Lerendy
Weißer Winterglockenapfel
- Registriert
- 06.12.13
- Beiträge
- 889
Deine Lösung ist aber dass man dort an dieser Stelle gar nicht tätig werden soll? Niemand hat gesagt dass man den Individualverkehr nicht einschränken oder andere Formen der Mobilität etablieren soll. Der Individualverkehr der aber immer existieren wird, ist auch schon aus heutiger Sicht in elektrischer Form vorzuziehen.
Lasst uns einfach alle weiter Benzin verbrennen weil die armen OPEC Staaten sonst weniger Öl exportieren können, ist jedenfalls keine Lösung. Genauso wie die Vorstellung dass man den Individualverkehr auf der ganzen Welt diktieren kann.
Was man aber machen kann ist, dass man in Deutschland versucht die Energie soweit es vertretbar und tragbar ist dem Zeitgeist des Umweltschutzes anzupassen. Man peilt bis 2050 immer noch 80-100% aus erneuerbaren Energien an für Deutschland an und meines Wissens liegt man nicht so weit ab von dem Plan.
Man kann bei Elektroautos wirklich diskutieren ob sie heute schon ökologischer sind als effiziente Formen des etablierten Autos oder eben nicht. Eine völlig berechtigte Kritik und ein Punkt über den man reden kann, wobei man dort aber Rechnung tragen muss dass dem Elektroauto das Recht auf Evolutionsstufen zugestanden werden muss. Pauschal zu sagen: Nein wir verbrennen weiter Milliarden Liter Benzin weil ein Elektroauto ja nicht alle Energie und Verkehrsprobleme auf der ganzen Welt mit einem Schlag löst, ist aber auch nicht so ganz sinnvoll.
Große Probleme löst man oft in dem man erst mal Teilprobleme löst. Elektroautos sind so eine Teillösung.
Lasst uns einfach alle weiter Benzin verbrennen weil die armen OPEC Staaten sonst weniger Öl exportieren können, ist jedenfalls keine Lösung. Genauso wie die Vorstellung dass man den Individualverkehr auf der ganzen Welt diktieren kann.
Was man aber machen kann ist, dass man in Deutschland versucht die Energie soweit es vertretbar und tragbar ist dem Zeitgeist des Umweltschutzes anzupassen. Man peilt bis 2050 immer noch 80-100% aus erneuerbaren Energien an für Deutschland an und meines Wissens liegt man nicht so weit ab von dem Plan.
Man kann bei Elektroautos wirklich diskutieren ob sie heute schon ökologischer sind als effiziente Formen des etablierten Autos oder eben nicht. Eine völlig berechtigte Kritik und ein Punkt über den man reden kann, wobei man dort aber Rechnung tragen muss dass dem Elektroauto das Recht auf Evolutionsstufen zugestanden werden muss. Pauschal zu sagen: Nein wir verbrennen weiter Milliarden Liter Benzin weil ein Elektroauto ja nicht alle Energie und Verkehrsprobleme auf der ganzen Welt mit einem Schlag löst, ist aber auch nicht so ganz sinnvoll.
Große Probleme löst man oft in dem man erst mal Teilprobleme löst. Elektroautos sind so eine Teillösung.
Zuletzt bearbeitet: