• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Quick Search Box: Die Quicksilver-Alternative?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nervig ist aber, dass man vom QuickSilver-Fenster Programmicon nicht direkt auf das Papierkorb-Icon im Dock ziehen kann, wohl aber in ein geöffnetes Papierkorb-Finder-Fenster.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich mach dann Tab, „p“ für „in Papierkorb“.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich mach dann Tab, „p“ für „in Papierkorb“.
Danke. Vielleicht sollte ich mal QuickSilver so konfigurieren, dass es auch "Verschieben in Papierkorb" als Action hat.

Ich sehe auch keinen Sinn in solchen Programmen.
Mittlerweile ist Spotlight auch so schnell geworden, dass man auch ohne QS auskommen kann. Früher war QS aber um Lichtjahre schneller, wenn man Programme starten wollte.
Aber immer noch bieten diese ganzen Programme ein paar mehr Features für Poweruser.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Reicht auch vollkommen. Ich nutze Spotlight auch immer häufiger. In Leopard ist es echt besser als in Tiger.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Meine Meinung...Quicksilver ist zwar ganz nett, aber ich nutze lieber Spotlight?
Warum bringt Google jetzt eig. vermehrt SW für OS X raus?
Also so kommt es mir zumindestens vor :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich wuerde mir das laden, aber ist das irgenwie "Gefaehrlich"? Alle sagen ja immer Google der Offene Trojaner , doer so..
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Wenn ich hier die Beiträge lese, so drängt sich mir doch die Frage auf, wie viele Teilnehmer hier tatsächlich Quicksilver (oder ähnliche Produkte wie LaunchBar) überhaupt schon genutzt haben. Spotlight besitzt nur eine Untermenge der Features von QS und kann mitnichten als Ersatz angesehen werden, außer man beschränkt sich auf die Schnittmenge der beiden Programme. QuickSilver ermöglicht es einem bequem über Tastatureingabe diverse Programme zu steuern, und nicht nur zu stareten.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Naja einen Test ist es vllt Wert... denke aber nicht das es an Quicksilver rankommt
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Quicksilver gehört inzwischen zu den Programmen ohne die ich nicht mehr klarkomme.
Die Möglichkeiten übersteigen die von Spotlight um Längen, und sollte die Entwicklung eines Tages wirklich nicht weitergehen werde ich eine DICKE Träne abdrücken.
Ich bin immer wieder auf der Suche nach Alternativen, aber QS toppt keiner !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
jop. ich installier mir gern redundante funktionalitäten die schlecht verpackt sind nur damit noch ein anderer großer player einsicht in meine daten hat.

man man man - auf windows macht das vielleicht sinn, aber spotlight und oder quicksilver machen das zurückgreifen auf beta-google-software (alles was die machen ist beta) echt sinnlos.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Eine tolle Entwicklung.
Browser: Chrome von Google: Datenspeicherung und Auswertung für zahlende Vertwerter: Inklusive.
Desktopsuche: Quick Search von Google: ebenso, alles für die Durchleuchtung an Bord.
Mobiltelephon: Android von Google: Mobile Totalüberwachung für jedermann.

Sitzt eigentlich Schäuble im Vorstand von denen? Welche Nutzer sind denn noch so krank naiv, diesem Konzern freiwillig auch nur die aktuelle Uhrzeit zu sagen?
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
na wer sich da auf ausshließlich gute absichten seitens google verlässt ist selber schuld o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Android von Google: Mobile Totalüberwachung für jedermann.
Ist doch toll. Dann kommt per Push-Mail bald eine Meldung, dass der GPS-Empfänger errechnet hat, dass man im Absoluten Halteverbot steht und bitte 15 Euro an die Stadt Orwellhausen überweisen soll (per PayPal, versteht sich).