiter an der comunity teilzuhaben. Daraufhin wurden grafische Signaturen wieder abgeschfft …

    ~

    Andererseits ist ein gewisser Teil der AT-User ja sowieso dabei, auf ein eigenes forum zu migrieren - vieleicht würden grafische signaturen den exodus ja beschleunigen …
     
  18. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    also ich bin für grafische Signaturen.:innocent:
    Ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden was er macht.

    Lasst uns doch einfach ein weilchen warten und dann sehen wie sich das entwickelt.

    gruß merowing3r
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Es stört wenn man wirklich nur die Signatur liest weil man die Antwort vor lauter Signatur nicht findet.
    Ansicht stört mich das nicht was da gemacht wird in der Sig aber man sollte die von der größe auf jeden Fall einschränken.
     
  20. stoki

    stoki Idared

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    26
    Moin,

    grafische Signaturen sind, meiner Meinung nach, genauso überflüssig wie eeeelend große Signaturen, die sich unter einem einzeiligen Beitrag anfügen. Ein wenig Individualität ist ja gut und schön. Aber wen interessiert bitte das komplette Inventar an Hardware & Co.?

    Greetz,
    Stoki
     

Diese Seite empfehlen